• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

danke Dir
Schleifen möchte ich nicht. Rumfahren ist auch schwierig, weil sobald sich der Riss vergrößert hab ich nen 2kg Briefbeschwerer hier liegen
Alles Vermuten hier ist letztendlich Glaskugel, was ich machen würde: Erst mal genau mit einem Fadenzähler betrachten - und, falls da nichts weiter zu sehen ist, mit superfeiner Stahlwolle (je nach Hersteller 000 oder 0000) und Reinigungsbenzin drüber gehen. Gut möglich, dass die Sache dann ganz anders aussieht.

Weil: Für mich, und nach Deiner Beschreibung, schaut das eher wie oberflächliche Beschädigung aus, ein peinliches Hoppala im Umgang.

Aber - wie eben bereits geschrubt: Glaskugel.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
danke Dir
Schleifen möchte ich nicht. Rumfahren ist auch schwierig, weil sobald sich der Riss vergrößert hab ich nen 2kg Briefbeschwerer hier liegen
Nimm einen Glasfaserradierer damit kannst du die stelle ganz fein freilegen. Falls das für dich in Betracht kommt am besten im freien damit arbeiten die abgebrochenen Fasern sind fies.
glasfaserradierer-317800a.jpg
Bild von hier ausgeborgt

Toby, mit etwas Bildbearbeitung kommt das raus : das scheint mir nur Krakelee im Lack zu sein. Ganz ehrlich : bau das Ding auf und erfreue dich daran ! Natürlich ohne Gewähr meinerseits ! Wir sind manchmal schon zu sensibel und vermuten hinter jedem Busch ein Gespenst;)

toby.jpg

Toby, mit etwas Bildbearbeitung kommt das raus : das scheint mir nur Krakelee im Lack zu sein. Ganz ehrlich : bau das Ding auf und erfreue dich daran ! Natürlich ohne Gewähr meinerseits ! Wir sind manchmal schon zu sensibel und vermuten hinter jedem Busch ein Gespenst;)

Anhang anzeigen 1109494
WICHTIG: Folgende Nachricht soll keine sicherheitsrelevante Bewertung der besprochenen Stelle an dem Panasonic sein, sondern bezieht sich nur auf Michaels Nachricht bezüglich des ,,pingelig seins". 😂

Also ich besitze ein vollverchromtes Colnago, welches im Bereich des Tretlagers auf Grund der Spannungen/ der Dehnung des Stahls diverse Risse im Chrom hat. Also das sind hunderte minimale Risse im Chrom, die nur deshalb zu sehen sind, weil da ganz leicht flugrost dran ist, da das Material da ja leicht offen ist. Wenn ich da jeden Riss überprüfen würde...eieieiei 😂

Hab hier einen Flite der benutzt aber noch ziemlich gut beieinander ist. Titan Gestell und Datumsstempel von 1996...
Was ist realistisch?
Edit:
Brauch den Wert für ein Tauschgeschäft, soll nicht verkauft werden, Danke!
B2BC0BF7-6DD0-4ECD-B18C-DE67596908C4.jpeg
93940E8F-9DBC-49F9-B4C8-803F9D332DC4.jpeg
F02BEDE8-1DEB-4404-ACC1-49471D67507A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1109494
Ich sehe da nen Lackkratzer
Die nur mit Gürtel & Hosenträger unterwegs sind ,sehen einen Riss

Hallo
wusste nicht so recht in welchen Thread meine Frage passt
Habe mir einen Rahmen gekauft, der heute perfekt verpackt bei mir ankam.
Beim ersten Liebkosen dann eine Stelle entdeckt, die mich etwas ängstlich macht.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob Ihr Euch da keine Sorgen machen würdet?
Man spürt den "Spalt" ganz klar mit dem Fingernagel. Da er so nah am Tretlager ist kann ich auch von innen tasten und spüre nichts.

Anhang anzeigen 1109448Anhang anzeigen 1109449Anhang anzeigen 1109450Anhang anzeigen 1109456Anhang anzeigen 1109457

hier auf dem letzten Bild war vor dem sauber machen.
Die Kratzer drum rum ließen sich wegpolieren
Wenn dich der Kratzer zu sehr stört nehme ich dir den Rahmen gerne ab :P

Ich habe mal einige Fragen zu diesem Cinelli Supercorsa in den Kleinanzeigen. Ich stehe mit dem Verkäufer in Kontakt, da es sich um meine Rahmenhöhe handelt und ich einige der fehlenden Komponenten liegen habe. Vermutlich wird der Verkäufer jetzt noch mehr mit Anfragen überschwemmt, aber gut.

1. Was ist das für ein Baujahr? Die Timeline von Velo-Retro lässt mich irgendwie einerseits auf Mitte 60er schließen und andererseits auf Anfang 70er.
2. Wenn das ein Mitte 60er sein sollte, schließe ich doch richtig, dass da der Cinelli-Steuersatz fehlt, der ums Verrecken nicht zu bekommen ist, ist das richtig?
3. Was sollte der Rahmen maximal kosten, von den Teilen jetzt mal abgesehen?
4. Der Schaden an dem Sitz des Gabelkonus; ist das ein Problem? Ist die Gabel so original?

Ich würde mich sehr über die Beantwortung meiner Fragen freuen. @knutson22 und @faliero habe ich da so als SC-Experten im Kopf. Vielleicht habt ihr ja Zeit und könntet mir kurz meine Fragen beantworten bitte. Gerne auch andere User, die ich nicht aufgezählt habe. Ansonsten natürlich auch nicht schlimm. Vielen Dank.

LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-reynolds-531-inkl-gabel/2149568823-217-2414
ich kann mit dieser vb angabe nix anfangen und die goldenen Teile bzw.modifizierten Campa teile sind doof..sonst klar ein schicker frame

Zurück