• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was es ist, weiß ich.

Aber was mag dieses im August 2024 von mir restaurierte und seither ungefahrene Koga Miyata Gents-Touring von 1980 (wenn man es bei eBay oder in den Kleinanzeigen inseriert) wert sein?

Also zu welchem realistischen Preis könnte man es zu Frühjahrsbeginn dort anbieten?

Anhang anzeigen 1574767

Ich bin da auch bei Roy und würde vielleicht sogar noch ein bisschen mehr dran schreiben, weil es ein schönes Rad ist. Aber du musst halt jemanden finden, der genau ein solches Rad sucht und es sich nicht selbst aufbauen will. Grade in Berlin würde ich mal mit 700€ starten, aber du brauchst Geduld.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist, weiß ich.

Aber was mag dieses im August 2024 von mir restaurierte und seither ungefahrene Koga Miyata Gents-Touring von 1980 (wenn man es bei eBay oder in den Kleinanzeigen inseriert) wert sein?

Also zu welchem realistischen Preis könnte man es zu Frühjahrsbeginn dort anbieten?

Anhang anzeigen 1574767
Ich würde es jetzt sofort in den KA zu deinem Wunschpreis anbieten und eisern stehen lassen. Je nach Reaktion(en) ev. mal etwas am Preis drehen. Und dann abwarten.
Bei meinem Koga RoadRacer hat es so 9 Monate gedauert bis es endlich doch wegging. So what:)

Ich würde es jetzt sofort in den KA zu deinem Wunschpreis anbieten und eisern stehen lassen. Je nach Reaktion(en) ev. mal etwas am Preis drehen. Und dann abwarten.
Bei meinem Koga RoadRacer hat es so 9 Monate gedauert bis es endlich doch wegging. So what:)
Darf man fragen, wofür das Rad letzten Endes wegging? Hintergrund: Hier wartet noch ein in seine endlich geputzten Einzelteile zerlegter RoadRacer, über dessen künftiges Schicksal ich mir klar werden möchte. (Gerne auch per PN.)

Haben wollen und bekommen is nicht das gleiche
Bei nem voll ausgestatteten Koga Randoneur im top Zustand kann man über 600 reden aber hier sehe ich das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist er mir nen Stück zu gross.

Sind 250 ok? Oder zuviel oder zuwenig?

Rahmenhöhe ist 57

Sehr schöner Zustand

Komplett mit Steuersatz, Vorbau 110mm, Sattelstütze und Sattel, aber ohne Chorus innenlager.

Danke für eure Einschätzung
20250212_164556.jpg
20250212_164612.jpg
20250212_164626.jpg
20250212_164643.jpg
20250212_164650.jpg
20250212_164742.jpg
20250212_164754.jpg
20250212_164748.jpg
20250212_164658.jpg
20250212_164710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist er mir nen Stück zu gross.

Sind 250 ok? Oder zuviel oder zuwenig?

Rahmenhöhe ist 57

Sehr schöner Zustand

Komplett mit Steuersatz, Vorbau 110mm, Sattelstütze und Sattel, aber ohne Chorus innenlager.

Danke für eure Einschätzung Anhang anzeigen 1574915Anhang anzeigen 1574916Anhang anzeigen 1574917Anhang anzeigen 1574918Anhang anzeigen 1574919Anhang anzeigen 1574920Anhang anzeigen 1574921Anhang anzeigen 1574922Anhang anzeigen 1574923Anhang anzeigen 1574924
Würde da mindestens 100 mehr sehen, alleine weil Stütze etc inkludiert sind.

Würde da mindestens 100 mehr sehen, alleine weil Stütze etc inkludiert sind.
... vorausgesetzt die Stütze ist im Klemmbereich ohne Tadel. Einige Looks - wie der 461-er hier - neigen aufgrund der proprietären Klemmung dazu, die Carbonstützen zu quetschen. Das erkennt man dann an einem ovalen Druckpunkt im Klemmbereich. Look hat es erkannt und ab der legendären 5-er Reihe diese Klemmung verworfen. Gut, die haben eine integrierte Stütze (ISP) bei 586 und 595 eingeführt, aber das ist eine andere Story

... vorausgesetzt die Stütze ist im Klemmbereich ohne Tadel. Einige Looks - wie der 461-er hier - neigen aufgrund der proprietären Klemmung dazu, die Carbonstützen zu quetschen. Das erkennt man dann an einem ovalen Druckpunkt im Klemmbereich. Look hat es erkannt und ab der legendären 5-er Reihe diese Klemmung verworfen. Gut, die haben eine integrierte Stütze (ISP) bei 586 und 595 eingeführt, aber das ist eine andere Story
Sie hat zwar Abnutzungen...aber keine Risse oder sowas. Auch im inneren völlig unbeschädigt

Ich hätte jetzt gesagt : 600
Feiner Antrieb, Sattel, gute Reifen, sieht auf dem einen Bild recht gut gemacht aus.
Mehr Bilder wären nötig.
Na, das ist doch mal eine schöne Ansage @Andreas P. - demnach dürftest du es HIER im Forum doch recht schnell für 600€ los werden.

Draussen sicher nicht, hier in unserer kleinen Blase siehts wohl anders aus. Glück auf !

Ansonsten bin ich da voll auf @FSD 's Seite : sicher ein traumhaftes Rad, nur allein von Lob und Symphatie-Kundgebungen verkauft es sich nicht gleich morgen.

Ne, aber heisst das im Umkehrschluss das jedes spezifische Thema im abstand weniger Monate immer wieder diskutiert werden sollte?
...
Das wird es doch (auch ohne mein Zutun) sowieso.
Zum Glück nicht jedes, aber doch viele Themen, die sich hier laufend wiederholen und immer wieder durchgekaut werden (ob mit oder ohne Umkehrschluss).

Dann sag uns doch einfach was wir antworten sollen damit du zufrieden bist :)

600 - 700 - 800 - 900 - 1000

Schöner Vorschlag, aber so funktioniert das leider nicht.

Setz es doch einfach mal mt 600 VB in die KA und erfreue dich an den interessanten Nachrichten, die du bekommst. Das Spiegelbild unserer Gesellschaft in den Antworten wird dich ggf. irritieren.

Setz es doch einfach mal mt 600 VB in die KA und erfreue dich an den interessanten Nachrichten, die du bekommst. Das Spiegelbild unserer Gesellschaft in den Antworten wird dich ggf. irritieren.
Ich befürchte, dies würde nur funktionieten, wenn vom Preis eine Null gestrichen wird. In diesem Fall wird sogar das Spiegelbild des Forums hier sichtbar sein, ohne das abwertend zu meinen 😉

Genau darauf kann ich liebend gerne verzichten.
Versuch macht klug. Wer weiß, vllt findet sich jemand, der genau das möchte. Monatlich etwas den Preis senken bis zur Schmerzgrenze. Bevor man es verschenkt, scheint mir das ein unkomplizierter Weg.
Das Rad sieht doch schick aus. Vermutlich würde ein Rennradlenker den Verkauf etwas einfacher gestalten.

Zurück