• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe ein paar Fragen zu diesem (original?) Rickert Rahmen.
Ist das ein Rickert?
Was sind das für Aufkleber? Wurden die nachträglich mal drauf gemacht?
Oder wurde das Rickert Emblem nachträglich montiert?
Vielen Dank für eure Beiträge.

Also die Markenrad Aufkleber kamen definitiv später ran, die würde ich abmachen. Obs ein Rickert ist... Hast du mal ein Foto vom Bremssteg, so recht kann ich nichts erkennen im Detail.
Rickert hatte definitiv mal eine „Baureihe“ mit Huret Ausfallenden, die Sattelstreben sehen für mich jedoch nicht typisch Rickert aus.
@FSD ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also die Markenrad Aufkleber kamen definitiv später ran, die würde ich abmachen. Obs ein Rickert ist... Hast du mal ein Foto vom Bremssteg, so recht kann ich nichts erkennen im Detail.
Rickert hatte definitiv mal eine „Baureihe“ mit Huret Ausfallenden, die Sattelstreben sehen für mich jedoch nicht typisch Rickert aus.
@FSD ?

Anhänge

• IMG_20250208_212218.jpg
    IMG_20250208_212218.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 27
Einige Details sprechen für Rickert, andere wiederum nicht, ein Bild von der Unterseite des Tretlagergehäuse wäre noch hilfreich, gibt es eine Rahmennummer.

@FSD ?
Einige Details sprechen für Rickert, andere wiederum nicht, ein Bild von der Unterseite des Tretlagergehäuse wäre noch hilfreich, gibt es eine Rahmennummer.
Habe ein paar Fragen zu diesem (original?) Rickert Rahmen.
Ist das ein Rickert?
Was sind das für Aufkleber? Wurden die nachträglich mal drauf gemacht?
Oder wurde das Rickert Emblem nachträglich montiert?
Vielen Dank für eure Beiträge.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad-rickert/2991930512-217-8599

Interessantes Teil. Schöner Fang!

Zurück