• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann mir jemand sagen, wofür man diese Scheiben braucht?
Erst dachte ich für Tretlager oder als Zwischenring die Kassetten, aber das ist es nicht.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebe Community,

bräuchte eine Kaufberatung und Werteinschätzung zu einen Basso Jamaika. Kenn mich leider nicht so aus und bin über alle Antworten dankbar.

Lg DanielVelo
Sehr schönes Rad mit scheinbar kompletter Dura Ace 7400-Gruppe.
Aber wie kommst du auf Basso? Ich sehe da RIH als Rahmenhersteller - was den Wert nicht gerade kleiner macht.. dazu kommt, dass es ein SLX-Rahmen ist, also sehr hochwertige Rohre..
Ich kann dir keine endgültige Zahl sagen, aber aus dem Bauch- 600 Euro mit Sicherheit, eher mehr.

Aber wie kommst du auf Basso? Ich sehe da RIH als Rahmenhersteller - was den Wert nicht gerade kleiner macht.. dazu kommt, dass es ein SLX-Rahmen ist, also sehr hochwertige Rohre..
Ich kann dir keine endgültige Zahl sagen, aber aus dem Bauch- 600 Euro mit Sicherheit, eher mehr.
Der Rahmen hat Basso Pantos, sollte also wirklich einer sein. Preis sehe ich ähnlich…

Nee, ist ein Basso. Siehe Panto an der Sitzstrebe...

Liebe Community,

bräuchte eine Kaufberatung und Werteinschätzung zu einen Basso Jamaika. Kenn mich leider nicht so aus und bin über alle Antworten dankbar.

Lg DanielVelo
Basso Rahmen wurden oft und gerne vom RIH umgelabelt. Ich hab selber eines in der Sammlung. Als Wiener sehe ich die Basso Loto Rahmen oft in „RIH Super“ Optik rumfahren. Als Wert würde ich auch 600€ angeben. Wenn alles läuft wie geschmiert und die Rahmenhöhe passt auch mehr.
Ich bin aber auch ein riesen Fan von den Rahmen.

Habe mir die Naben gerade auch erstmal genauer angeschaut.
Ein Adler auf einem Rad..müsste Gnutti oder irre ich mich?
Weiß jemand mehr?
Hier nochmal bessere Fotos

IMG_20221007_202013421.jpgIMG_20221007_202026123.jpgIMG_20221007_202033261.jpgIMG_20221007_202107136.jpgIMG_20221007_202121328.jpg

1/2 x 1/8 ist eine Standard Kette für einfach Antriebe, bis zu 1x3 Gänge. Blockketten hatten noch mal einen weiteren Abstand der Rollen

6132457597_4a6efde6c0_b.jpg

6132457589_8e138c824b_b.jpg

Hier ein passendes Bahnritzel , da sieht man es deutlich
8225744917_2db7b6dc1f_b.jpg

Ich habe hier ein Vorderrad mit Campagnolo Nabe gefunden.

Ist das eine Gran Sport?
Anhang anzeigen 1150841

Anhang anzeigen 1150840

Die sieht etwas anders aus als die aus einem Gran Sport Laufradsatz:
Anhang anzeigen 1150842

Anhang anzeigen 1150843

Gerade etwas dazu gelesen...
1952
The Gran Sport Extra rear derailleur is introduced (changed body, large chromed mounting bolt and pivot bolt, holes in pulleys, extended horn shape to the outside pulley cage frame and revised cable clamp) along with the Sport single pulley rear derailleur. The Gran Sport three-piece (steel barrel with aluminum flanges) hubs are now made by Campagnolo instead of F.B. (Fratelli Brivio), identifiable by curved flange ends instead of the previous flat flange ends that FB used. The Gran Sport down-tube shift levers are changed to single band clamp with flat-head screw friction adjusters, open cable without housing ("D" ring friction adjuster screw offered as option). A new forged dropout is introduced that measures 7mm thick with 3mm adjusting screw, a derailleur stop at 7 o'clock and a spring hole for mounting the Sport derailleur.
Fausto Coppi wins the 1952 Giro d'Italia and Tour de France using Gran Sport Extra derailleur.

Ich denke darüber nach, meinen Cinelli Volare SLX zu verkaufen, da sich mein Hinterteil damit nicht wirklich anfreunden kann. Was kann ich denn dafür aufrufen? Der Sattel befindet sich in einem guten Zustand, allerdings wurde der vom Vorbesitzer hinten ein bisschen ausgebessert (Siehe Fotos). Das finde ich nicht störend.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Vg
Ich hole das nochmal hoch, auch wenn es erst von heute Mittag ist, da hier heute so die Post abgegangen ist, dass das ja jetzt schon wieder vier Seiten zurückliegt. Also seht es mir nach ;). Viele Grüße

1665175323985.png

Super,
vielen Dank. 👍🏻
An den Fotos ist der Zustand nicht ganz ersichtlich, die schwarzen (wie von dir) sind am “unseltensten” die schwarz perforierten quasi kaum bis gar nicht mehr zu finden, weiß perforiert öfters, aber auch kaum in gutem Zustand, wenn weiß/schwarz perforiert - gut dann 100-120€

An den Fotos ist der Zustand nicht ganz ersichtlich, die schwarzen (wie von dir) sind am “unseltensten” die schwarz perforierten quasi kaum bis gar nicht mehr zu finden, weiß perforiert öfters, aber auch kaum in gutem Zustand, wenn weiß/schwarz perforiert - gut dann 100-120€
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Ich finde den Sattel optisch echt total gut, aber absolut unbequem. Da tut mir nach 10km alles weh. Auf das Rad kommt jetzt ein Selle Italia Super Turbo in braun oder in schwarz.👍🏻😇 Dann mache ich morgen mal bessere Bilder und haue den Sattel in den Biete.
Vg

Zurück