• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In den KA stand so eine Kombi 2021(?) längere Zeit für 250,- im Angebot, welches mal mit 300,- begann.
Die Angebotspreise sind oft nicht die realisierten. Die beiden Zahlen würde ich als Orientierung nehmen. ;)

Wer einen entsprechenden Rahmen hat, kommt schwerlich um diese Kombi herum.

https://www.velobase.com/ViewCompon...EFDA-4F95-A658-49F66C5D1775&Enum=112&AbsPos=0
Anhang anzeigen 1152998
Und wer so einen fantastischen Rahmen hat, den schmerzen die Euros auch nicht;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebe Community,

bräuchte eine Kaufberatung und Werteinschätzung zu einen Basso Jamaika. Kenn mich leider nicht so aus und bin über alle Antworten dankbar.

Lg DanielVelo

Für welches Preis geht aktuell ein
Campagnolo Vento 16 hpw LRS
in gutem Zustand über die Ladentheke?
Sind die ähnlich gesucht wie Shamals?
Welche denn, silberne oder schwarze? Ich hatte - allerdings auch schon vor über 10 Jahren - für einen NOS Shamal 12-HPW (ohne Titanium) 520 Euro bezahlt, die Ventos sind eine Etage tiefer, gebraucht... 220-250 Euro etwa, die schwarzen bringen vielleicht etwas mehr. Das hängt auch vom Gesamtzustand ab, Decals verwittert/verblasst oder noch frisch, drehen die Naben noch gut, Freilauf 8- oder 9/10fach (bei den silbernen).

Hallo, was kann ich für einen Laufradsatz aus den 50s aufrufen?
Die Naben sind F.B ( Fratelli Brivio) - Brevete. Ist wohl der Hersteller von Campagnolo Naben, welcher dann später von Campagnolo "geschluckt" wurde.

Die Naben sind gut erhalten, der Chrom Top und eingespeicht auf Mavic Felgen ( Drahtreifen)
Habe leider nur 2 schnelle Fotos gemacht und stelle jetzt fest das die nicht so toll geworden sind.
IMG_20221007_182303682.jpg

IMG_20221007_182321618.jpg

Desweiteren eine Sachs Torpedo Duomatic in NOS
Was kann man dafür aufrufen?

IMG_20221007_182426534.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wofür man diese Scheiben braucht?
Erst dachte ich für Tretlager oder als Zwischenring die Kassetten, aber das ist es nicht.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Liebe Community,

bräuchte eine Kaufberatung und Werteinschätzung zu einen Basso Jamaika. Kenn mich leider nicht so aus und bin über alle Antworten dankbar.

Lg DanielVelo
Sehr schönes Rad mit scheinbar kompletter Dura Ace 7400-Gruppe.
Aber wie kommst du auf Basso? Ich sehe da RIH als Rahmenhersteller - was den Wert nicht gerade kleiner macht.. dazu kommt, dass es ein SLX-Rahmen ist, also sehr hochwertige Rohre..
Ich kann dir keine endgültige Zahl sagen, aber aus dem Bauch- 600 Euro mit Sicherheit, eher mehr.

Aber wie kommst du auf Basso? Ich sehe da RIH als Rahmenhersteller - was den Wert nicht gerade kleiner macht.. dazu kommt, dass es ein SLX-Rahmen ist, also sehr hochwertige Rohre..
Ich kann dir keine endgültige Zahl sagen, aber aus dem Bauch- 600 Euro mit Sicherheit, eher mehr.
Der Rahmen hat Basso Pantos, sollte also wirklich einer sein. Preis sehe ich ähnlich…

Nee, ist ein Basso. Siehe Panto an der Sitzstrebe...

Liebe Community,

Lg DanielVelo
Basso Rahmen wurden oft und gerne vom RIH umgelabelt. Ich hab selber eines in der Sammlung. Als Wiener sehe ich die Basso Loto Rahmen oft in „RIH Super“ Optik rumfahren. Als Wert würde ich auch 600€ angeben. Wenn alles läuft wie geschmiert und die Rahmenhöhe passt auch mehr.
Ich bin aber auch ein riesen Fan von den Rahmen.

Habe mir die Naben gerade auch erstmal genauer angeschaut.
Ein Adler auf einem Rad..müsste Gnutti oder irre ich mich?
Weiß jemand mehr?
Hier nochmal bessere Fotos

IMG_20221007_202013421.jpgIMG_20221007_202026123.jpgIMG_20221007_202033261.jpgIMG_20221007_202107136.jpgIMG_20221007_202121328.jpg

1/2 x 1/8 ist eine Standard Kette für einfach Antriebe, bis zu 1x3 Gänge. Blockketten hatten noch mal einen weiteren Abstand der Rollen

6132457597_4a6efde6c0_b.jpg

6132457589_8e138c824b_b.jpg

Hier ein passendes Bahnritzel , da sieht man es deutlich
8225744917_2db7b6dc1f_b.jpg

Zurück