• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Tune!

Tune AC38, um genau zu sein. Zu den langen Titanschrauben ("Goldaugen") wurden auch noch äquivalente Stahlschrauben ausgeliefert, um die Kurbel festzuziehen. In der Anleitung wird explizit davon abgeraten, die Kurbel mit den Titanschrauben festzuziehen, die sind nur zum fixieren ...
Wo hier gerade über's Tune Innerlager geschrieben wird.
Genau so ein Innenlager will ich aus einem Rahmen rausschrauben finde nur mein Werkzeug(Tunetool W 2 oder ähnliches) dafür nicht wieder...😞
Hat jemand von euch evtl. so etwas zu verkaufen würde mich riesig darüber freuen...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wo hier gerade über's Tune Innerlager geschrieben wird.
Genau so ein Innenlager will ich aus einem Rahmen rausschrauben finde nur mein Werkzeug(Tunetool W 2 oder ähnliches) dafür nicht wieder...😞
Hat jemand von euch evtl. so etwas zu verkaufen würde mich riesig darüber freuen...
Wenn Du eins findest und in Zukunft dann nicht mehr brauchst, kannst du es gern an mich weiterreichen 😊

Kann mir jemand sagen, wie dieses Steck System für Schutzbleche heißt?

0422FB04-37DD-4A94-840B-09CE17AC7A7B.jpeg
51CA4B20-C464-4E09-A0E8-E7E98B6936FD.jpeg

Ich habe hier einen älteren Satz Fulcrum Racing Zero mit Carbon-Nabenkörpern und CULT-Lagern.
Ich hatte diesen selber gebraucht erworben und kann zur Laufleistung nicht viel sagen, die Bremsflanken haben noch viel Fleisch.
Am Vorderrad hat es mir 2 Speichen zerlegt, am Hinterrad ist ein Nippel tendenziell rund.
Verbaut ist ein 10-fach only Freilauf.
Ich habe noch eine Original Ersatzspeiche und den Fulcrum-Speichenschlüssel.
Was darf ich denn wohl für dieses Konvolut erwarten?

Anhänge

• 20221013_104247.jpg
    20221013_104247.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20221013_104200.jpg
    20221013_104200.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20221013_103405.jpg
    20221013_103405.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20221013_103334.jpg
    20221013_103334.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20221013_103306.jpg
    20221013_103306.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 30
Das wäre das Leder aber von unten nicht auch grün, oder habe ich einen Denkfehler?
Ich könnte mir schon vorstellen dass das ursprünglich schwarze Leder über die Jahre einen Verfärbungsprozess durchlaufen hat, - und dies ganz unabhängig vom drauf sitzen oder der Sonneneinstrahlung. Ich habe zB hier einen Selle Italia Supraprofessional vor mir liegen der mittlerweile auch eher eine grau-grünliche Färbung hat, und zwar rundherum, also sowohl oben wie unten bei den Klebungen. Der war bestimmt mal komplett schwarz. Könnte also bei dir und dem Regal Girardi auch so sein, obwohl es das schon recht extrem ist.

Ich könnte mir schon vorstellen dass das ursprünglich schwarze Leder über die Jahre einen Verfärbungsprozess durchlaufen hat, - und dies ganz unabhängig vom drauf sitzen oder der Sonneneinstrahlung. Ich habe zB hier einen Selle Italia Supraprofessional vor mir liegen der mittlerweile auch eher eine grau-grünliche Färbung hat, und zwar rundherum, also sowohl oben wie unten bei den Klebungen. Der war bestimmt mal komplett schwarz. Könnte also bei dir und dem Regal Girardi auch so sein, obwohl es das schon recht extrem ist.
Ah ok, danke für die Rückmeldung. Möglich ist alles, das ist eh nicht mein Sattel, ich vermittel den nur. Hat denn wirklich niemand eine Preisidee? :rolleyes:
Edit: Ich decke zu Hause erstmal meine schwarzen Sättel ab ;). An einem blauen Rad ein grüner Sattel...das will ich nicht...viele Grüße

Zurück