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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Klasse, ich mag die Räder von der Insel :daumen:, und solche Räder sind meist stabil im Preis, wenn in der Welt nicht noch mehr Mist passiert.
Ich mag ja Fortbewegungsmittel von der Insel (eigentlich motorisiert), daher passt das schon.
Mir macht noch die Schaltung etwas Angst brauche da gegebenenfalls Hilfe aus dem Forum wenn die was hat.
 
Mir macht noch die Schaltung etwas Angst brauche da gegebenenfalls Hilfe aus dem Forum wenn die was hat.
Bei halbwegs korrekter Behandlung genau so unkaputtbar wie F&S + Konsorten. Falls da mal was abgenutzt ist, kaum mehr als Kupplungsstern, Planetenradachsen oder die Konen - sind das alles Teile die vermutlich noch immer zu bekommen sind. Stern und Achsen lassen sich sogar nacharbeiten falls sie nicht all zu stark verschlissen sind.

Der Schalthebel ist deutlich robuster als das F&S - Pendant.

Wichtig die richtige Einstellung des Schaltzuges - und, falls Du das nicht eh' schon wissen solltest - gewöhne Dich schon mal um was das Schalten und Treten betrifft.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Klasse, ich mag die Räder von der Insel :daumen:, und solche Räder sind meist stabil im Preis, wenn in der Welt nicht noch mehr Mist passiert.
Alles nicht auszuschließen, leider.
Ist nichts zum heizen, Medikamente oder Nahrung aber wenn alles steht kommt man von a nach b. Von daher stabiler als ein Handtasche für den gleichen Preis ( glaubt mein Männergehirn)
 
Sieht für mich nach Rücktrittbremse aus.
Sicher?

bremsschelle.jpg

S.-A. mit Rücktrittbremse ist doch eher sehr selten.

Oben aus dem Inserat - unten ein F&S.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Sicher? Sicher nicht.

Aber, egal ob S.A. oder F.S., > Die Naben gab es doch beide mit Rücktrittbremse, oder?
Eine Nabenschaltung ohne Rücktritt und sich nur auf die Bremse vorne verlassen? Hat vermutlich nicht viele Käufer (außerhalb von 'Don't try that at home') überzeugt.
Und eine andere, alternative Bremsanlage außer 'Vorn' mag ich da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Sicher nicht.

Aber, egal ob S.A. oder F.S., > Die Naben gab es doch beide mit Rücktrittbremse, oder?

So ist es.

Allerdings ursprünglich bei S.-A. mit ohne Rücktritt, F&S hat das dann weiter entwickelt und eben den Rücktritt hinzugefügt.
Eine Nabenschaltung ohne Rücktritt und sich nur auf die Bremse vorne verlassen? Hat vermutlich nicht viele Käufer (außerhalb von 'Don't try that at home') dürfte wenig interessierte Käufer gefunden haben.
Und eine andere, alternative Bremsanlage außer 'Vorn' mag ich da nicht erkennen.

Das war auch meine Anmerkung dass das Bremsen in dieser für mich erkennbaren Konfiguration eher was für mutige Piloten ist.

Die Nabe trägt die Bezeichnung AM, das steht für "mittlere Übersetzung für "Club"-Fahrer". K.A. was das bedeuten soll, ich zitiere bloß und habe das nie weiter hinterfragt.

Desweiteren sehr seltsam dass genau die Zahl des Produktionsjahres - warum auch immer - nicht erkennbar ist. Das ist das, was über dem ersten E von Three eingestanzt ist.

Das nur mal so am Rande eingefügt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ist durchaus möglich das die SA mal nachgerüstet wurde. Nur eine Bremse ist in vielen Ländern Standard am Fahrrad, jetzt nehmt dem @Anma1975 nicht die Vorfreude auf das Rad, und wie gesagt der Verkäufer hat Ahnung und ist auch hier angemeldet.
Aber ganz sicher nicht, das ist doch bloß der Neid der Besitzlosen! So ein richtig schönes Winterprojekt für's Wohnzimmer.

Und der Schalthebel muß ja nicht zwingend dort sitzen wo er sitzt, da kann genauso gut ein Bremshebel passen. Hier hat S.-A. die ultimative Lösung - ein 3gg mit per Seilzug bedienbarer Trommelbremse!

Hab' sogar so was in meinem Fundus, ist allerdings deutlich jünger, 55.

sa1.JPG

Gewicht allerdings ist nicht ohne, das ist beinahe schon so ein modernes Plastikrad.

sa2.JPG

Dafür - wußte ich gar nicht - passen auch die Steckritzel von F&S drauf. Hier zwei Gekröpfte, 16 und 21. Diese Kombi (das 16 mitunter auch gegen ein 15er oder 14er getauscht) habe ich viele Jahre an einer F&S gefahren, das Schöne dran dass das auch mit normaler Breitkette zu fahren ging. Innendreigang + Aussenzweigang macht schon eine ganz nette Spreizung, mit Doppelkettenblatt vorne wäre es dann ein 12-gg wo auch jeder Gang tatsächlich geschalten werden kann. An drei Schalthebel kann mensch sich auch gewöhnen, nema problema. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was könnte so ein San Marco concor Profil Sattel mit Alu Gestell mit üblichen "Anlehnabreibungen " an der rechten Seite wert sein ?
 

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Was könnte so ein San Marco concor Profil Sattel mit Alu Gestell mit üblichen "Anlehnabreibungen " an der rechten Seite wert sein ?
Das ist eigentlich ein richtig schöner Sattel, üblich sind die Anlehnspuren nicht.
Sattel ist halt kaputt...
Wer baut sich sowas ans Rad?
Denke 20,-Euro, leider
 
Huhu,

nachdem hier ja Flite zuletzt so hoch im Kurs stehen.
Was ist der abgebildete Max Flite Trans Am eurer Meinung nach in dem Zustand wert?

Am Heck sind 2 Scheuerstellen, einer der orangen Klebis fehlt und der Sattel war.wohl etwas weit vorne montiert.
Hat an der oberen Schale der Sattelstütze gerieben.

Liege ich mit 25-30€ komplett falsch?

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Guten Morgen,

ich kann diese Hebel von einem netten Forumskollegen bekommen. Weiß jemand, ob die für 8-fach sind?

Velobase macht mich grade kirre😵‍💫

Danke fürs Auf-die-Sprünge helfen...
 

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Guten Morgen,

ich kann diese Hebel von einem netten Forumskollegen bekommen. Weiß jemand, ob die für 8-fach sind?

Velobase macht mich grade kirre😵‍💫

Danke fürs Auf-die-Sprünge helfen...

Ja das sollten 8fach sein. Bei der späteren Ausführung gibt es die Option auf 10fach umzubauen. Deshalb am Besten mal probemontieren und durchschalten.
 
Die folgenden Bremsen sind Campagnolo Chorus Monoplaner, oder?
Die Hutmuttern sollten nicht original sein, oder?
Was sind die so wert? Die Bremsbeläge sind unbenutzt. Insgesamt schöner Zustand.


 
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