• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sieht niemand mehr als 200€ hier im Forum? Vergleichbare Rahmensets allein habe ich schon vor Corona und bei noch intakten Lieferketten für 150€ verkauft.

zu viele insider hier, solche räder gibt es halt komplett immer mal als schnapp für 200 - 350.
ist zwar paar jahre her, aber mein rando extra kostete bei ebay, auktion, allerdings nur selbstabholung im zonenrandgebiet 350. passte zufällig mit einer geplanten fahrt.
den meiner liebsten gab es in den ka, 200, ging einige tage keiner dran, südrand vom ruhrgebiet.
zustand jeweils quasi original und top.

verkauf die bleche hier separat, die nehme ich ;)
:D
den rahmen dann in die kleine bucht!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kein Aero, wie die Ultegra, aber 87?
Die war ab 94
Die SP7410 kenne ich auch. Die gabs sicher 87 nicht. So richtig ist noch nicht geklärt, ob der Ersteller vielleicht einfach 97 meinte. Falls es so eine schon 87 gegeben haben sollte, möchte ich gerne ein Bild sehen. Nur so aus Neugier.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu dienen diese beiden?
Züge, ja. Aber was genau?

Anhänge

• 26C7895C-AB02-4259-88E0-8FC4D710E8BF.jpeg
    26C7895C-AB02-4259-88E0-8FC4D710E8BF.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 59
Was kann man für diesen Berko SP55? Scheinwerfer (1960er Jahre) verlangen?
9ECFD0E1-7C66-4B6E-A87A-EC479B91E3ED.jpeg

Er hat leider eine Delle, bei der der Chrom abgeplatzt und durch Silberbronze übertüncht wurde.
5E189260-184D-486C-87AC-D3E5546AAC16.jpeg

Wie sah denn eine SP 7410 von 87 aus? Noch nie gehört davon.
woher soll ich das wissen?
Wie die Sp 7400 und mit Geheimschrift stand 7410 drunter.
Wenn man schnell mal für jemanden schaut gehen so Kleinigkeiten unter.
ach wie lustig ... 🤣
Die SP7410 kenne ich auch. Die gabs sicher 87 nicht. So richtig ist noch nicht geklärt, ob der Ersteller vielleicht einfach 97 meinte. Falls es so eine schon 87 gegeben haben sollte, möchte ich gerne ein Bild sehen. Nur so aus Neugier.
Pedantische Lehrer mochte ich früher schon nicht!

Gab es nicht, wohl vertippt.
nö ... nicht vertippt!

An die Experten:

Ich hatte dem Fragesteller bzgl. Stützendurchmesser ein screenshot aus dem 1987 Katalog geschickt! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber schaut doch am besten selber nach und dann fragt ihr Shimano, wieso da eine SP-7410 vermerkt ist, die es doch noch gar nicht gab und in den folgenden Jahren auch nicht mehr auftaucht!

https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_december_1987_-_scan_11.html
Ich würde dann gerne - nur so aus Neugier - die Antwort von Shimano lesen! :)

Zurück