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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

der rahmen in gutem zustand, so man das nach den kellerbildern beurteilen kann, der lenker treibt den preis für das paket auf 250, aber in der rh wird es schwierig oder geht ganz schnell, weil genau der eine, dem es passt, kaufen will...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
250 erscheint mir deutlich zu wenig für das Komplettpaket. Alleine das Rahmenset sollte 150 bis 180 bringen. Dazu dann im Einzelverkauf Kurbel 50, Bremsen 50, Laufradsatz 70, Cockpit 60-70, Schaltungsteile 50-60, Lager 40
Komplett sehe ich da eher 400. Wenn dann noch eine World Custom Stutze dazu kommt nochmal 50-60 Euro mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel was anderes...wurde mir angeboten. Ritchey Softtail aus ca 1996. Ex Team Ritchey (angeblich). Dazu gibt es auch noch den passenden RR-Rahmen ebenfalls in Team-Lackierung (ebenfalls angeblich Ex-Team). Finde leider Preistechnisch nichts dazu im Netz....Irgendjemand eine grobe Ahnung? (Der Rahmen vom Softtail ist ohne Bruch, da der Monomerklotz damals versteift wurde).
 

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250 erscheint mir deutlich zu wenig für das Komplettpaket. Alleine das Rahmenset sollte 150 bis 180 bringen. Dazu dann im Einzelverkauf Kurbel 50, Bremsen 50, Laufradsatz 70, Cockpit 60-70, Schaltungsteile 50-60, Lager 40
Komplett sehe ich da eher 400

Wenn du dir die Mühe machst und alles separat verkaufst definitiv. Würde da tatsächlich eher mit Roys Einschätzung gehen. Für 400€ oder weniger kriegt man (nicht gerade selten) ein Champion (Mondial) mit der selben Ausstattung in vollständig und fahrbereit.
Da sehe ich als Bastler Projekt keine 400€, wenn man dann noch nen passenden Laufradsatz kaufen muss.
 
250 erscheint mir deutlich zu wenig für das Komplettpaket. Alleine das Rahmenset sollte 150 bis 180 bringen. Dazu dann im Einzelverkauf Kurbel 50, Bremsen 50, Laufradsatz 70, Cockpit 60-70, Schaltungsteile 50-60, Lager 40
Komplett sehe ich da eher 400. Wenn dann noch eine World Custom Stutze dazu kommt nochmal 50-60 Euro mehr

einspruch, euer ehren!
es ist kein laufradsatz, zumindest nicht so, wie ich das verstehe.
bremsen für 50 kannst du von mir in komission bekommen, kurbel auch.... :D
aber meinetwegen 300-350, ich bin beim paket immer niedriger als die summe der e teile.
+ züge, hüllen, lb, kette, sattel.
komplett bekommt man sowas aber auch für 350-400
 
Hallo,
kennt jemand die Pantografie? Die Kurbel ist eine Gipiemme model?
Danke
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Zu neu aber vielleicht kann ja zrotzdem jemand was zu sagen.
Der Vater meiner Frau möchte sein Kuota Kom verkaufen wegen Umstieg auf Scheibenbremsen.
Kuota Kom Rahmen und Gabel in Gr S
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SRAM RED 10f Ausstattung nur das SW ist ein SRAM Force
2x LRS
1x Reynolds Assault Carbon
1x Fulcrum Alu (neuwertig)
Stütze und Vorbau ebenfalls Kuota (Carbon)
Lenker auch Carbon.
Das Rad ist sturzfrei wurde aber viel bewegt.
Was kann er verlangen ?
 
Hallo,
kennt jemand die Pantografie? Die Kurbel ist eine Gipiemme model?
DankeAnhang anzeigen 1244520
das ist eigentlich eine Gipiemme Dual Sprint. Zeichen eine Vogel mit audgebreiteten Flügeln darunter Dual Sprint. Auf dem nicht so scharfen Bild meine ich aber Ofmega zu erkennen, die ist dann zugekauft. Zeichen Vogel mit angelegten Flügeln, ein Kreis Darunter und in Halbkreisform Ofmega.
Was V R ist, keine Ahnung
 
Was kann man hierfür nehmen - würde auch ggf. gegen ein schönes Paar mit eventuellem Wertausgleich tauschen, vielleich was für die Vitrine

NOS vermutlich eine Vorserie da die Bremsgriffe nicht gelocht sind- alles komplett inkl. Züge und Aussenzüge . Die Bremskörper sind für Mutterbefestigung allerdings sind die Stellen zum absägen für Inbusbefestigung schon angezeichnet.

Den original Weinmann-Einstellschlüssel (s. unten rechts) würd' ich aber gern selber behalten
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das ist eigentlich eine Gipiemme Dual Sprint. Zeichen eine Vogel mit audgebreiteten Flügeln darunter Dual Sprint. Auf dem nicht so scharfen Bild meine ich aber Ofmega zu erkennen, die ist dann zugekauft. Zeichen Vogel mit angelegten Flügeln, ein Kreis Darunter und in Halbkreisform Ofmega.
Was V R ist, keine Ahnung
Da steht gipiemme darunter
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Dieser Flandria-Rahmen hängt seit einigen Jahren bei mir und möchte aufgebaut werden. Da ich das allerdings bisher nicht getan habe und auch in absehbarer Zukunft nicht tun werde, möchte ich ihn nun gerne verkaufen. Am liebsten direkt ins Forum an einen Kollegen/ eine Kollegin hier :). Der Rahmen scheint um 1980 produziert worden zu sein würde ich sagen. Porta-Catena Ausfallenden, 122mm Einbaubreite , allerdings hinten noch Muttern-Befestigung der Bremszange und vorne erfolgt die Befestigung über die Senkhülsen. Die Rahmenhöhe beträgt 58cm c-t, die Oberrohrlänge 55,5 cm c-c. Der Rahmen wiegt inkl. Gabel und Kabelbinder 2720 Gramm. Der Sattelstützdurchmesser beträgt 27,0mm. Eine passende Sattelstütze lege ich bei.

Ansonsten befindet sich der Rahmen in einem schönen Zustand. Leider hat der Vorbesitzer Schutzbleche mit gummierten Schlauchschellen montiert. Die Stellen, an denen die Schlauchschellen an der Gabel saßen, sind leider minimal rostig (siehe Bilder).

Was darf ich für diesen Rahmen verlangen?
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Ich würde gerne noch diesen Sachs Lenker veräußern, da ich den mit Sicherheit nicht brauchen werde (zu viel reach und drop). Die Breite am Unterlenker beträgt 44cm (m-m) und vorne im Klemmbereich der Bremszangen 43cm (Der Lenkerhälften sind im Unterlenkerbereich ,,auseinanderlaufend"). Es gibt eine Sicke innen zur Montage von Bremszügen unter dem Lenkerband. Das Klemmmaß beträgt 26,0mm.
Was darf ich dafür nehmen?
 

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Was kann man hierfür nehmen - würde auch ggf. gegen ein schönes Paar mit eventuellem Wertausgleich tauschen, vielleich was für die Vitrine

NOS vermutlich eine Vorserie da die Bremsgriffe nicht gelocht sind- alles komplett inkl. Züge und Aussenzüge . Die Bremskörper sind für Mutterbefestigung allerdings sind die Stellen zum absägen für Inbusbefestigung schon angezeichnet.

Den original Weinmann-Einstellschlüssel (s. unten rechts) würd' ich aber gern selber behalten
Anhang anzeigen 1244623
Lässt sich der Schlüssel ersetzen?
Durch welches Werkzeug?
 
Zu neu aber vielleicht kann ja zrotzdem jemand was zu sagen.
Der Vater meiner Frau möchte sein Kuota Kom verkaufen wegen Umstieg auf Scheibenbremsen.
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SRAM RED 10f Ausstattung nur das SW ist ein SRAM Force
2x LRS
1x Reynolds Assault Carbon
1x Fulcrum Alu (neuwertig)
Stütze und Vorbau ebenfalls Kuota (Carbon)
Lenker auch Carbon.
Das Rad ist sturzfrei wurde aber viel bewegt.
Was kann er verlangen ?
Ist die allgemeine Bezeichnung des "Vaters meiner Frau" nicht eigentlich "Schwiegervater"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich bin schon länger auf den Seiten dieses Forums unterwegs um mehr über bestimmte Hersteller, Teile, usw. rauszufinden. Nun bräuchte ich aber selbst Hilfe und frage einfach mal hier rein.

Ich habe vor kurzem ein wahrscheinlich sehr altes Rennrad erstanden (50/60er). Leider fehlen jegliche Anhaltszeichen eines Herstellers. Die Muffen sind sehr aufwendig bearbeitet und es befand sich eine alte Fahrradpumpe mit der Aufschrift Minerva am Rahmen, zudem war Anscheind mal eine campagnolo gran Sport Gruppe verbaut, einzelne Teile wie der Umwerfer und Kurbel wurden dann durch neuere Shimano GoldenArrow ersetzt.

Ich hab mal ein paar Bilder geschossen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Könnte es ein Rabeneick Rahmen Sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Sven
 

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Sehr schöner Rahmen, Rabeneick würde ich ausschließen, ich denke Italien, der Standard vo Tretlager sollte weiterhelfen, 50er Jahre auf jeden Fall.
 
Sehr schöner Rahmen, Rabeneick würde ich ausschließen, ich denke Italien, der Standard vo Tretlager sollte weiterhelfen, 50er Jahre auf jeden Fall.
Hey Fsd,
danke für die Antwort, was meinst du mit dem Standard vom Tretlager? Also das Gewinde oder soll ich einfach mal das Tretlager ausbauen und schauen was da drin ist?
 

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Hey Fsd,
danke für die Antwort, was meinst du mit dem Standard vom Tretlager? Also das Gewinde oder soll ich einfach mal das Tretlager ausbauen und schauen was da drin ist?
@FSD meinte sicher, welches Gewinde das Tretlagergehäuse (und die darin montierten Tretlagerschalen) besitzen (z.B. 36 x 24 tpi für italienisches Gewinde, was eine gewisse Wahrscheinlichkeit darstellt, dass es sich um einen Rahmen aus italienischer Produktion handelt).
Der Öler auf der Tretlagergehäuse lässt ungefähr auf die Bauzeit (ca. 50er Jahre) schließen.
Übrigens ein sehr schön gebauter Rahmen, gefällt mir. :)
 
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