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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dieser Flandria-Rahmen hängt seit einigen Jahren bei mir und möchte aufgebaut werden. Da ich das allerdings bisher nicht getan habe und auch in absehbarer Zukunft nicht tun werde, möchte ich ihn nun gerne verkaufen. Am liebsten direkt ins Forum an einen Kollegen/ eine Kollegin hier :). Der Rahmen scheint um 1980 produziert worden zu sein würde ich sagen. Porta-Catena Ausfallenden, 122mm Einbaubreite , allerdings hinten noch Muttern-Befestigung der Bremszange und vorne erfolgt die Befestigung über die Senkhülsen. Die Rahmenhöhe beträgt 58cm c-t, die Oberrohrlänge 55,5 cm c-c. Der Rahmen wiegt inkl. Gabel und Kabelbinder 2720 Gramm. Der Sattelstützdurchmesser beträgt 27,0mm. Eine passende Sattelstütze lege ich bei.

Ansonsten befindet sich der Rahmen in einem schönen Zustand. Leider hat der Vorbesitzer Schutzbleche mit gummierten Schlauchschellen montiert. Die Stellen, an denen die Schlauchschellen an der Gabel saßen, sind leider minimal rostig (siehe Bilder).

Was darf ich für diesen Rahmen verlangen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde gerne noch diesen Sachs Lenker veräußern, da ich den mit Sicherheit nicht brauchen werde (zu viel reach und drop). Die Breite am Unterlenker beträgt 44cm (m-m) und vorne im Klemmbereich der Bremszangen 43cm (Der Lenkerhälften sind im Unterlenkerbereich ,,auseinanderlaufend"). Es gibt eine Sicke innen zur Montage von Bremszügen unter dem Lenkerband. Das Klemmmaß beträgt 26,0mm.
Was darf ich dafür nehmen?
 

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Was kann man hierfür nehmen - würde auch ggf. gegen ein schönes Paar mit eventuellem Wertausgleich tauschen, vielleich was für die Vitrine

NOS vermutlich eine Vorserie da die Bremsgriffe nicht gelocht sind- alles komplett inkl. Züge und Aussenzüge . Die Bremskörper sind für Mutterbefestigung allerdings sind die Stellen zum absägen für Inbusbefestigung schon angezeichnet.

Den original Weinmann-Einstellschlüssel (s. unten rechts) würd' ich aber gern selber behalten
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Lässt sich der Schlüssel ersetzen?
Durch welches Werkzeug?
 
Zu neu aber vielleicht kann ja zrotzdem jemand was zu sagen.
Der Vater meiner Frau möchte sein Kuota Kom verkaufen wegen Umstieg auf Scheibenbremsen.
Kuota Kom Rahmen und Gabel in Gr SAnhang anzeigen 1244537Anhang anzeigen 1244538Anhang anzeigen 1244539Anhang anzeigen 1244540Anhang anzeigen 1244541Anhang anzeigen 1244542Anhang anzeigen 1244543
SRAM RED 10f Ausstattung nur das SW ist ein SRAM Force
2x LRS
1x Reynolds Assault Carbon
1x Fulcrum Alu (neuwertig)
Stütze und Vorbau ebenfalls Kuota (Carbon)
Lenker auch Carbon.
Das Rad ist sturzfrei wurde aber viel bewegt.
Was kann er verlangen ?
Ist die allgemeine Bezeichnung des "Vaters meiner Frau" nicht eigentlich "Schwiegervater"? ;)
 
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Hallo liebes Forum,

ich bin schon länger auf den Seiten dieses Forums unterwegs um mehr über bestimmte Hersteller, Teile, usw. rauszufinden. Nun bräuchte ich aber selbst Hilfe und frage einfach mal hier rein.

Ich habe vor kurzem ein wahrscheinlich sehr altes Rennrad erstanden (50/60er). Leider fehlen jegliche Anhaltszeichen eines Herstellers. Die Muffen sind sehr aufwendig bearbeitet und es befand sich eine alte Fahrradpumpe mit der Aufschrift Minerva am Rahmen, zudem war Anscheind mal eine campagnolo gran Sport Gruppe verbaut, einzelne Teile wie der Umwerfer und Kurbel wurden dann durch neuere Shimano GoldenArrow ersetzt.

Ich hab mal ein paar Bilder geschossen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Könnte es ein Rabeneick Rahmen Sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Sven
 

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Sehr schöner Rahmen, Rabeneick würde ich ausschließen, ich denke Italien, der Standard vo Tretlager sollte weiterhelfen, 50er Jahre auf jeden Fall.
 
Sehr schöner Rahmen, Rabeneick würde ich ausschließen, ich denke Italien, der Standard vo Tretlager sollte weiterhelfen, 50er Jahre auf jeden Fall.
Hey Fsd,
danke für die Antwort, was meinst du mit dem Standard vom Tretlager? Also das Gewinde oder soll ich einfach mal das Tretlager ausbauen und schauen was da drin ist?
 

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Hey Fsd,
danke für die Antwort, was meinst du mit dem Standard vom Tretlager? Also das Gewinde oder soll ich einfach mal das Tretlager ausbauen und schauen was da drin ist?
@FSD meinte sicher, welches Gewinde das Tretlagergehäuse (und die darin montierten Tretlagerschalen) besitzen (z.B. 36 x 24 tpi für italienisches Gewinde, was eine gewisse Wahrscheinlichkeit darstellt, dass es sich um einen Rahmen aus italienischer Produktion handelt).
Der Öler auf der Tretlagergehäuse lässt ungefähr auf die Bauzeit (ca. 50er Jahre) schließen.
Übrigens ein sehr schön gebauter Rahmen, gefällt mir. :)
 
Hallo liebes Forum,

ich bin schon länger auf den Seiten dieses Forums unterwegs um mehr über bestimmte Hersteller, Teile, usw. rauszufinden. Nun bräuchte ich aber selbst Hilfe und frage einfach mal hier rein.

Ich habe vor kurzem ein wahrscheinlich sehr altes Rennrad erstanden (50/60er). Leider fehlen jegliche Anhaltszeichen eines Herstellers. Die Muffen sind sehr aufwendig bearbeitet und es befand sich eine alte Fahrradpumpe mit der Aufschrift Minerva am Rahmen, zudem war Anscheind mal eine campagnolo gran Sport Gruppe verbaut, einzelne Teile wie der Umwerfer und Kurbel wurden dann durch neuere Shimano GoldenArrow ersetzt.

Ich hab mal ein paar Bilder geschossen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Könnte es ein Rabeneick Rahmen Sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Sven

Würde sagen der rahmen ist von Paupitz aus Berlin. Jedenfalls hat der diese charakteristische Kerbe an der Sattelrohrmuffe oben gehabt.
 
@FSD meinte sicher, welches Gewinde das Tretlagergehäuse (und die darin montierten Tretlagerschalen) besitzen (z.B. 36 x 24 tpi für italienisches Gewinde, was eine gewisse Wahrscheinlichkeit darstellt, dass es sich um einen Rahmen aus italienischer Produktion handelt).
Der Öler auf der Tretlagergehäuse lässt ungefähr auf die Bauzeit (ca. 50er Jahre) schließen.
Übrigens ein sehr schön gebauter Rahmen, gefällt mir. :)
Also es ist kein ital. Gewinde, passt auf der Schale steht 1.37*24 also bsa.
Und unter dem Tretlagergehäuse ist leider keine Gravierung oder auch keine Seriennummer zu erkennen.
 
Ist die allgemeine Bezeichnung des "Vaters meiner Frau" nicht eigentlich "Schwiegervater"? ;)
Wenn sie verheiratet sind, schon. Falls von der Frau gesprochen, weil Freundin zu jungendlich und Lebensgefährtin zu lang oder vermeintlich zu unpersönlich erscheint, dann wäre es möglich. Hier hätte die deutsche Sprache eine begriffliche Lücke. Doch ich möchte nicht zu viel interpretieren 😂
 
Kuota Kom Rahmen und Gabel in Gr S
Das Rad ist sturzfrei wurde aber viel bewegt.
Was kann er verlangen ?
Damit du nicht ganz leer ausgehst. Ich hab bereits zwei Carbon-Renner mit Felgenbremsen (Scott, Giant) verkauft und dafür je so um die 1000 Euro noch dafür bekommen. Es dauert relativ lang, bis man jemanden findet, der genau so etwas haben möchte.
 
Frohe Ostern Allerseits!
Ich habe jetzt doch noch einen NOS Selle Royale Superleggera Sattel abzugeben. Ungefahren in schwrzem Wildleder, Schriftzüge entsprechend top und das Leder noch mit viel "nap"
Lediglich ganz leichte Montagespuren an den Alurails von einer Probemontage.
Ich meine ich hätte damals 90 Euro gezahlt, ist das hier im Forum fair?
 
Eigentlich nur was ist das bzw. von wem?
 

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Hallo,
kennt jemand die Pantografie? Die Kurbel ist eine Gipiemme model?
DankeAnhang anzeigen 1244520
das ist eigentlich eine Gipiemme Dual Sprint. Zeichen eine Vogel mit audgebreiteten Flügeln darunter Dual Sprint. Auf dem nicht so scharfen Bild meine ich aber Ofmega zu erkennen, die ist dann zugekauft. Zeichen Vogel mit angelegten Flügeln, ein Kreis Darunter und in Halbkreisform Ofmega.
Was V R ist, keine Ahnung
ist eine Gipiemme Special 600100/M kurbel
nix cronosprint
spaeter kurze Zigg CronoSpecial aber dann ist Special auf dem rechten Kurbelarm zwischen den "Flutungen" xD graviert
 
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