Levw897
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Danke dir ! Ich bin davon ausgegangen, dass das nur nen Händler Aufkleber war, da die vorherige Google nicht wirklich erfolgreich war..
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Danke dir ! Ich bin davon ausgegangen, dass das nur nen Händler Aufkleber war, da die vorherige Google nicht wirklich erfolgreich war..
Ich bin stets dankbar für deine Expertise, aber ich habe zwei dieser Punkte bereits von Anfang an abgearbeitet. Sowohl das Gewicht, als auch der Sattelstützdurchmesser stehen in meinem Posting. Poliert habe ich in sofern, dass man den Zustand erkennen kann. Das sollte hoffentlich auf den Fotos auch so rüberkommen.Also mal wiegen, sastü Maß bestimmen und polieren...
Das Colnago sieht für mich aus wie ein Super aus Mitte der 90erKommt Leute...sagt mal bitte was dazu...
Danke
Habe hier noch 2 Rahmensets,die wahrscheinlich gehen müssen. Beide sind auch leider zu klein für mich....
Das Puch Royal Force Set ist aus Reynolds 531 und kpl. unterverchromt, das Colnago im Ariostea Design aus Columbus SLX.
Was wäre in etwa ein angemessener Preisbereich ?
Gemessen habe ich :
Colnago 57,5 ct, 55er Oberrohr, EB 130
Puch 58 ct, 57er Oberrohr, EB120
Die Typenbezeichnung fur das Colnago wäre auch gut zu wissen
Danke
Das heisst das die nackten Rohre so wie vom Hersteller geliefert so schwer sind , mehr nicht .@Michael Aaron gehen wir davon aus, dass die Rohrmaße exakt eingehalten wurden, müsste es sich bei meinem Rahmen um 019er Rohr handeln, da der Außendurchmesser 28,6mm beträgt und die Wandstärke des Rohres 0,8mm. Damit wären wir bei einem Sattelstützdurchmesser von 27mm, was in meinem Fall zutreffend ist.
Was das Rahmengewicht betrifft kann ich leider nicht so ganz folgen. In dem Katalog steht gr. 1,990 bei 019er Rohr. Was heißt das?
Geht ihr bisher so konform mit meiner Einschätzung lieber @DaleCannon und lieber @roykoeln ?
Hallo Conrad, bei den im Katalog erwähnten Rahmengewichten bezieht man sich i.d.R. auf den "losen" Rohrsatz.
In der Praxis sieht das natürlich anders aus : hier kommen Muffengewicht, Lötmasse etc. hinzu, so dass der fertige Rahmen natürlich schwerer ist ( ein paar Gramm Lackauftrag kommen natürlich auch dazu ).
Bevor mir jetzt aber Spekulatius vorgeworfen wird, bin ich dann raus hier.
Schöner Rahmen !
Das heisst das die nackten Rohre so wie vom Hersteller geliefert so schwer sind , mehr nicht .
Ohne Muffen,Stege,Ausfallenden,Zugführungen,Schalthebelsockel,Grundierung,Decklack,Decor,Hartlot etc etc .
Ja, hab das irgendwo mal gelesen, 017 hat dann 1700gr.
@015Alpha kennt sich da aus.
Ja, ich würde hier die Datenbank mit den Gewichten durchsuchen und dann das Internet, zuerst nach 019, Prinzip Hoffnung.Danke euch für eure ausführliche Beratung. Super.
Allerdings bedeutet das leider, dass ich das Rohr 019 nur auf Grund des Sattelstützdurchmessers bisher bestimmt habe und nicht auf Grund des Gewichtes. Ich glaube @GEBLA hat aber mal gesagt, dass die Rohre nach dem Löten aufgerieben wurden (Auf Maß) und deshalb auch größer aufgerieben werden können, als es gedacht ist (Ich hoffe ich gebe das so richtig wieder).
Das bedeutet, dass ich die Expertise von jemandem brauche, der weiß, was die unterschiedlichen Rahmen komplett wiegen, korrekt?
Irgendwie bin ich gerade verloren; in welchem Thread sind nochmal die Bilder der Rahmen mit den jeweiligen Gewichten gelistet? Das war ja nicht der Tretlager-Thread von @Avi.1990 , sondern? Ich habe da doch auch schonmal was gepostet, finde den allerdings gerade ums Verrecken nicht.Ja, ich würde hier die Datenbank mit den Gewichten durchsuchen und dann das Internet, zuerst nach 019, Prinzip Hoffnung.
Zocker suchen nach 017, Phantasten nach 015.
Hallo und herzlich willkommen.Hallo Forum, ich bin neu hier und allgemein auch erst seit kurzem von Rennrädern angefixt.
Vielleicht kann mir jemand in Bezug auf 2 Räder weiterhelfen.
Dieses hier habe ich für 370€ gekauft und wollte mal fragen ob das dafür ein realistischer Preis war:
Anhang anzeigen 1245842
Anhang anzeigen 1245843Anhang anzeigen 1245844
Und was wäre denn ein realistischer Preis für folgendes Rad?
Anhang anzeigen 1245845
Vielen Dank
Meins hat auch 27,0 mm Sattelstütze, schau mal hier:Geht ihr bisher so konform mit meiner Einschätzung lieber @DaleCannon und lieber @roykoeln ?
150-200 für das Bianchi halte ich für deutlich zu wenig. Also- dafür kann man so ein Rad mal finden, aber nur auf dem Land und mit Glück.Hallo und herzlich willkommen.
Das Bianchi Vento 504 ist ein Einsteigerrad.
Hier wurde exakt dasselbe schon mal näher besprochen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rahmen-aufbau-bianchi-vento-504-bj-92.152214/
Hätte den Preis dafür auf 150-200 EUR taxiert.
Beim Somec ist anhand eines Fotos schwer ne Hausnummer abzugeben. Mit vermutlich kompletter Campagnolo Chorus Gruppe werden schon 600-900 EUR möglich sein.
Danke!Meins hat auch 27,0 mm Sattelstütze, schau mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kein-text-nur-eigene-bilder-räder-stille-nichts.129578/post-4603519
Über die Suchfunktion findest du sicher noch mehr Informationen, es gibt hier einige Flandria Liebhaber
Das sind sogar C Record HebelHello. Ich bräuchte mal eine Einschätzung zu diesen Hebeln. Velobase sagt Chorus !?
Ich habe kürzlich angeschrabbelte für 55€ verkauft. Die Hoods waren noch ganz ok. Also ich denke, dass du es mit 90€ versuchen kannstHello. Ich bräuchte mal eine Einschätzung zu diesen C Record Hebeln.Velobase sagt Chorus!?
Zustand ist sehr NOSig… Die Borraccia Packung gibt es gerne dazu : )
Ach ja, sollen verkauft werden. Also primär frage ich nach einem Preis : ))