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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Pelissier VR Hochflansch Nabe
36 L
EBB ca. 95 mm
Läuft rauh und braucht Service

Ist das noch von Interesse? Falls ja, was ist die wert?
 

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Das ist sicher ein Restaurationsprojekt für den einen oder anderen hier. Interessant wäre, ob unter der Neulackschicht noch der alte Lack erhalten geblieben ist. Einige der Anbauteile sind auch für sich genommen was Wert (Vorbau, Lenker, Kurbel, Innenlager). Vielleicht kann man einen Tausch gegen ein "moderneres" Rad mit jemandem organisieren, der so ein Projekt gerne übernehmen würde? @SirFaust ?

Schönes Rad… definitiv kein Peugeot. Die Anbauteile sind interessant. Der Rahmen für mich uninteressant da leider des Originallackes entledigt;-)
Was ist es Wert… 250€-300€ sind denke ich für das Gesamtrad drin.
 
Der Stützendurchmesser ist einfach das Innenmaß des rohen Rohres , das ist ja gewalzt und die Oberfläche damit verdichtet und glatt , nur eventueller leichter Verzug/Rundheitsverlust durch das auflöten der Muffe wird mit einer Reibahle egalisiert , mehr nicht .
Das Gerücht das damit extra ein anders Maß erzeugt wird , also richtig aufgerieben und Späne gemacht werden , ist Unsinn , weshalb und wozu , das Rohr wird dadurch geschwächt , eine passende Stütze ist viel billiger und einfacher .
Und das Rohrsatzgewicht hat doch nur wenig mit dem Endprodukt Rahmen zu tun , die rohen Rohre werden doch vor dem fügen und löten noch passend zur Rahmenhöhe abgesägt , so ein Satz ist ja lang genug für einen 64er Rahmen soll es ein 52er werden werden mal eben so 12 cm davon abgesägt .
Ausserdem gibt es deutlich unterschiedlich schwere Rahmenbauteile , aus Blech geformt , gegossene mit dicker Wandung , kurze Muffen , lang ausgezogene , Stege aus Rohrmaterial oder Vollmaterial gefräst aufwändige Durchführung des Bremszugs durchs Oberrohr oder schlicht Ösen etc etc .
Man kann also aus einem leichten Rohrsatz durchaus einen fetten Rahmen kreieren .
Danke!
 
... das sind C-Record 2nd Gen, so um 1988/90 noch ohne Powergrade also direkt nach den Cobaltos ( ...die waren ohne Entspannmechanismus) - tragen "Made in Italy" im Gelenkbolzen in NIB - Wert würde ich 150-180 EUR - die kauft hier aber keiner für einen solchen Preis

Super, danke! Für Foristi gibt es eh Rabatt .-)
 
Kann mir jemand sagen, was ich da für eine Nabe habe? BJ ist ca. 1990. Chorus? Athena? Ich werde aus Campa einfach nicht schlau...

Und was kann man für einen LRS mit Mavic Monthlery Route Felgen draußen in der kleinen Bucht so nehmen? Zustand quasi wie neu.

DANKE! - Frage beantwortet!
 
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Kann mir jemand sagen, was ich da für eine Nabe habe? BJ ist ca. 1990. Chorus? Athena? Ich werde aus Campa einfach nicht schlau...

Und was kann man für einen LRS mit Mavic Monthlery Route Felgen draußen in der kleinen Bucht so nehmen? Zustand quasi wie neu.

DANKE!
das sind Triomphe Naben, erkennt man ganz gut an den klobigen Schnellspannern.
Ich würde es mit 80€ (mit Schraubkranz eventuell 10-20€ mehr) probieren. Schlauchreifen + Triomphe Naben wäre jetzt nicht die gesuchteste Kombi..
 
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Bild aus den KA:
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Werden dort als komplette DuraAce 7200er Schalthebel angepriesen. Ist das korrekt? Müssten die nicht Microrasterung und damit sowas wie eine geriffelte Reibscheibe haben?
 
DNP LONG YIH CO.
INDEX FREE WHEEL
6-fach Schraubkranz
Edit: 14 - 24 Zähne
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich nicht, sry

ist das noch einen 10er wert?
 

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UI Shimano SIS
MF-Z015
5-fach Schraubkranz
Edit: 14 - 24 Zähne
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich auch nicht, sry

Was ist der noch wert?
 

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Und zuletzt noch 3 Stück 3-fach Schraubkränze

1 x Atom
1 x Diamond
1 x UNWIN

Gewindetypen unbekannt.
Tonne oder was sind die noch wert?
 

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UI Shimano SIS
MF-Z015
5-fach Schraubkranz
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich auch nicht, sry

Was ist der noch wert?
Kleiner Tipp an alle die hier Kränze anbieten:
Bitte gebt auch die Abstufung, also die Zähnezahl aller Ritzel, mit an. Damit kann jeder einschätzen, ob ihm die Stufung gefällt. Danke!
 
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