Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
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Mein meistgefahrenes Rad – ein Concorde Mistral aus Columbus Aelle mit 2x7 TriColor-Grp. aber mit STIs –
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Das kann ich bestätigen ..., denn ich habe Dich noch nie mit einem anderen Rad gesehen.
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Mein meistgefahrenes Rad – ein Concorde Mistral aus Columbus Aelle mit 2x7 TriColor-Grp. aber mit STIs –
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Das ist sicher ein Restaurationsprojekt für den einen oder anderen hier. Interessant wäre, ob unter der Neulackschicht noch der alte Lack erhalten geblieben ist. Einige der Anbauteile sind auch für sich genommen was Wert (Vorbau, Lenker, Kurbel, Innenlager). Vielleicht kann man einen Tausch gegen ein "moderneres" Rad mit jemandem organisieren, der so ein Projekt gerne übernehmen würde? @SirFaust ?
Danke!Der Stützendurchmesser ist einfach das Innenmaß des rohen Rohres , das ist ja gewalzt und die Oberfläche damit verdichtet und glatt , nur eventueller leichter Verzug/Rundheitsverlust durch das auflöten der Muffe wird mit einer Reibahle egalisiert , mehr nicht .
Das Gerücht das damit extra ein anders Maß erzeugt wird , also richtig aufgerieben und Späne gemacht werden , ist Unsinn , weshalb und wozu , das Rohr wird dadurch geschwächt , eine passende Stütze ist viel billiger und einfacher .
Und das Rohrsatzgewicht hat doch nur wenig mit dem Endprodukt Rahmen zu tun , die rohen Rohre werden doch vor dem fügen und löten noch passend zur Rahmenhöhe abgesägt , so ein Satz ist ja lang genug für einen 64er Rahmen soll es ein 52er werden werden mal eben so 12 cm davon abgesägt .
Ausserdem gibt es deutlich unterschiedlich schwere Rahmenbauteile , aus Blech geformt , gegossene mit dicker Wandung , kurze Muffen , lang ausgezogene , Stege aus Rohrmaterial oder Vollmaterial gefräst aufwändige Durchführung des Bremszugs durchs Oberrohr oder schlicht Ösen etc etc .
Man kann also aus einem leichten Rohrsatz durchaus einen fetten Rahmen kreieren .
Wie –... Du kennst mein IVV-Rad nicht?!Das kann ich bestätigen ..., denn ich habe Dich noch nie mit einem anderen Rad gesehen.
Beitrag im Thema 'Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-5656370Irgendwie bin ich gerade verloren; in welchem Thread sind nochmal die Bilder der Rahmen mit den jeweiligen Gewichten gelistet? Das war ja nicht der Tretlager-Thread von @Avi.1990 , sondern? Ich habe da doch auch schonmal was gepostet, finde den allerdings gerade ums Verrecken nicht.
... das sind C-Record 2nd Gen, so um 1988/90 noch ohne Powergrade also direkt nach den Cobaltos ( ...die waren ohne Entspannmechanismus) - tragen "Made in Italy" im Gelenkbolzen in NIB - Wert würde ich 150-180 EUR - die kauft hier aber keiner für einen solchen Preis
das sind Triomphe Naben, erkennt man ganz gut an den klobigen Schnellspannern.
Doch, nun erinnere ich mich irgendwie dunkel daran.Wie –... Du kennst mein IVV-Rad nicht?!
Bist Du der VINERin und mir dort nie begegnet?!
Danke! Da muss ich auch noch ein bisschen was posten.Beitrag im Thema 'Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-5656370
Überlege dieses angefressene Olmo mit dura ace black Edition zu kaufen. Konnte es auf 300euronen runterhandeln. Der Lack sieht aber schon nicht gut aus. Was denkt ihr?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Danke euch
Kleiner Tipp an alle die hier Kränze anbieten:UI Shimano SIS
MF-Z015
5-fach Schraubkranz
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich auch nicht, sry
Was ist der noch wert?
Hab ich auch schon gesehen. Aber ich will ja was zum basteln haben XD Und 440 euronen sind kein Schnapper mehr