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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bild aus den KA:
20230413_093738.jpg

Werden dort als komplette DuraAce 7200er Schalthebel angepriesen. Ist das korrekt? Müssten die nicht Microrasterung und damit sowas wie eine geriffelte Reibscheibe haben?
 
DNP LONG YIH CO.
INDEX FREE WHEEL
6-fach Schraubkranz
Edit: 14 - 24 Zähne
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich nicht, sry

ist das noch einen 10er wert?
 

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Zuletzt bearbeitet:
UI Shimano SIS
MF-Z015
5-fach Schraubkranz
Edit: 14 - 24 Zähne
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich auch nicht, sry

Was ist der noch wert?
 

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Und zuletzt noch 3 Stück 3-fach Schraubkränze

1 x Atom
1 x Diamond
1 x UNWIN

Gewindetypen unbekannt.
Tonne oder was sind die noch wert?
 

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UI Shimano SIS
MF-Z015
5-fach Schraubkranz
wurde nicht gefahren
Gewinde weiss ich auch nicht, sry

Was ist der noch wert?
Kleiner Tipp an alle die hier Kränze anbieten:
Bitte gebt auch die Abstufung, also die Zähnezahl aller Ritzel, mit an. Damit kann jeder einschätzen, ob ihm die Stufung gefällt. Danke!
 
Der Lack sieht aber schon nicht gut aus. Was denkt ihr?
Die Patina an dem Teil gefällt mir, nicht aber die laienhaft vorgenommenen Lackausbesserungen. Ich würde das Ding erstmal anständig putzen und dann versuchen, die Spuren der „Reparaturen“ zu beseitigen.
Ich finde zu Tode restaurierte alte Rahmen meist komplett seelenlos und würde immer das Original mit Falten, Narben und Kratzern vorziehen, sofern diese nicht komplett runtergerockt sind.
 
Die Patina an dem Teil gefällt mir, nicht aber die laienhaft vorgenommenen Lackausbesserungen. Ich würde das Ding erstmal anständig putzen und dann versuchen, die Spuren der „Reparaturen“ zu beseitigen.
Ich finde zu Tode restaurierte alte Rahmen meist komplett seelenlos und würde immer das Original mit Falten, Narben und Kratzern vorziehen, sofern diese nicht komplett runtergerockt sind.
Bin ich ganze bei dir. Eine Idee wie ich die runterbekomme ohne den Orginallack anzugreifen?
 
Hab ich auch schon gesehen. Aber ich will ja was zum basteln haben XD Und 440 euronen sind kein Schnapper mehr ;)
Ja zum basteln hast du mit dem Olmo genug : )
Ein Singespeed Nishiki interessiert hier im Forum doch eh niemanden, habs also gar nicht erst versucht… Falls doch, mit dem Promo Code RR-News gibt's Rabatt :D
 
Was nehme ich hier im Forum für diesen
1983er SBDU Raleigh Team Panasonic aus Reynolds 531 Professional?

Eckdaten:
1983 mit Nummer SB6211 (Rahmen und Gabel)
Reynolds 531 Professional
Rahmen 1.870 Gramm
Gabel 685 Gramm
Rahmenhöhe 57cm (c-t)
Oberrohr 56cm (c-c)
Kurzes Bremsmaß und für Inbusbefestigung

Das Rahmenset wurde eindeutig gefahren und hat nicht wenig Macken. Vom Startnummernhalter ist nur ein kleiner Rest zu sehen und am Oberrohr gibt es eine ganz kleine Delle. Ansonsten viele "ausgebesserte" Stellen und etwas Rost (alles nur oberflächlich). Die Lakcintensität ist aber noch gut und besonders der perlmuttfarbene Lack sehr schön.

Nun ein paar (nicht besonders gute) Fotos.










 
Und noch Fotos von Problemstellen:
Delle


Startnummershalter


Flaschenhalterösen








Mehr Fotos im Album
 
Bin ich ganze bei dir. Eine Idee wie ich die runterbekomme ohne den Orginallack anzugreifen?
Bin kein Experte für Rahmenrestaurierungen. Frag nen Profi. Ich würde vorsichtig mit feinem Sandpapier die überlackierten Stellen abschleifen bis zur Grundierung. Gefühlt halt soviel, dass der Farbunterschied verblasst.
 
Bin kein Experte für Rahmenrestaurierungen. Frag nen Profi. Ich würde vorsichtig mit feinem Sandpapier die überlackierten Stellen abschleifen bis zur Grundierung. Gefühlt halt soviel, dass der Farbunterschied verblasst.
Ich würde eher Lösungsmittel nehmen. Der Jahrzehntelang ausgehärtete Originallack wird schwer anzulösen sein, frischer Ausbesserungslack geht meist schon nach ein wenig rubbeln weg. Der neue Lack ist auch weicher und geht mit Piolitur ebenfalls leicht weg. Vorsicht an Decals mit beidem.
 
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