Ach vielen dank für die aufklärung!Ja, ich hab selbst eins. Der Rahmen ist Titan, aber die Gabel nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach vielen dank für die aufklärung!Ja, ich hab selbst eins. Der Rahmen ist Titan, aber die Gabel nicht.
In dem Zustand vielleicht 30€?
Hallo
Was sind diese Modolo Bremsen noch wert? Modolo SuperprestigeAnhang anzeigen 1246299Anhang anzeigen 1246300Anhang anzeigen 1246301Anhang anzeigen 1246302
Ich habe eine 92 gr Asien Kopie übrig. Wenn Du ohnehin mit Leder beziehen willst ... kannst Du für ganz kleines Geld haben.Was wäre denn wohl ein fairer Preis für einen Selle Italia C64? Der Zustand erscheint mir ziemlich gut...
(ich frage für einen Freund )
Hätte ich Interesse dran, falls @Profiamateur nicht will.. =)Ich habe eine 92 gr Asien Kopie übrig. Wenn Du ohnehin mit Leder beziehen willst ... kannst Du für ganz kleines Geld haben.
MTN Qhubeka - eines der wenigen professionellen afrikanischen Radteams. Aus persönlichen Gründen würde mich die Kombi interessieren, auch wenn der optische Zustand eher weniger hübsch ist ;-)Braucht das noch wer? Elite Flaschenhalter plus Flasche?
Oder lieber gleich Tonne?
Anhang anzeigen 1246727Anhang anzeigen 1246728Anhang anzeigen 1246729Anhang anzeigen 1246730
Hallo und herzlich willkommen.
Das Bianchi Vento 504 ist ein Einsteigerrad.
Hier wurde exakt dasselbe schon mal näher besprochen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rahmen-aufbau-bianchi-vento-504-bj-92.152214/
Hätte den Preis dafür auf 150-200 EUR taxiert.
Beim Somec ist anhand eines Fotos schwer ne Hausnummer abzugeben. Mit vermutlich kompletter Campagnolo Chorus Gruppe werden schon 600-900 EUR möglich sein.
Hallo + Willkommen im Forum @Andi1328 ,
wenn die Rahmengröße des Bianchi Vento 504 gut zu Dir passt, spricht nichts gegen den Erwerb. Offenbar ein grundsolides Rad mit ebensolcher Gruppe Shimano 105 in gutem Erhaltungszustand.
Vllt sind 370€ an der oberen Grenze dessen, was so ein Rad kosten sollte, aber ...
... 150<200€ wären in dem Zustand mit einer 2x8fach Schaltung incl. STIs deutlich zu wenig. Wahrscheinlich müsste man in den ebay-KA allein für die Gruppe (STI + Bremsen + Kurbel + UW + SW + Kette + Kassette) incl. Kurbel- und Lenklager in gutem Zustand min. 150€ bezahlen.
Insofern bin ich d'accord mit @Cruisius ... Foristen hätten vllt nicht soviel wie Du bezahlt.
Aber wenn man für die Gruppe 150€ ansetzt und für den Rahmen 70, plus Kleinteile wie die Lenker- Vorbaukombination und Nitto-SaStü und Nishiki-Sattel 60>70, plus LRS 80€, sind wir ziemlich genau bei dem Betrag, den Du ausgegeben hast.
Insbesondere den LRS schätze ich hoch ein. Die Naben laufen gut gewartet vortrefflich – kaum schlechter als 600er/TriColor. Und die Ambrosio-Felgen sind auch gut ... vllt ist ja nur das Eloxal runtergebremst und ansonsten haben die Felgenflanken noch "Fleisch" für ein paar tausend Kilometer im Flachen.
Immerhin ist das Rad unverbastelt ... bis auf SaStü und Sattel entspricht es der Beschreibung aus dem Katalog:Anhang anzeigen 1246009
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rahmen-aufbau-bianchi-vento-504-bj-92.152214/Mein meistgefahrenes Rad – ein Concorde Mistral aus Columbus Aelle mit 2x7 TriColor-Grp. aber mit STIs – ist von vergleichbarer Güte.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass Dich das Bianchi sowohl in der Stadt auf Asphalt aber auch auf dem Land über Kopfsteinpflaster und Kies zuverlässig begleiten wird.
Viel Spaß also mit Deinem Rad!
Das trifft es auf den Punkt. Schnapper gibt es in den Kleinanzeigen ohne Ende, aber die sind meistens recht schnell verkauft. Man muss also echt viel Zeit in den Kleinanzeigen verbringen..Ich frage mich immer, wo man diese Räder in diesem Zustand für 150-200 Euro findet. Unter 200 Euro ist doch meist Schrott oder man muss schon gehörige Zeit auf ebay Kleinanzeigen verbringen - also Zeitmillionär sein -, um dann irgendwann ein wirklich schön erhaltenes und gut ausgestattetes Rad in dieser Preiskategorie zu finden - und dann bereit sein, ggf. durch halb Deutschland zu fahren oder einen Versand zu organisieren.
Vor allem wenn Bianchi draufstehtIch frage mich immer, wo man diese Räder in diesem Zustand für 150-200 Euro findet.
Das dürften Mach 2 von Modolo sein - welche Version dazu müsste man sie aufklappenWelche Bremshebel sind das? Aereo mit Vorspannung. Mich würde das Model interessieren.
Die Hoods sind nicht vorhanden. Falls Interesse besteht können sie weg ansonsten Müll?
DankeAnhang anzeigen 1246732Anhang anzeigen 1246733Anhang anzeigen 1246734
Ja, ganz genau. Ich meine sogar, dass die Recherchen bei ebay oder sonst wo derart viel Zeit kosten, dass sie mit einer normalen Berufstätigkeit und Familienführung kaum in Einklang zu bringen sind. So zumindest erlebe ich das. Man muss sich dann halt überlegen, ob es das wert war, wenn man nach wochenlanger Suche immer wieder über den Tag verteilt dann endlich ein passendes 150- oder 200-Euro-Rad gefunden hat oder ob man nicht einfach 100-200 Euro mehr hingelegt und viele, viele Stunden (und Nerven) gespart hätte, schließlich konkurriert man auch mit semiprofessionellen (oder professionellen) Händlern. Da gehen ja wirklich zig Stunden drauf, wenn man nicht gerade zufällig online ist, wenn ein Rädchen angeboten wird, was nach 30 Minuten wieder gelöscht ist. Klar hat das auch seinen Reiz, aber dufte findet so etwas meine Familie z. B. nicht - und meine Arbeit ebenso wenig. Ich wundere mich ja manchmal schon, in welcher Frequenz manche die Schnäppchen im zugehörigen Thread posten und frage mich, wie schafft man so etwas.Das trifft es auf den Punkt. Schnapper gibt es in den Kleinanzeigen ohne Ende, aber die sind meistens recht schnell verkauft. Man muss also echt viel Zeit in den Kleinanzeigen verbringen..
Und ich habe wieder ein Rad gefunden wo ich am Raten bin was es ist
Die Farbe hat mich erwischt, dieses Orange
Dennoch ich tippe selbst auf italienische Abstammung, wahrscheinlich zugekauft, dafür aber sehr gut Verarbeitet.
ITA Tretlager, Ausfallenden hinten und vorne sind gebohrt.
Sattelstützenmaß 26,8mm
Anbei die Bilder..
Danke für die netten WorteEin Rahmen in so einem Orange steht auch weit oben auf meiner Liste
Auch ohne Markenriese Decals ein super schönes Rad
Gino Ariano Decals wurden in den 80er Jahren gerne als Universal-Decal-Sets für neu lackierte Rahmen angeboten. Es steckt also kein konkreter Rahmenbauer dahinter, sondern es waren so eine Art "Unisex"-Aufkleber ! Trotzdem ein hübsches Rad - und wer weiss, ob nicht doch eine bekanntere Manufaktur dahinter steckt.