• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In dem Zustand vielleicht 30€?

Ein Satz von diesen Bremsen in NOS mit den passenden Bremshebeln und passenden Bremszughüllen samt Bremzügen, ebenfalls NOS und NIB ging für 160€ weg... Deine haben keine Bremsgriffe und Zubehör, dafür zeigen sie deutliche Gebrauchsspuren. Verstehe die geschockten Reaktionen nicht.
 
Was wäre denn wohl ein fairer Preis für einen Selle Italia C64? Der Zustand erscheint mir ziemlich gut...

(ich frage für einen Freund ;) )
Ich habe eine 92 gr Asien Kopie übrig. Wenn Du ohnehin mit Leder beziehen willst ... kannst Du für ganz kleines Geld haben.
 
Hallo Forum

ich möchte zur Finanzierung meines Rb-2 Neuaufbaus einige Teile hier im Forum verkaufen. Die Nachfrage ist nicht so riesig, aber doch etliche Likes. Ich bitte daher um Einschätzung zum Wert der Rahmensets und des LRS. Danke.

Laufradsatz 38mm Tubular, 10fach Novatec, Vollcarbon neu. Meine VHB 210€ inkl. Versand

Rahmenset Kinesis neu. Meine VHB 150€ inkl. Versand

Rahmen Spezialized Sirrus. Meine VHB 120€ inkl. Versand
 

Anhänge

  • B3AACF2E-C2AE-4717-8FE0-F0C5E523DF35.jpeg
    B3AACF2E-C2AE-4717-8FE0-F0C5E523DF35.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 72
  • 5A47FF8F-BB90-472F-B635-A0AEDBFABC92.jpeg
    5A47FF8F-BB90-472F-B635-A0AEDBFABC92.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 69
  • 1858AD04-EBAA-4680-B021-995227B2D8BF.jpeg
    1858AD04-EBAA-4680-B021-995227B2D8BF.jpeg
    494,5 KB · Aufrufe: 65
  • EEBF1F78-7B5E-4B8A-A629-44B372CB5282.jpeg
    EEBF1F78-7B5E-4B8A-A629-44B372CB5282.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 69
  • FA3D7E75-1210-44AE-AEF9-69ADEB739BA5.jpeg
    FA3D7E75-1210-44AE-AEF9-69ADEB739BA5.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 70
Welche Bremshebel sind das? Aereo mit Vorspannung. Mich würde das Model interessieren.
Die Hoods sind nicht vorhanden. Falls Interesse besteht können sie weg ansonsten Müll?
Danke
D293A01C-BAFF-4A25-8AC2-8712DAD22445.jpeg
473F482A-ADDE-4EC1-87D6-4078FC840E29.jpeg
22C4B97D-11D8-4069-ADEC-E5CB84459F82.jpeg
 
Ein Rennrad ist es nicht sondern ein Sportrad aber was für eins und wie alt?
Grüße aus KF
 

Anhänge

  • 20230414_153214.jpg
    20230414_153214.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20230414_153224.jpg
    20230414_153224.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20230414_153250.jpg
    20230414_153250.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20230414_153315.jpg
    20230414_153315.jpg
    370 KB · Aufrufe: 40
  • 20230414_155351.jpg
    20230414_155351.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20230414_155432.jpg
    20230414_155432.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20230414_153440.jpg
    20230414_153440.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20230414_153328.jpg
    20230414_153328.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo und herzlich willkommen.

Das Bianchi Vento 504 ist ein Einsteigerrad.
Hier wurde exakt dasselbe schon mal näher besprochen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rahmen-aufbau-bianchi-vento-504-bj-92.152214/
Hätte den Preis dafür auf 150-200 EUR taxiert.

Beim Somec ist anhand eines Fotos schwer ne Hausnummer abzugeben. Mit vermutlich kompletter Campagnolo Chorus Gruppe werden schon 600-900 EUR möglich sein.


Ich frage mich immer, wo man diese Räder in diesem Zustand für 150-200 Euro findet. Unter 200 Euro ist doch meist Schrott oder man muss schon gehörige Zeit auf ebay Kleinanzeigen verbringen - also Zeitmillionär sein -, um dann irgendwann ein wirklich schön erhaltenes und gut ausgestattetes Rad in dieser Preiskategorie zu finden - und dann bereit sein, ggf. durch halb Deutschland zu fahren oder einen Versand zu organisieren. Allein der LRS ist doch schon 80-100 Euro wert.
Auch und - v. a. eigentlich - frage ich mich, wer hier ernsthaft ein solches Rad in dem Zustand für 150 oder 200 Euro abgeben würde, wäre es in seinem Besitz. Man ist hier mitunter schnell dabei, Räder, die nicht selten oder mit Dura Ace/Campagnolo Record o. ä. ausgestattet sind, mehr oder weniger zum Ramschpreis abzutun. Ich glaube, das ist vom tatsächlichen Markt so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Ich hatte in den letzten Wochen zufällig zwei- oder dreimal solche o. ähnliche Räder für 180 Euro gesehen und interessierte mich dafür (klar, allein STI und lrs rechtfertigen den Kaufpreis). Die waren sofort weg. Es gibt eben tausende Rennradfahrer außerhalb dieses Forums, die auch andere Räder schön finden und das auch bezahlen - jenseits von meinetwegen deRosa, Record, Krabo und sonst wem.

Hallo + Willkommen im Forum @Andi1328 ,
wenn die Rahmengröße des Bianchi Vento 504 gut zu Dir passt, spricht nichts gegen den Erwerb. Offenbar ein grundsolides Rad mit ebensolcher Gruppe Shimano 105 in gutem Erhaltungszustand.
Vllt sind 370€ an der oberen Grenze dessen, was so ein Rad kosten sollte, aber ...

... 150<200€ wären in dem Zustand mit einer 2x8fach Schaltung incl. STIs deutlich zu wenig. Wahrscheinlich müsste man in den ebay-KA allein für die Gruppe (STI + Bremsen + Kurbel + UW + SW + Kette + Kassette) incl. Kurbel- und Lenklager in gutem Zustand min. 150€ bezahlen.

Insofern bin ich d'accord mit @Cruisius ... Foristen hätten vllt nicht soviel wie Du bezahlt.
Aber wenn man für die Gruppe 150€ ansetzt und für den Rahmen 70, plus Kleinteile wie die Lenker- Vorbaukombination und Nitto-SaStü und Nishiki-Sattel 60>70, plus LRS 80€, sind wir ziemlich genau bei dem Betrag, den Du ausgegeben hast.
Insbesondere den LRS schätze ich hoch ein. Die Naben laufen gut gewartet vortrefflich – kaum schlechter als 600er/TriColor. Und die Ambrosio-Felgen sind auch gut ... vllt ist ja nur das Eloxal runtergebremst und ansonsten haben die Felgenflanken noch "Fleisch" für ein paar tausend Kilometer im Flachen.
Immerhin ist das Rad unverbastelt ... bis auf SaStü und Sattel entspricht es der Beschreibung aus dem Katalog:
Mein meistgefahrenes Rad – ein Concorde Mistral aus Columbus Aelle mit 2x7 TriColor-Grp. aber mit STIs – ist von vergleichbarer Güte.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass Dich das Bianchi sowohl in der Stadt auf Asphalt aber auch auf dem Land über Kopfsteinpflaster und Kies zuverlässig begleiten wird.

Viel Spaß also mit Deinem Rad!

Jep, volle Zustimmung, sehr schönes Rad, wird dem Käufer Freude bereiten. Ich bezweifle sogar, dass man die Gruppe inkl. der sti in gutem Zustand für 150 Euro bekommt. Die sti sind wirklich selten, schöne zumindest, und m. E. gesucht.
 
Ich frage mich immer, wo man diese Räder in diesem Zustand für 150-200 Euro findet. Unter 200 Euro ist doch meist Schrott oder man muss schon gehörige Zeit auf ebay Kleinanzeigen verbringen - also Zeitmillionär sein -, um dann irgendwann ein wirklich schön erhaltenes und gut ausgestattetes Rad in dieser Preiskategorie zu finden - und dann bereit sein, ggf. durch halb Deutschland zu fahren oder einen Versand zu organisieren.
Das trifft es auf den Punkt. Schnapper gibt es in den Kleinanzeigen ohne Ende, aber die sind meistens recht schnell verkauft. Man muss also echt viel Zeit in den Kleinanzeigen verbringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bremshebel sind das? Aereo mit Vorspannung. Mich würde das Model interessieren.
Die Hoods sind nicht vorhanden. Falls Interesse besteht können sie weg ansonsten Müll?
DankeAnhang anzeigen 1246732Anhang anzeigen 1246733Anhang anzeigen 1246734
Das dürften Mach 2 von Modolo sein - welche Version dazu müsste man sie aufklappen
dafür nimmt man 919 anatomic Hoods oder die aus dem Bild
5E195B91-5281-4F49-BAD4-0F46082DA234.jpeg

Wurden auch als MAVIC 440, die ersten echten Aero-Bremsen angeboten oder aochals SACHS Rival …
M.A.n. zu dieser Zeit 1987-1989 mit integrierter Rückholfeder mit das Beste was es gab - die erste Version waren richtig gut gemacht mit führungshülsen mit Anschlag …
bei den späteren Versionen wurde Inder Ausführung gespart allerdings nicht bei der Funktionalität
Sind nur simpel mit 1 Schraube zusammen geschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es auf den Punkt. Schnapper gibt es in den Kleinanzeigen ohne Ende, aber die sind meistens recht schnell verkauft. Man muss also echt viel Zeit in den Kleinanzeigen verbringen..
Ja, ganz genau. Ich meine sogar, dass die Recherchen bei ebay oder sonst wo derart viel Zeit kosten, dass sie mit einer normalen Berufstätigkeit und Familienführung kaum in Einklang zu bringen sind. So zumindest erlebe ich das. Man muss sich dann halt überlegen, ob es das wert war, wenn man nach wochenlanger Suche immer wieder über den Tag verteilt dann endlich ein passendes 150- oder 200-Euro-Rad gefunden hat oder ob man nicht einfach 100-200 Euro mehr hingelegt und viele, viele Stunden (und Nerven) gespart hätte, schließlich konkurriert man auch mit semiprofessionellen (oder professionellen) Händlern. Da gehen ja wirklich zig Stunden drauf, wenn man nicht gerade zufällig online ist, wenn ein Rädchen angeboten wird, was nach 30 Minuten wieder gelöscht ist. Klar hat das auch seinen Reiz, aber dufte findet so etwas meine Familie z. B. nicht - und meine Arbeit ebenso wenig. Ich wundere mich ja manchmal schon, in welcher Frequenz manche die Schnäppchen im zugehörigen Thread posten und frage mich, wie schafft man so etwas.
 
Und ich habe wieder ein Rad gefunden wo ich am Raten bin was es ist🤣
Die Farbe hat mich erwischt, dieses Orange😍
Dennoch ich tippe selbst auf italienische Abstammung, wahrscheinlich zugekauft, dafür aber sehr gut Verarbeitet.
ITA Tretlager, Ausfallenden hinten und vorne sind gebohrt.
Sattelstützenmaß 26,8mm
Anbei die Bilder..
 

Anhänge

  • 20230414_191441.jpg
    20230414_191441.jpg
    749 KB · Aufrufe: 92
  • 20230414_191452.jpg
    20230414_191452.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 92
  • 20230414_191458.jpg
    20230414_191458.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 74
  • 20230414_191513.jpg
    20230414_191513.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 82
  • 20230414_191519.jpg
    20230414_191519.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20230414_191525.jpg
    20230414_191525.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20230414_191531.jpg
    20230414_191531.jpg
    293 KB · Aufrufe: 86
  • 20230414_191556.jpg
    20230414_191556.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 86
  • 20230414_191601.jpg
    20230414_191601.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20230414_191610.jpg
    20230414_191610.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 102
Und Teil 2
Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, bitte bescheid sagen😁
 

Anhänge

  • 20230414_191628.jpg
    20230414_191628.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20230414_191646.jpg
    20230414_191646.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20230414_191712.jpg
    20230414_191712.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20230414_191819.jpg
    20230414_191819.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 46
Und ich habe wieder ein Rad gefunden wo ich am Raten bin was es ist🤣
Die Farbe hat mich erwischt, dieses Orange😍
Dennoch ich tippe selbst auf italienische Abstammung, wahrscheinlich zugekauft, dafür aber sehr gut Verarbeitet.
ITA Tretlager, Ausfallenden hinten und vorne sind gebohrt.
Sattelstützenmaß 26,8mm
Anbei die Bilder..

Ein Rahmen in so einem Orange steht auch weit oben auf meiner Liste 🔥
Auch ohne Markenriese Decals ein super schönes Rad
 
Gino Ariano Decals wurden in den 80er Jahren gerne als Universal-Decal-Sets für neu lackierte Rahmen angeboten. Es steckt also kein konkreter Rahmenbauer dahinter, sondern es waren so eine Art "Unisex"-Aufkleber ! Trotzdem ein hübsches Rad - und wer weiss, ob nicht doch eine bekanntere Manufaktur dahinter steckt.
 
Gino Ariano Decals wurden in den 80er Jahren gerne als Universal-Decal-Sets für neu lackierte Rahmen angeboten. Es steckt also kein konkreter Rahmenbauer dahinter, sondern es waren so eine Art "Unisex"-Aufkleber ! Trotzdem ein hübsches Rad - und wer weiss, ob nicht doch eine bekanntere Manufaktur dahinter steckt.

Universall Hersteller Decals find ich genauso spannend wie die Barellia Räder von Brüggelman. Neulich über so Eins gestolpert und hier im Forum über die Geschichte dahinter belesen.

In den 80ern war ich noch flüssig aber lerne gern über solche Hintergrundgeschichten
 
Zurück
Oben Unten