• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
de fuck.png

de fuck?

Ist das realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Eddy Merckx Corsa Extra kann ich von einem Radlerfreund bekommen.
Laut ihm 10-fach Campagnolo Record Carbon.
Was ist ein korrekter Preis und um welche Gruppe handelt es sich genau.
Falls jemand das Farbschema schonmal gesehen hat wäre ich über Infos
dankbar.
Soll von einem ehemaligen belgischen Zweitliga-Team sein.
Merckx Eddy-2.jpg

dankbar.
Soll von einem ehemaligen belgischen Zweitliga-Team sein.Anhang anzeigen 1253541

Zu viele rote Akzente (Reifen, Zughüllen, ...)

um welche Gruppe handelt es sich genau

Diese Frage verstehe ich irgendwie nicht... dein Kollege meint es sei eine 10fach Record und du hast die Bilder dazu. Wäre es naheliegend, dass es sich um eine 10fach Record mit Carbonelementen handelt und sie von Campagnolo hergestellt wurde?

Also wenn deine Frage auf etwas anderes aus ist, so verstehe ich es wirklich nicht da ich aufm Schlauch stehe.

Diese Frage verstehe ich irgendwie nicht... dein Kollege meint es sei eine 10fach Record und du hast die Bilder dazu. Wäre es naheliegend, dass es sich um eine 10fach Record mit Carbonelementen handelt und sie von Campagnolo hergestellt wurde?

Also wenn deine Frage auf etwas anderes aus ist, so verstehe ich es wirklich nicht da ich aufm Schlauch stehe.
Mein Wissen endet bei 8-fach von daher meine Frage.

Battaglin ARN racing RH 61,5 (-2cm M-M) Columbus EL
Oberrohr MM 59
Kettenstrebenlänge 40
Radstand 100,80
Steuerrohr 18cm
Rahmen hier im Forum gekauft, behutsam ausgebessert. Keine echten Schäden, kleiner Abplatzer ausgetupft mit passendem Lack.
Weitgehend komplette SunTour Superbe Pro mit den wishbone shifters 8-f
Die orig. Hinterradnabe mit Extraritzeln sollte ich noch haben, wurde aber von mir auf Shimano umgebaut (no comments, please!), der Schaltperformance wegen.
Kurbeln, Innenlager, Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Vo.nabe Superbe Pro
Bremshebel Shim. Ultegra
LR top eingespeicht
Lenker/Vorbau Modolo
Sehr gut fahrbar, für mich der stabilste Stahlrahmen den ich je gefahren bin, bei relativ geringem Gewicht.
Aber hier stehen einfach zu viele Räder und eine Übersiedelung steht an. - Außerdem werde ich immer pragmatischer...

Was könnte ich dafür realistischerweise erwarten?

Anhänge

• DSC05119.JPG
    DSC05119.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSC05123.JPG
    DSC05123.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC05124.JPG
    DSC05124.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC05125.JPG
    DSC05125.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC05126.JPG
    DSC05126.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05127.JPG
    DSC05127.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC05128.JPG
    DSC05128.JPG
    242 KB · Aufrufe: 48
  • DSC05130.JPG
    DSC05130.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC05131.JPG
    DSC05131.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC05132.JPG
    DSC05132.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 55
dankbar.
Soll von einem ehemaligen belgischen Zweitliga-Team sein.Anhang anzeigen 1253541
Die Record 10f Gruppe gab es bis 2009. Diese hier sieht nach eine früheren Version aus, die letzte Titanium hatte den Schaltwerkskäfig in Carbon und Bremsen auch in schwarz. Den Zustand der Ergos kann ich nicht erkennen, aber auch dafür gibt es ja noch E-Teile. ich würde mal 3-400 für die Gruppe ansetzen. Record Naben dabei? Schon die jüngere Oversize Version? Die liegen allein im guten Zustand bei 100€. Der Rahmen sieht vom Zustand auch gut aus. Unbekanntes Farbschema, daher sicher nicht so gefragt. Aber der Name zieht halt. Auch 300?

dankbar.

Ich kann nichts zum Wert beitragen, aber der Aufkleber am Oberrohr sieht mir sehr nach "Orlando" und einem Kleblatt aus.
Das war der Aufkleber von Radsport Wolbold in Stuttgart.

http://www.radologe.de/mindex.php
Ob das auf die Herkunft schließen lässt ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht wurde da auch nur der Umbau auf die 10-fach Gruppe gemacht...

Aber genau bevorzuge ich dann?

Naja, der eine sagt- 105 ist fast so gut wie dura ace, kostet nur die Hälfte- nehm ich.
Der andere, der Highender, MUSS das Teuerste nehmen, weil es halt das Teuerste ist, auch wenn es nur 7mg Gewichtsunterschied sind.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück