• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bräuchte auch mal eure Einschätzung.
Simplex Juy Export 61 Schaltwerkskörper mit Simplex Raidexport 14 Schaltkäfig und Bolzen + Simplex Schalthebel (1961) Made in Italy. Also irgendwie eine Frankensteinzusammensetzung.
Danke
IMG_1101.jpeg
IMG_1102.jpeg
IMG_1103.jpeg
IMG_1104.jpeg
IMG_1105.jpeg
IMG_1106.jpeg
IMG_1107.jpeg
IMG_1108.jpeg
IMG_1109.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Könnte mir bitte bei der Bestimmung dieses Campa Umwerfers helfen? Ist das interessant für jemanden. Besten Dank.

IMG_0409.jpeg

IMG_0411.jpegIMG_0412.jpegIMG_0414.jpegIMG_0413.jpegGazelle Gabel. Vermutlich aus den 70ern. Alles in allem noch sehr schön, besonders der Gabelkopf. Was darf man dafür noch verlangen, sofern interessant?

Überlege diesen Tria-Lenker zu verkaufen. Was wäre ein angemessener Preis?

Anhänge

• IMG_3648.jpeg
    IMG_3648.jpeg
    673,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3645.jpeg
    IMG_3645.jpeg
    606,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3646.jpeg
    IMG_3646.jpeg
    620,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3647.jpeg
    IMG_3647.jpeg
    828,4 KB · Aufrufe: 19
würde ich nicht lange überlegen :D
auf meine anfrage vor paar tagen kam keine antwort, meiner ist alu natur, was es auch nicht viel besser macht.
@Chris-AC kennt den markt, verweigert aber die aussage.:D

Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Colnago C40 zulegen ☺️ Und habe auf KA dieses entdeckt. Wurde über das Rennrad hier im Forum eventuell schon mal geschrieben bzw. diskutiert? Hat es sich vielleicht schon mal wer vor Ort angesehen? Wie ist die Preiseinschätzung der Colnago Fachmänner?
Viele Grüße
Michael aus Nürnberg
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
1B3CE090-00A7-449D-B35E-2907B9D61172.jpeg

Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Colnago C40 zulegen ☺️ Und habe auf KA dieses entdeckt. Wurde über das Rennrad hier im Forum eventuell schon mal geschrieben bzw. diskutiert? Hat es sich vielleicht schon mal wer vor Ort angesehen? Wie ist die Preiseinschätzung der Colnago Fachmänner?
Viele Grüße
Michael aus Nürnberg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAnhang anzeigen 1565341

Ich hatte das Rad auch längere Zeit mal auf der Liste und wundere mich mittlerweile warum es für 1000€ VB niemand haben will.
Zu dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe waren wir aber auch noch bei 1400/1500€ VB.

Denke aber mal das Leute die auf Originalität stehen die falsche Gabel und auch die Lenker- Vorbaueinheit stören.

Ansonsten optisch ein hübsches Rad und auf den Bildern habe ich auch nichts Schlimmes entdecken können.
Die originale Sattelstütze ist dabei, in 28,0mm geht eigentlich sonst nichts ohne Reduzierhülse.

Ist ein C40 MK1, also erste Serie mit den Zugangsschlägen am Unterrohr.
Der Rahmen ist in dem Fall zwischen 94 und 96 gebaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Michael aus Nürnberg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAnhang anzeigen 1565341
MMn ein sehr gutes Angebot. Die Originalteile wie Gabel, Vorbau und Stütze sind noch vorhanden (und im Preis inbegriffen?).
Vielleicht liegt es am Standort Luxemburg?

MMn ein sehr gutes Angebot. Die Originalteile wie Gabel, Vorbau und Stütze sind noch vorhanden (und im Preis inbegriffen?).
Vielleicht liegt es am Standort Luxemburg?

Stimmt, steht ja sogar im Text mit drin 😅😁
Wenn die noch dabei sind, es also die originale Precisa Gabel ist, ein meiner Meinung nach fast unschlagbares Angebot.

Die Beschreibung sagt aber auch Dura Ace 10-fach und ich komme nur auf 9 Ritzel beim Zählen.

Hallo zusammen,
Viele Grüße
Michael aus Nürnberg
Wie oben schon beschrieben, ori Gabel nicht dabei, sonst sehr fairer Preis für Lack/Zustand

Ist das was besonderes? Also der Cinelli-Aufkleber sieht schon original aus (ist auch sehr spröde). Ich meine sowas mal in einem Katalog aus den 70ern bei Cinelli gesehen zu haben. So alt wirkt das Ding aber nicht. Oder ist das das Standard 40€ Modell?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
IMG_9216.jpeg

IMG_9217.jpeg

Zurück