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seh ich das richtig das die gabel einen weg hat?
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/rennvelos/rennrad-cito/v/an694802320/
sieht zumindest auf dem Foto nicht so aus.seh ich das richtig das die gabel einen weg hat?
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/rennvelos/rennrad-cito/v/an694802320/
Was daran liegt, dass die Pedalachse näher an das Zehengrundgelenk rückt. Das ist ja leider ein wunder Punkt beim Treten, dass man immer ein Ei tritt, da die Mitte des Zehengrundgelenks ja je nach Pedal min. 2,5-4 cm Abstand zur Mitte der Pedalachse hat (vertikal) mit diesem System wollte man das auf ein Niveau bringen. anscheinend war die Lagerung aber kompliziert.
Da muss ich definitiv wiedersprechen, Gipiemme Ausfaller sind kein Kriterium für mittelklassige Qualität.
Ferner ist es eher umgekehrt, den Benotto Rahmen wird seit der Produktionsauslagerung nach Mexiko tendenziell (und zu Recht) schlechte Qualität zugeordnet.
Trotzdem haben die ein paar sehr sehr schöne Rahmen zustande gebracht.
Grüße
Reisberg
Der dritte Rahmen ist ein Benotto, kann allerdings sonst nichts über Modell und Einordnung sagen. Die Gabel trägt ein anderes Emblem, ist diese evtl nicht original? Der Rahmen ist komplett verchromt, hat Anlötsockel fürs Schaltwerk und Inbusbefestigung für die Bremsen. Die hinteren Ausfallenden sind Gipiemme, die Gabelausfallenden Columbus. Der Farbton scheint nicht original zu sein.
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Kann jemand diesen Rahmen einordnen, und etwas zur identifikation der Hersteller der anderen beiden Rahmen beitragen?
ich bin kein Physiker, aber wenn sich die Gesamtposition den Fahrers nicht verändert, ist doch eigentlich egal, ob er 2 cm höher oder tiefer sitzt. Oder hat ein Flugzeug auf weniger Luftwiderstand, wenn es höher fliegt? (mal abgesehen davon, dass weiter oben die Luft dünner ist )Ich hatte immer gedacht, das wäre auch Teil dieser Aero-Geschichte gewesen?! Irgendwo wurde mal mit einem geringeren Luftwiderstand geworben, weil man damit tiefer sitzt. Ich meine Koga war es, die hatten ja extra die Rahmengeometrie angepasst. Zumindest schrieben die etwas von DD-Geometrie.
Luftwiderstand hängt von der Querschnittsfläche (und Geschw. im Quadrat etc.) ab, d.h. wenn der Fahrer 2cm höher sitzt, und die Lenkerposition gleich bleibt, dann sitzt der Fahrer windschnittiger...ich bin kein Physiker, aber wenn sich die Gesamtposition den Fahrers nicht verändert, ist doch eigentlich egal, ob er 2 cm höher oder tiefer sitzt. Oder hat ein Flugzeug auf weniger Luftwiderstand, wenn es höher fliegt? (mal abgesehen davon, dass weiter oben die Luft dünner ist )
ich bin kein Physiker, aber wenn sich die Gesamtposition den Fahrers nicht verändert, ist doch eigentlich egal, ob er 2 cm höher oder tiefer sitzt. Oder hat ein Flugzeug auf weniger Luftwiderstand, wenn es höher fliegt? (mal abgesehen davon, dass weiter oben die Luft dünner ist )
Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber gab es eigentlich auch schöne Räder von Winora? Für mich ist diese Marke wie keine zweite gleichbedeutend mit biederem Erscheinungsbild und unterdurchschnittlicher bis mittelmäßiger Qualität.
ja, aber normalerweise müsste der Fahrer ja auch den Lenker und Sattel 2 dm tiefer stellen, wenn die Pedalaufstandsfläche 2 cm tiefer ist. Ich habe beim Umstieg von Look auf Speedplay auch meine Sattelhöhe korrigiert, da ich ja 1 cm tiefer sitzen muss. Und der Lenker wird immer in Relation zum Sattel eingestellt. Ich korrigiere sogar den Sattelstützenauszug im Laufe eines Sattellebens da der sich ja ein wenig einsitzt. bis zu 5 mm können das sein.Luftwiderstand hängt von der Querschnittsfläche (und Geschw. im Quadrat etc.) ab, d.h. wenn der Fahrer 2cm höher sitzt, und die Lenkerposition gleich bleibt, dann sitzt der Fahrer windschnittiger...