• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Chris-NRW
da du dich ja auch für alte "Waffenräder" zu Interessieren scheinst, hier hätte ich noch eins in meiner Garage.

Waffenrad Typ 97 Baujahr 1910

Kann mir jemand den Wert nennen?

Mann beachte bei Bild 011 den seltenen Aufsteiger und am Steuerrohr den seltenen Schmied, von der Vollscheibe gar nicht zu sprechen.

Ein Rennrad mit einem alter über 100 Jahren.

Tom
 

Anhänge

  • Waffenrad Typ 97 a 001.jpg
    Waffenrad Typ 97 a 001.jpg
    807,4 KB · Aufrufe: 92
  • Waffenrad Typ 97 a 004.jpg
    Waffenrad Typ 97 a 004.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 89
  • Waffenrad Typ 97 a 006.jpg
    Waffenrad Typ 97 a 006.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 84
  • Waffenrad Typ 97 a 011.jpg
    Waffenrad Typ 97 a 011.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 93
  • Waffenrad Typ 97 a 007.jpg
    Waffenrad Typ 97 a 007.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 98
...nein ich habe kein Interesse an euren komischen Waffenrädern, sondern an ganz normalen Deutschen Tourenrädern wo ich auch eine Beziehung zu habe .
Dein Waffenrad kannste ja mal bei deinen Kumpels im Altenrad.net anbieten:rolleyes:.
Chris
 
reisberg na weil ich einer bin.:)
Das Colnago habe ich leider schon verkauft:cool:

Tom
 

Anhänge

  • Ebay 003.jpg
    Ebay 003.jpg
    816 KB · Aufrufe: 78
  • Ebay 102.jpg
    Ebay 102.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 71
  • Ebay 109.jpg
    Ebay 109.jpg
    865,6 KB · Aufrufe: 69
  • Ebay 116.jpg
    Ebay 116.jpg
    809,4 KB · Aufrufe: 66
Hauptsache wieder einen durchs Dorf getrieben :D
der treibt sich doch selbst durchs dorf. schon die erste anfrage stank doch von hier bis kölln nach auktionspushing. dann hier wie ein vollhonk weitere räder zu posten dürfte kontraproduktiv sein. wäre ich an einem der räder bei ebay interessiert und würde also die olle tante google anschmeissen und dann hier landen: bei dem händler würde ich nichts kaufen.
 
Ja ich liebe mein Dorf:) gehe täglich mit meinem Border Colie ein Runde. Meine Hündin treibt mich regelrecht durchs Dorf. Leider nur 8.000 Einwohner.

531c auch für dich, ich bin kein Händler.

Damit wir nicht off Topic werden hier noch eine Wertanfrage.

Tom
 

Anhänge

  • Ebay 024.jpg
    Ebay 024.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 111
  • Ebay 035.jpg
    Ebay 035.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 115
  • Ebay 029.jpg
    Ebay 029.jpg
    753,2 KB · Aufrufe: 109
mossoma: es gibt hier übrigens im Marktplatz eine Möglichkeit seine aktuelle Ebay-Auktionen zu pushen. Was du tust ist doch völliger Humburg, da dich der wert ja nicht interessiert, sondern nur der erzielte Preis. Dann wäre es konsequenter, du würdest deine Teile im Biete Thread mit einem Preisschild dran posten, dann aber bitte nicht gleichzeitig bei Ebay als Auktion.
 
der treibt sich doch selbst durchs dorf. schon die erste anfrage stank doch von hier bis kölln nach auktionspushing. dann hier wie ein vollhonk weitere räder zu posten dürfte kontraproduktiv sein. wäre ich an einem der räder bei ebay interessiert und würde also die olle tante google anschmeissen und dann hier landen: bei dem händler würde ich nichts kaufen.

Genau, aber "who cares about that". Hier kommen immer wieder newbies an bei denen eine solche Diskussion folgt, müssten doch mittlerweile alle wissen das die Story jedes fucking mal über drei Seiten geht (Minimum).

Es scheint also, als hätten hier einige das "Ich treib die Sau durchs Dorf" Gen in sich.

Grüße

Reisberg
 
"Ein Kollege hier aus dem Forum war bereits bei mir zu Hause. Mir fällt gerade sein Nick nicht ein.

Er spielt bei den Passionsspielen in Oberammergau mit.;)"

ich hab letztens howard carpendale gesehen... und er lebt noch...
wenn man hier seine räder schätzen lässt und sich ne antwort von forianern holt.. bzw ihnen unendgeltlich ihre zeit stielt, sollte man seine absichten klar geltend machen.

Drexl ist sein Nick:p

Tom
 
Hab den Rahmen bei mir in der Umgebung entdeckt:
Schnäppchen? Wie ist das Rahmenmodell einzuschätzen?
Laut Verkauefer ist der Rahmen ein Benotto Modell 800. € 60,- soll er kosten...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353140554151.jpg
    uploadfromtaptalk1353140554151.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1353140582138.jpg
    uploadfromtaptalk1353140582138.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 106
  • 79_2032526064.jpg
    79_2032526064.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 69
Ich habe einen Steuersatz gefunden, der dem DA first generation ähnelt. Bei Velobase gibt es den aber nur aus Stahl verchromt oder in schwarz (eloxiertes Alu?). Kann mir einer von euch sagen, ob das einer ist? Die Form entspricht ungefähr dem letzteren und er ist aus Alu. Und könnt ihr bestätigen, dass die Kontermutter des schwarzen bei Velobase die originale ist? Sieht irgendwie nicht so wirklich passend aus? Ich suche auf jeden Fall eine passende für diesen Steuersatz, vielleicht hat ja einer von euch noch was rumliegen.

original_P1070277.JPG


original_P1070278.JPG
 
Ich habe einen Steuersatz gefunden, der dem DA first generation ähnelt. Bei Velobase gibt es den aber nur aus Stahl verchromt oder in schwarz (eloxiertes Alu?). Kann mir einer von euch sagen, ob das einer ist? Die Form entspricht ungefähr dem letzteren und er ist aus Alu. Und könnt ihr bestätigen, dass die Kontermutter des schwarzen bei Velobase die originale ist? Sieht irgendwie nicht so wirklich passend aus? Ich suche auf jeden Fall eine passende für diesen Steuersatz, vielleicht hat ja einer von euch noch was rumliegen.
hm, für nen dura ace ist er zu eckig, bzw sind die auf den bildern "runder". dachte zwischendurch bei deinem auch an omas, ofmega oder tange. bei genauerer recherche hat sich der verdacht aber zerschlagen. kannst du genau sagen was auf den schalen steht?
 
Ich habe einen Steuersatz gefunden, der dem DA first generation ähnelt. Bei Velobase gibt es den aber nur aus Stahl verchromt oder in schwarz (eloxiertes Alu?). Kann mir einer von euch sagen, ob das einer ist? Die Form entspricht ungefähr dem letzteren und er ist aus Alu. Und könnt ihr bestätigen, dass die Kontermutter des schwarzen bei Velobase die originale ist? Sieht irgendwie nicht so wirklich passend aus? Ich suche auf jeden Fall eine passende für diesen Steuersatz, vielleicht hat ja einer von euch noch was rumliegen.
Ich tippe auf Golden Arrow
 
Zurück
Oben Unten