• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Grüße Euch, zwei Fragen, bitte schön:

1) Ich gehe mal schwer davon aus dass dieser Riss in der Lenkerklemmung auch schon sein Ende bedeutet, richtig?

lenker.JPG

2) Die Bremshebel - in dieser Form mit den Verhüterlis drauf noch nie gesehen - kann die Eine/r von Euch zeitlich einordnen? Und könnten die irgend wen hier interessieren?

mafac.JPG

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Steht 167x unten im Tretlager.
Meinst du im ausgebauten Zustand?
Oder von unten wo eigentlich auch die Rahmennummer stehen sollte?
dem Lenker sollte man meiner Meinung nach keinen Meter mehr fahren, der geht ja auf der einen Seite gerade aus dem Vorbau und macht auf der anderen direkt ne Kurve- das kann so nicht stimmen.. oder täuscht da das Bild?
Ja, das täuscht.
Ist in etwa so einer:

Screenshot_2023-05-16-19-10-42-577_com.ebay.mobile-edit.jpg

Grüße Euch, zwei Fragen, bitte schön:

1) Ich gehe mal schwer davon aus dass dieser Riss in der Lenkerklemmung auch schon sein Ende bedeutet, richtig?

Anhang anzeigen 1261366

2) Die Bremshebel - in dieser Form mit den Verhüterlis drauf noch nie gesehen - kann die Eine/r von Euch zeitlich einordnen? Und könnten die irgend wen hier interessieren?

Anhang anzeigen 1261367

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Hi,
Wenn Velobase stimmt Ende 40 Anfang 50 Jahre.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=30BAE725-A274-4113-B8D0-9138344DE979&Enum=118&AbsPos=0https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=BE34C6F0-5992-4456-98CF-4DEEE1C59005&Enum=118&AbsPos=1Der Vorbau reicht nur noch als Deko

Meinst du im ausgebauten Zustand?
Oder von unten wo eigentlich auch die Rahmennummer stehen sollte?

Ja, das täuscht.
Ist in etwa so einer:

Anhang anzeigen 1261368
In diesem Ausschnitt sieht es so aus, als würde auf der linken Seite der Lenker recht gerade weiterlaufen, auf der rechten sehr schnell abknicken. Aber das mag wie gesagt an dem kleinen Ausschnitt oder der Perspektive liegen.

Anhänge

• IMG_20230515_232243.jpg
    IMG_20230515_232243.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 36
In diesem Ausschnitt sieht es so aus, als würde auf der linken Seite der Lenker recht gerade weiterlaufen, auf der rechten sehr schnell abknicken. Aber das mag wie gesagt an dem kleinen Ausschnitt oder der Perspektive liegen.
So in der Art:
1684259997116.png

Außerdem sollte oben auf dem Tretlagergehäuse eine Rahmennummer erkennbar sein, anhand derer man das Rahmenbaujahr bestimmen kann.
Wie diese hier:
image.jpg

Danke Dir.

Schade um den schicken Vorbau, hab's befürchtet. Dann eben Altmetallsammlung.

Die Bremshebel schauen genau so aus wie in Deinem ersten Link, und vielleicht hatte ich den bei meiner Suche sogar gesehen aber nicht weiter beachtet weil ich mich auf die Verhüterlis konzentriert hatte.

Gute Frage: Sind die original oder nachgerüstet, weiß das Eine/r von Euch?

Werde auf jeden Fall mal ein bißl polieren...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ehemaliger Diamant Rennradrahmen (evtl. Modell 167), der auf Damenrahmen umgelötet wurde.
Steht 167x unten im Tretlager?
Hier ist noch so ein Exemplar, allerdings mit importierten Ausfallenden.
Anhang anzeigen 1261340

Über ein bissel Rostbehandlung würde sich das Rad sicherlich freuen.
So einen Muffenrest am Sitzrohr gibts aber bei @koston85 nicht. Um Tretlager rum sieht es aber schon gleich aus.

Hallo!
Ich habe im Internet dieses Bianchi Rennrad gefunden. Leider weiß ich nicht was das für ein Modell ist bzw. was es noch wert ist. Laut Beschreibung wurde das Rad restauriert, die Schaltung eingestellt und die Reifen sind auf Tubeless umgebaut. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke im voraus!
LG David

Anhänge

• IMG_6892.png
    IMG_6892.png
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_6893.png
    IMG_6893.png
    834,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_6894.png
    IMG_6894.png
    792,1 KB · Aufrufe: 77