• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Felge von Favorit:
1684448853134.png


Kennt die wer? Macht es Sinn, die zweite, fehlende zu suchen?
 
Stimmt, das war etwas blöd von mir...

Aber ja, ich hätte gerne eine Werteinschätzung für jeweils die Kurbel, die Lenker-Vorbau-Kombi und die Kerze. Danke für den Hinweis und danke für die Einschätzungen!

Gruß, Micha
Der Kurbelsatz ca. 40,- € (da eine Befestigungsschraube nicht original ist und wohl kaum jemand diese Abstufung fahren wird).
 
Moin!

Was kann man denn für so eine SR Two-Bold Stütze aufrufen? Steckte in einer CM-Gazelle aus den 70ern. Der Zustand lässt sich mit ein wenig Polierarbeit auf jeden Fall noch verbessern.

IMG_20230519_114732.jpg
IMG_20230519_114724.jpg
IMG_20230519_114716.jpg
IMG_20230519_114710.jpg


Dank und Gruß, Micha
 
Kann mir jemand was zu diesem „Campa“ Ausfaller sagen?

Anhang anzeigen 1262488
Campagnolo 1060 Corsa

50AB80AC-5D81-4A45-A1CA-2D8D59DF1E1C.jpeg


Es heißt, Rahmenbauer berichteten, daß diese vertikalen Ausfaller von Campa nur schwierig zu verlöten waren. Insofern kann man die Verwendung dieser Ausfaller nicht nur dahingehend interpretieren, daß der Rahmen mit einem kurze Rahmenheck ausgestattet wurde, sondern auch die aufwendige Herstellung von einem entsprechend versierten Rahmenbauer durchgeführt bzw. begleitet wurde.

Auf Velobase steht dazu folgendes:
During the early 1970s Campy 1060 vertical dropouts were used on a lot of time trial bikes in the UK. The bikes had very short chainstays, some even had curved seatubes to shorten the wheel base for more rigidity. Vertical dropouts made for easier wheel changes. These dropouts were about 4mm thick vs. 6mm+ for Campy 1010 horizontal dropouts. Many builders used to braze flat U shaped washers on the inside and or outside of the dropouts to make up the difference in width between the 1060 rear dropouts and the standard 1010 forged dropouts. Probably for wheel standardization in racing. They also removed the fender eyelets on these TT frames. I don't think that the 1060 dropouts were in the Campagnolo catalogs after 1968 but they were available through the mid 70s.
 
Zurück