• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gibt eventuell einen Interessenten aber ich möchte vorher fragen was ein fairer Preis wäre...
Rolf Vector Comp, drehen top, Vorderrad sehr gut, Hinterrad paar Gebrauchsspuren, kann man bestimmt noch bisschen schminken. Nicht stark bebremst.
Preis?
Anhang anzeigen 1273437Anhang anzeigen 1273438Anhang anzeigen 1273439Anhang anzeigen 1273440Anhang anzeigen 1273441Anhang anzeigen 1273442Anhang anzeigen 1273443Anhang anzeigen 1273444

Wenn Campafreilauf, hätte ich ggf. auch Interesse.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemand ROTA Record Bremsen .?
ich habe an allen Rädern CLB 700, die ich ziemlich zuverlässig finde. Nur passen die bei meinem Italiener nicht?
Hat jemand Erfahrung mit den ROTA , Bremsleistung ?
IMG_0067.jpeg

1686400148713.png

Kennt sich hier jemand mit Ambrosio aus.....ich finde
diesen Lenker/Vorbau ganz gut, was muss man wohl
dafür ausgeben?

Hallo zusammen,
ich überlege als Einsteiger ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Folgendes habe ich im Blick.
Da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich hier um Rat. Mich verwundert der Rahmen bzw. der Schriftzug Moser - für mich sieht das nicht wirklich original aus. Ist das so stark überarbeitet oder kann hier ein/e Expert/in etwas zu sagen? Kann es sein, dass die Schaltgruppe aus alten und neuen Komponenten sind?
Ich freue mich über jegliche Hilfe und Einschätzung!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-rennrad-francesco-moser/2456961372-217-3127
Vielen Dank,
Bastian

Hallo zusammen,
ich überlege als Einsteiger ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Folgendes habe ich im Blick.
Da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich hier um Rat. Mich verwundert der Rahmen bzw. der Schriftzug Moser - für mich sieht das nicht wirklich original aus. Ist das so stark überarbeitet oder kann hier ein/e Expert/in etwas zu sagen? Kann es sein, dass die Schaltgruppe aus alten und neuen Komponenten sind?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-rennrad-francesco-moser/2456961372-217-3127
Vielen Dank,
Bastian
Hallo Bastian,
Das sieht nach Neulackierung aus. Die Gabel ist rostig und die Komponenten munter durch verschiedene Jahre gemischt. Selbst beim Steuersatz sind die obere und die untere Lagerschale verschieden. Ich würde hier die Finger weglassen für das Geld gibt's auch immer mal etwas besseres.

Vielen Dank, könntest du mir vielleicht hier auch noch eine Einschätzung geben? Das wäre klasse, danke für die Mühe!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-superwinner/2454962274-217-1634
Sieht okay aus. Die Komponenten passen zeitlich zusammen. Es ist ein Laufradsatz mit Schlauchreifen verbaut. Da gibt's Leute die fahren die gern und andere wollen die auf keinen Fall. Wenn du noch nicht genau festgelegt bist was du möchtest, dann kannst du hier Thema '[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/ im Suche Bereich mit Angabe deiner Wünsche mal fragen. Hier gibt's einige die regelmäßig Räder abgeben

Hallo zusammen,

Vielen Dank,
Bastian

Hi,

Das Moser ist überlackiert und ist definitiv nicht mit originalen Komponenten ausgestattet. Sieht fahrbar aus, ist aber komisch zusammengebastelt.

Vielen Dank, könntest du mir vielleicht hier auch noch eine Einschätzung geben? Das wäre klasse, danke für die Mühe!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-superwinner/2454962274-217-1634

Schönes Koga mit okayem Preis.

ABER

was hast du insgesamt vor? Stadtrad oder magst du tatsächlich das Rennradfahren antesten? Auch wenn ich mich hier nicht damit beliebt machen werden, ich finde für den Start in den Rennradsport ist ein Rad mit der Technik des Koga nicht ideal. Ich würde da nach nem Rad suchen was mindest nach 1990 gebaut wurde. Bessere Bremstechnik, Schaltung am Lenker, Komponenten die sich auch mit heutiger Technik vertragen und ersetzen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe hier eine schöne VAR Kettennietzange und eine schöne Eldi Kettennietzange. Könnte mir jemand (vielleicht @ad-mh ?) erklären, was der Vorteil dieser beiden Nietzangen gegenüber eines klassischen Kettennieters sein soll? Ich habe mal versucht mit der Zange ein Niet aus einer Kette zu drücken, da ist schon mächtig viel Kraft von Nöten.
Würde mich über eure Expertise freuen.
Viele Grüße
IMG_2054.jpeg
IMG_2053.jpeg
IMG_2052.jpeg

Eine weitere Anfrage habe ich noch;
was darf ich für diesen mindestens Mint, wenn nicht sogar NOS C-Record Laufradsatz nehmen? Die Felgen sehen ungebremst aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich unbenutzt ist, deshalb sage ich mal nur, dass das ein sehr, sehr guter Zustand ist.
36 Löcher, 125mm Einbaubreite, italienisches Schraubkranzgewinde, konifizierte Edelstahlspeichen, Vittoria Seta Servizio Corse 2/86 Reifen (halten die Luft, aber halt nicht ewig, ist halt Latexschlauch).
IMG_2056.jpeg

Anhänge

• IMG_2058.jpeg
    IMG_2058.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2057.jpeg
    IMG_2057.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2061.jpeg
    IMG_2061.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2060.jpeg
    IMG_2060.jpeg
    327,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2059.jpeg
    IMG_2059.jpeg
    345,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2064.jpeg
    IMG_2064.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2062.jpeg
    IMG_2062.jpeg
    489,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2063.jpeg
    IMG_2063.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 33
Was hab ich denn hier? Ein Technocolner?
Meine Vermutung ist dass es ein Colner ist, was irgendwann mal bei Herrn Sattler überarbeitet wurde. Was denken die Technobull Kenner? @byf ?

Rahmenhöhe ist 58 ct - was wäre ein fairer Preis? Hab so an 150 incl der beiden Lager gedacht.

IMG_0856.jpeg
IMG_0859.jpeg

Anhänge

• IMG_0857.jpeg
    IMG_0857.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0860.jpeg
    IMG_0860.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0863.jpeg
    IMG_0863.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0865.jpeg
    IMG_0865.jpeg
    485,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0866.jpeg
    IMG_0866.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0867.jpeg
    IMG_0867.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0862.jpeg
    IMG_0862.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0869.jpeg
    IMG_0869.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 28
Eine weitere Anfrage habe ich noch;
was darf ich für diesen mindestens Mint, wenn nicht sogar NOS C-Record Laufradsatz nehmen? Die Felgen sehen ungebremst aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich unbenutzt ist, deshalb sage ich mal nur, dass das ein sehr, sehr guter Zustand ist.
36 Löcher, 125mm Einbaubreite, italienisches Schraubkranzgewinde, konifizierte Edelstahlspeichen, Vittoria Seta Servizio Corse 2/86 Reifen (halten die Luft, aber halt nicht ewig, ist halt Latexschlauch).
Anhang anzeigen 1273545
Also ich denke auch dass die schon nen paar Kilometer gesehen haben. Wenn’s mein Satz wäre würde ich den unter 250€ nicht verkaufen (ob und inwiefern das tatsächlich realisierbar ist kann ich jetzt nicht einschätzen)

Zurück
Oben Unten