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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hmmm überlege das zu verbauen..... aber der Rahmen dafür ist schon etwas abgerockt ......und ich weiss nicht ob ich da tatsächlich "NIB" mit "leichten Lagerspuren" dafür hernehmen soll.

daher zur Entscheidungshilfe die Frage wieviel wäre es denn noch wert abseits der Fantasiepreise in der Bucht?

(fehlender Bremsgummi würde dann natprlich noch ergänzt 😎 )

danke vorab für Eure Einschätzungen.......

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Preis weiß ich nicht aber die hätte ich gern und für Deinen Rahmen hätte ich ein paar sehr schöne Victory Bremsen, sehen so ähnlich aus...😊
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmmm überlege das zu verbauen..... aber der Rahmen dafür ist schon etwas abgerockt ......und ich weiss nicht ob ich da tatsächlich "NIB" mit "leichten Lagerspuren" dafür hernehmen soll.

daher zur Entscheidungshilfe die Frage wieviel wäre es denn noch wert abseits der Fantasiepreise in der Bucht?

(fehlender Bremsgummi würde dann natprlich noch ergänzt 😎 )

danke vorab für Eure Einschätzungen.......

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Also für einen guten gebrauchten Satz kann man ja schon mit gut 250€ aufwärts rechnen. (100-120€ V2 Bremsen 100-160€ für die V2 Bremshebel) Dementsprechend würde ich den NOS Satz realistisch so bei 500€ sehen.
Ich persönlich würde sie weglegen und lieber einen gebrauchten Zustand kaufen.
 
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Ui Danke. jetzt bin ich angefixt: lägen die dann drüber oder drunter incl. originalem Zugset, Originale Hoods haben leichten Farbunterschied, warum auch immer.....Box in deutlich besseren Zustand.




IMG_1328[1].JPG


und das Ganze auch noch als Record ohne Zugset dafür mit original Talkum auf den Hoods.....diesmal shield logo:

IMG_1330[1].JPG



Danke nochmals für eine Expertise.
 
Hmmm überlege das zu verbauen..... aber der Rahmen dafür ist schon etwas abgerockt ......und ich weiss nicht ob ich da tatsächlich "NIB" mit "leichten Lagerspuren" dafür hernehmen soll.

daher zur Entscheidungshilfe die Frage wieviel wäre es denn noch wert abseits der Fantasiepreise in der Bucht?

(fehlender Bremsgummi würde dann natprlich noch ergänzt 😎 )

danke vorab für Eure Einschätzungen.......

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Mind. 400€

Für die älteren, die du darunter gepostet hast um die 500€
 
…das macht für mich nur Sinn die aufzusparen wenn ich den Preis dann auch realisiere - wegzulegen bedeutet doppelte / zusätzliche Ausgabe … und wenn man dann irgendwann den Löffel abgibt schmeissen’s die Frau oder die Kinder aus Unkenntnis auf’n Schrott aus oder werden von einem Schnaeppchenjaeger …

Meine Frau glaubt eine ungefähre Ahnung zu haben weil sie mitbekommen hat was bspw. 1 Schlauchreifen kostet und multipliziert das mit den vorhandenen LR das gleiche bei Kurbeln, LR usw. Bei den Rahnensets wird schon schwieriger - nicht einmal ich selbst kenn den Wert obwohl ich vieles davon dokumentiere.

In dieses Hobby wird viel investiert mit mehr oder weniger kaum Aussicht auf Rendite. Ich musste das schon mehrfach selbst feststellen, klar kann man mal hier und da einen Zugewinn erzielen aber insgesamt kostet unser Hobby und man verbrennt sukzessive Geld rein wirtschaftlich gesehen. Wenn man allerdings den Spaß und den Genuss beim Fahren, Schrauben und/oder Recherchieren und Feilschen um Teile usw. dagegen rechnet, für den man ansonsten auch andersweitig bezahlen müsste ist es je nach den eigenen Ansprüchen die man selber hat ein vernünftiges Hobby - was für Dritte wenn man sich in 20 Jahren mal 30 Räder aufgebaut und hingestellt hat wieder sehr kostspielig aussieht - aber wenn man seine Urlaubsausgaben über einen solchen Zeitraum anhäufen würde käme eine zumindest ähnliche Summe zusammen … nur außer Fotos, Souvenirs und Erinnerungen ist nichts augenscheinlich vorhanden was noch einen materiellen Wert darstellt.

Nur lassen sich für uns selbst in Einzelteilen von kompletten Rädern möchte euch gar nicht sprechen durch das ‘Gebrauchen’ nur ein Teil bei einem Verkauf erlösen insbesondere bei notwendigen Verkäufen unter Druck - weil uns I.d.R. der Zugang zum potentiellen Klientel, die sich aus Passion sowas etwas kosten lassen nicht erschliesst.

Also keine Rücksicht wo das Teil gerade kursmäßig steht wird es verbaut wenn die Alternative nicht schon vorhanden am Lager ist

Man lebt ja nicht davon sondern investiert in ein Hobby das man sich wenn man die Muse dazu hat mit Wiederverkäufer hier und da ein wenig subventioniert aber im Endeffekt schafft man etwas was einen auch etwas Stolz und Selbstwertgefühl verschafft aber da sind wir bei der Psychologie unserer Hobbies …

Weshalb wir gerne auch von Dritten als Messi’s oder Psychopat bezeichnet werden, die nur den materiellen Wert sehen und den Spaß, Genuss und die psychologischen Werte nicht nachvollziehen können …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nicht soviel drüber nachdenken und sie verbauen. Es sei denn du bist so ein SemigewerbeMensch der Teile mit Gewinn verkaufen will....
Bin ich nicht, habe die Teile schon bestimmt 10-15 Jahre bei mir. Trenne mich nur schwer von solchen Dingen......und freue mich einfach dass ich da komplette Sets habe. Verrückt ? Ja!
Verkaufen? ja mach ich manchmal und sollte ich viel mehr...... gerne auch mit Gewinn wenn angebracht und in fairem Rahmen. das spreche ich auch jedem anderen zu.
Verbauen? dann müsste ich das Set auseinander reissen da ich nur die Bremskörper bräuchte.
Daher die Frage hier, hatte ich ja auch angedeutet, um mir schlussendlich klar zu werden was ich mache.
Ich folge daher dem Rat von @Levw879 und schaue mich nach guten Gebrauchten um und die anderen gehen unangetastet in der Box wieder zurück ins Regal.
Insgesamt ist es aber durchaus auch beruhigend, dass man etwas von Wert da hat und man könnte wenn man wollte oder müsste.....

Danke nochmals für Eure Rückmeldungen.
 
Hätte gerne eine Werteinschätzung für diesen Bahn-LRS
28 L Speichen verlötet, Felgen OR Record du Monde de l'Heure
 

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Bin ich nicht, habe die Teile schon bestimmt 10-15 Jahre bei mir. Trenne mich nur schwer von solchen Dingen......und freue mich einfach dass ich da komplette Sets hab!
Verkaufen? ja mach ich manchmal und sollte ich viel mehr...... gerne auch mit Gewinn wenn angebracht und in fairem Rahmen. das spreche ich auch jedem anderen zu.
Verbauen? dann müsste ich das Set auseinander reissen da ich nur die Bremskörper bräuchte.
Daher die Frage hier, hatte ich ja auch angedeutet, um mir schlussendlich klar zu werden was ich mache.
Ich folge daher dem Rat von @Levw879 und schaue mich nach guten Gebrauchten um und die anderen gehen unangetastet in der Box wieder zurück ins Regal.
Insgesamt ist es aber durchaus auch beruhigend, dass man etwas von Wert da hat und man könnte wenn man wollte oder müsste.....

Danke nochmals für Eure Rückmeldungen.
Das V2 Set der SR Bremsen würde ich unter die Menscheit bringen. Da ist die Chance auf gut erhaltene gebrauchte noch hoch. Einen Käufer muss man auch erst finden. Wenn es allen wirtschaftlich schlecht geht und man verkaufen muss, hat der Rest ev. auch kein Geld mehr.
Hast du alle Gruppenteile dazu auch in neu? Sonst könnte man sich auch davon leiten lassen
 
Guten Abend,
auf der Suche nach einem Titan-Rennrad bin ich auf dieses gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-rennrad-rh56-1-von-100-/2493019606-230-2111
Nun ist der aufgerufene Preis kein Pappenstiel und die Abweichungen zum Prospekt sind nicht unerheblich. Die Laufräder finde ich gar nicht mal so schlecht; wie auch das Schaltwerk, dass wohl der Ritzelgröße 34 geschuldet ist. Den Umwerfer 3fach für DuraAce? Kann ich nicht beurteilen, gab es das einmal? Mir ist so, als ob DuraAce immer nur 2fach ging, Ultegra dann 3fach. Bin da kein Spezialist. Was die Optik von der Tretkurbel angeht, die geht ja gar nicht, viel zu klobig und passt nicht zum Rad.
Nun würde mich die Einschätzung der Experten interessieren, ob der geforderte Preis akzeptabel ist, oder ob der Verkäufer zu viel möchte. Weiß hier jemand, ob die 100 Stück so stimmen können?
Auf jeden Fall habe ich den Verkäufer bereits angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Es wäre schön, wenn sich für dieses Rad erst einmal zurückgehalten wird.
Vielen Dank.
 
Guten Abend,
auf der Suche nach einem Titan-Rennrad bin ich auf dieses gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-rennrad-rh56-1-von-100-/2493019606-230-2111
Nun ist der aufgerufene Preis kein Pappenstiel und die Abweichungen zum Prospekt sind nicht unerheblich. Die Laufräder finde ich gar nicht mal so schlecht; wie auch das Schaltwerk, dass wohl der Ritzelgröße 34 geschuldet ist. Den Umwerfer 3fach für DuraAce? Kann ich nicht beurteilen, gab es das einmal? Mir ist so, als ob DuraAce immer nur 2fach ging, Ultegra dann 3fach. Bin da kein Spezialist. Was die Optik von der Tretkurbel angeht, die geht ja gar nicht, viel zu klobig und passt nicht zum Rad.
Nun würde mich die Einschätzung der Experten interessieren, ob der geforderte Preis akzeptabel ist, oder ob der Verkäufer zu viel möchte. Weiß hier jemand, ob die 100 Stück so stimmen können?
Auf jeden Fall habe ich den Verkäufer bereits angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Es wäre schön, wenn sich für dieses Rad erst einmal zurückgehalten wird.
Vielen Dank.
Hier findest Du alle Varianten der entsprechenden Kurbel. Dreifach finde ich da nicht.

Edit: der @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 hat recht, es ist eine Generation früher: https://si.shimano.com/de/pdfs/si/1F30H/SI-1F30H-000-GER.pdf - da gab es noch dreifach
 
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Guten Abend,
auf der Suche nach einem Titan-Rennrad bin ich auf dieses gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-rennrad-rh56-1-von-100-/2493019606-230-2111
Nun ist der aufgerufene Preis kein Pappenstiel und die Abweichungen zum Prospekt sind nicht unerheblich. Die Laufräder finde ich gar nicht mal so schlecht; wie auch das Schaltwerk, dass wohl der Ritzelgröße 34 geschuldet ist. Den Umwerfer 3fach für DuraAce? Kann ich nicht beurteilen, gab es das einmal? Mir ist so, als ob DuraAce immer nur 2fach ging, Ultegra dann 3fach. Bin da kein Spezialist. Was die Optik von der Tretkurbel angeht, die geht ja gar nicht, viel zu klobig und passt nicht zum Rad.
Nun würde mich die Einschätzung der Experten interessieren, ob der geforderte Preis akzeptabel ist, oder ob der Verkäufer zu viel möchte. Weiß hier jemand, ob die 100 Stück so stimmen können?
Auf jeden Fall habe ich den Verkäufer bereits angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Es wäre schön, wenn sich für dieses Rad erst einmal zurückgehalten wird.
Vielen Dank.
Wenn du den Rahmen toll findest und die Rahmenhöhe passt, meistens sucht man ja eher einen Rahmen komplett aus Titan und keines in der Machart eines Giant Cadex. würde mich der Aufbau nicht stören. Die Teile sollten sich alle gut verkaufen lassen und wahrscheinlich mit Gewinn in die passende DA Gruppe umbauen lassen, falls es ein Katalogaufbau werden soll. Die Laufräder gefallen mir auch an dem Rad.
Ob man einen passenden Originalsattel bekommt, sei mal dahingestellt. Der wird wenn auch teuer.
Zur Limitierung hab ich nichts im Netz gefunden. Das andere Titanium aus den Kleinanzeigen findet man noch. Zustand war besser, alles Original incl Sattel.
Preis kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht so abwegig. Man kann ja noch versuchen zu handeln.
 
Für welche Marke steht dieses Steuerkopfschild?

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