• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nerdfrage: Sind die unterschiedlichen Prägungen baujahrabhängig?

Die Bremsen sollen an ein Rad von 1979.

@vintage_bikes_by_b

Anhang anzeigen 1302018

Anhang anzeigen 1302019
Der ungeprägte Bremsbolzen ist aftermarket, also nicht von Campagnolo soweit ich weiß. Hinsichtlich des Schnellspannermechanismus bin ich aber auch nicht sicher. Könnte generell eine Frankensteinbremse sein. Ich würde mir eventuell noch andere Bremsen ansehen aus der Zeit in ähnlicher Bauart, also Triomphe oder Victory und mal schauen, ob die vielleicht so eine Stempelung haben...

IMG_3648.jpeg

Wie sicher bist du dir mit den Bolzen?

Meine Erfahrung ist folgende: Bolzen ohne Patent eher 80er (vor allem 2.Gen SR),
"Campagnolo Brev" auf dem Entspanner eher an den früheren aus den 70ern, "Brevc Campagnolo" wie die Bolzen ohne Patent dann gerne an 2. Gen SR
Eigentlich ziemlich sicher, weil die bei Campagnolo überall wo es geht das Branding draufballern:D :D :D

Ist diese truvativ rouleur 10 Fach Kurbel gefragt und was könnte sie wert sein ?

Anhänge

• IMG_20230807_153945.jpg
    IMG_20230807_153945.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230807_153929.jpg
    IMG_20230807_153929.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 44
Der ungeprägte Bremsbolzen ist aftermarket, also nicht von Campagnolo soweit ich weiß.
ähnlicher Bauart, also Triomphe oder Victory und mal schauen, ob die vielleicht so eine Stempelung haben...
Eigentlich ziemlich sicher, weil die bei Campagnolo überall wo es geht das Branding draufballern:D :D :D

Ohje, der Tullio hat sich gerade umgedreht.....aber ganz
schnell so ein Campasemesterchen nachholen.

Ohje, der Tullio hat sich gerade umgedreht.....aber ganz
schnell so ein Campasemesterchen nachholen.
Hätte er wenigstens im Grabe seine wohlverdiente Ruhe haben wollen, hätte er einfach seine Gruppenzugehörigkeiten und Baujahre deutlicher kennzeichnen müssen..🤷‍♂️

Da würde mich das rechte Ausfallende unruhig machen. Solange nicht klar ist, wie es unter der Farbe? aussieht wirds schwierig.
Puch gabs aus 531. Die Gabel sieht nach besserem Modell aus, könnte also passen. Müssten die Puch Kenner vor, die 5 mageren Bilder reichen nur für Experten.
Würde den Moser Rahmen behalten und aufbauen, soviel Glitter hat der nicht und beim Puch, 531 unterstellt, wirds auch wenig Spielraum geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte er wenigstens im Grabe seine wohlverdiente Ruhe haben wollen, hätte er einfach seine Gruppenzugehörigkeiten und Baujahre deutlicher kennzeichnen müssen..🤷‍♂️
Ich glaube ja, der sitzt da oben auf seiner Wolke
und lacht sich den ganzen lieben Tag schlapp,
über was man sich hier den Kopf macht.

Jetzt mal eine Frage an die fuchsichsten Fuchsen. Was das ist sieht man… aber Alter? Hersteller? Was ist es wert?
Material teils „Grünspan“, Messing?
Teils Muster am Leitblech.
Erinnert mich etwas an die alten SuperChamions Osgear?!
IMG_4565.jpeg
IMG_4568.jpeg
IMG_4567.jpeg
IMG_4566.jpeg
IMG_4563.jpeg
IMG_4562.jpeg
IMG_4560.jpeg

Ich hab hier einen - wie ich finde recht interessanten - VETTA Rahmen:
Der Rahmen ist 54 x 54 cm (m-m), ITA-Tretlager, Sattelstütze: 26,8
Die drei Hauptrohre sind je 4-fach längs gedellt, die Kettenstreben rautenförmig.
Am Gabelkopf und den Sitzstreben mit "Schuster" graviert, es sind auch "Schuster Peiting"-Aufkleber am Oberrohr.
Gabel verchromt.
Baujahr ist ca. 1985

Rahmen_R.jpg

Rahmen_C.jpg

Rahmen_E.jpg

Rahmen_J.jpg

Rahmen_H.jpg

Rahmen_A.jpg

Rahmen_B.jpg

Rahmen_P.jpg

Rahmen_Q.jpg

Rahmen_S.jpg

Was bitte könnte ich für den Rahmen in etwa verlangen?

Zurück