• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhänge

  • 20231001_230455.jpg
    20231001_230455.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20231001_230514.jpg
    20231001_230514.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20231001_230554.jpg
    20231001_230554.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20231001_230605.jpg
    20231001_230605.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20231001_230623.jpg
    20231001_230623.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20231001_230633.jpg
    20231001_230633.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20231001_230647.jpg
    20231001_230647.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen😄
Kugel sind auch dabei, genauso wie die Anleitung
Mh, das Teil sieht aus wir ein Nuovo Gran Sport Steuersatz, allerdings steht nur ,,Sport" drauf. Für den Nuovo Grab Sport Steuersatz spricht auch die grüne Verpackung😅.

Edit: Also ich würde mal 150€ ansetzen, allerdings ist das Forum nicht unbedingt der ideale Platz, um diesen Steuersatz anzubieten, meiner Erfahrung nach.
 
Mh, das Teil sieht aus wir ein Nuovo Gran Sport Steuersatz, allerdings steht nur ,,Sport" drauf. Für den Nuovo Grab Sport Steuersatz spricht auch die grüne Verpackung😅.

Edit: Also ich würde mal 150€ ansetzen, allerdings ist das Forum nicht unbedingt der ideale Platz, um diesen Steuersatz anzubieten, meiner Erfahrung nach.
Hmmm, 150€ sind ein Wort😳
Bin da auch der selber Meinung das es ein Gransport sein kann.
 
Mh, das Teil sieht aus wir ein Nuovo Gran Sport Steuersatz, allerdings steht nur ,,Sport" drauf. Für den Nuovo Grab Sport Steuersatz spricht auch die grüne Verpackung😅.

Edit: Also ich würde mal 150€ ansetzen, allerdings ist das Forum nicht unbedingt der ideale Platz, um diesen Steuersatz anzubieten, meiner Erfahrung nach.
Echt so viel ? Nen gebrauchten NGS gibt es in der Regel so für 40€, nen neuen würde ich eher bei 100€ sehen.
 
Mh, das Teil sieht aus wir ein Nuovo Gran Sport Steuersatz, allerdings steht nur ,,Sport" drauf. Für den Nuovo Grab Sport Steuersatz spricht auch die grüne Verpackung😅.

Edit: Also ich würde mal 150€ ansetzen, allerdings ist das Forum nicht unbedingt der ideale Platz, um diesen Steuersatz anzubieten, meiner Erfahrung nach.

Boaaaah, echt soviel? Sind die Preise so gen Himmel gegangen? Ich hätte maximal 100 geschätzt, aber hab auch lange nix mehr verkauft...Was kostet denn dann ein Super Record?
 
Hmmm, 150€ sind ein Wort😳
Bin da auch der selber Meinung das es ein Gransport sein kann.

Echt so viel ? Nen gebrauchten NGS gibt es in der Regel so für 40€, nen neuen würde ich eher bei 100€ sehen.

Egal wie man es sieht,
Also zwischen 100 und 150😅

Boaaaah, echt soviel? Sind die Preise so gen Himmel gegangen? Ich hätte maximal 100 geschätzt, aber hab auch lange nix mehr verkauft...Was kostet denn dann ein Super Record?


Sind wir uns denn definitiv einig, dass es ein Nuovo Gran Sport ist? Dann würde ich auch eher 100 sagen...wenn das dieses uralte Modell ist, auch gerne mehr😅
 
Hab hier was beim Aufräumen gefunden. NOS 😅
Kann das jemand brauchen? Und wenn ja, was soll ich dafür aufrufen?
 

Anhänge

  • IMG_20230925_174401897.jpg
    IMG_20230925_174401897.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 70
Hab hier was beim Aufräumen gefunden. NOS 😅
Kann das jemand brauchen? Und wenn ja, was soll ich dafür aufrufen?
Das sind Rollenbremsen. Die bekommt man für ungefähr > 30 €. Die Bremse funktioniert im Prinzip bei jeder Witterung. Das ist ihr Vorteil. Sie funktioniert allerdings bei jeder Witterung gleich schlecht. Das ist ihr Nachteil. Vielleicht kann das hier jemand brauchen. Du kannst es ja mit 25 €/Stck. versuchen.
 
Da habe ich auch noch ein Set, welches ich irgendwann vielleicht mal aufbauen will.
Weißt du mehr zu CBT. Mein letzter Stand war, dass Giovanni Tardivo nicht selbst gelötet hat...
CBT Italia mit Aussparung im Sitzrohr, profilierten Oberrohr und Unterrohr und abgeflachten Streben und Scheiden. Kennt jemand das Model bzw. welcher Rahmenbauer sich da verewigt hat?
IMG_5243.JPG

IMG_5244.JPG

IMG_5245.JPG

IMG_5246.JPG

IMG_5247.JPG

IMG_5248.JPG

IMG_5249.JPG

IMG_5250.JPG

IMG_5251.JPG

IMG_5252.JPG
 
Da habe ich auch noch ein Set, welches ich irgendwann vielleicht mal aufbauen will.
Weißt du mehr zu CBT. Mein letzter Stand war, dass Giovanni Tardivo nicht selbst gelötet hat...
CBT Italia mit Aussparung im Sitzrohr, profilierten Oberrohr und Unterrohr und abgeflachten Streben und Scheiden. Kennt jemand das Model bzw. welcher Rahmenbauer sich da verewigt hat?
IMG_5243.JPG

IMG_5244.JPG

IMG_5245.JPG

IMG_5246.JPG

IMG_5247.JPG

IMG_5248.JPG
Schau mal bei 2Velo.com Mit der Einbuchtung am Sitzrohr, die Muffe dort und der Gabel sieht es aus wie Model Xenon. Früheres oder späteres Model könnte das sein. Eher einfaches Model, die Top Rahmen hatten sehr schöne Verzierungen, Muffen und Gabel. Sowas wie Krypton oder Amadeus z. B. Gab aber auch einfach anmutende Rahmen aus Slx, musst mal schauen. Vielleicht hat sein Sohn Bruno einige Rahmen gebrutzelt, da cbt auch für andere gebaut hat, ist das eher unwahrscheinlich.
 
Ja, da gehe ich mit und tippe auf das Modell "Xenon". Hier zu sehen im Katalog:
https://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/CBT_Italia-88/Die Top-Modelle (z.B. "Krypton") hatten deutlich mehr Lametta, d.h. verchromte und sehr feine Muffen sowie extrem schlanke Hinterbauten. Dennoch ist bereits der "Xenon"-Rahmen alles andere als "einfach". Jedenfalls aus qualitativer und handwerklicher Sicht. Wie ist denn das Gewicht des Rahmens @BuddyBuda ?
 
Zurück