LeRag
Aktives Mitglied
Was kriegt man für sowas? SPD PD 6500 - Links läuft etwas rau, rechts sehr gut. Mechanismus 1a
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Priorität hat sich verlagert: Aus Fahrrädern wurden Bremsräder...Neulich irgendwo gelesen...., sinngemäß
Viele Rennräder waren unterwegs, die besonders wagemutigen sogar mit Felgenbremsen![]()
Die „Löffelchen“ Schalthebel sind ziemlich selten, da könnte auch dreistellig drin sein. Hab ich zumindest schon für solche Preise weggehen sehenAnhang anzeigen 1450742
- Gipiemme gelabelter SLJ Umwerfer
Anhang anzeigen 1450743
Anhang anzeigen 1450744
- Gipiemme gelabelter Simplex Umwerfer mit Delrin-Schelle
Anhang anzeigen 1450745Anhang anzeigen 1450746
- Gipiemme SLJ 5500 Schaltwerk (Lizenzfertigung?)
- Gipiemme „Löffelchen“ Schalthebel
Anhang anzeigen 1450747
- Gipiemme Delrin-Schalthebel
Anhang anzeigen 1450748
- Gipiemme Sattelklemmbolzen
Anhang anzeigen 1450749
- Gipiemme Schnellspanner
Anhang anzeigen 1450750
Die „Löffelchen“ Schalthebel sind ziemlich selten, da könnte auch dreistellig drin sein. Hab ich zumindest schon für solche Preise weggehen sehen
Denke auch das um die 30 korrekt ist.Die gehen immer wieder für 30 oder so, dreistellig halte ich selbst bei NOS für ambitioniert.
Die Form der Arme ist wie bei den 15bis, aber die haben eigentlich die Stronglight Schrift in der Vertiefung. Die 93 hat keine Schrift ist aber dicker und konischer. SeltsamIch finde dieses Modell nicht bei velobase. Kann mir jemand sagen welche Kurbel das ist?
Anhang anzeigen 1450920
Anhang anzeigen 1450918Anhang anzeigen 1450917
Das ist eine 105 Bis mit sehr wahrscheinlich anderen Kettenblättern.Ich finde dieses Modell nicht bei velobase. Kann mir jemand sagen welche Kurbel das ist?
Anhang anzeigen 1450742
- Gipiemme gelabelter SLJ Umwerfer
Anhang anzeigen 1450743
Anhang anzeigen 1450744
- Gipiemme gelabelter Simplex Umwerfer mit Delrin-Schelle
Anhang anzeigen 1450745Anhang anzeigen 1450746
- Gipiemme SLJ 5500 Schaltwerk (Lizenzfertigung?)
- Gipiemme „Löffelchen“ Schalthebel
Anhang anzeigen 1450747
- Gipiemme Delrin-Schalthebel
Anhang anzeigen 1450748
- Gipiemme Sattelklemmbolzen
Anhang anzeigen 1450749
- Gipiemme Schnellspanner
Anhang anzeigen 1450750
Die „Löffelchen“ Schalthebel sind ziemlich selten, da könnte auch dreistellig drin sein. Hab ich zumindest schon für solche Preise weggehen sehen
Die gehen immer wieder für 30 oder so, dreistellig halte ich selbst bei NOS für ambitioniert.
Reden wir hier über die Retrofrictions-Variante oder die "einfachen" Crono Sprint? Nach dem Photo würde ich auf Retrofriction tippen, sie daher - je nach Zustand - eher mit @colner77 einordnen (und bei 30€ ganz laut HIER rufenDenke auch das um die 30 korrekt ist.
Die retrofriction? Die normalen gibts häufiger. Bei den retrofriction kann man froh sein wenn man überhaupt mal welche angeboten findet. Soweit ich weiß wurden die auch nur ein zwei Jahre produziertDie gehen immer wieder für 30 oder so, dreistellig halte ich selbst bei NOS für ambitioniert.
Ist aber wirklich super selten ohne die Stronglight Schrift in der Vertiefung. Beim Ritzler gab es mal eineDas ist eine 105 Bis mit sehr wahrscheinlich anderen Kettenblättern.
Normal sind da die Kettenblätter mit den vielen Bohrungen drauf.
Kann mir jemand sagen welche Kurbel das ist?
Ist aber wirklich super selten ohne die Stronglight Schrift in der Vertiefung
Weißt du von wann der Katalog ist? Ich hatte eben mal bei LBC durchgeschaut und da war tatsächlich keine dabei die ohne den Schriftzug war (jedenfalls nichts was ich auf die Schnelle gefunden hätte)Anhang anzeigen 1450941
Aus Katalog no. 25
Ich hab den unter 80 abgelegt....aber ohne Garantie.Weißt du von wann der Katalog ist?
Laut Velobase sollten es es die Chrono Sprint Retrofriction sein?!Die retrofriction? Die normalen gibts häufiger. Bei den retrofriction kann man froh sein wenn man überhaupt mal welche angeboten findet. Soweit ich weiß wurden die auch nur ein zwei Jahre produziert
Ah, ich hatte nicht gesehen dass es Retrofriction sind. Dann sicher etwas mehr, - aber 3stellig sehe ich nicht wirklich.Die retrofriction? Die normalen gibts häufiger. Bei den retrofriction kann man froh sein wenn man überhaupt mal welche angeboten findet. Soweit ich weiß wurden die auch nur ein zwei Jahre produziert
Der Stronglight Katalog Nr. 25 ist von 1980.Weißt du von wann der Katalog ist? Ich hatte eben mal bei LBC durchgeschaut und da war tatsächlich keine dabei die ohne den Schriftzug war (jedenfalls nichts was ich auf die Schnelle gefunden hätte)
Ich würde es zunächst für 350 € versuchen, aber ich denke, dass Du da preislich nochmal runtergehen musst. Die Farbkombi ist speziell (ich liebe sie, aber das dürfte eine Mindermeinung sein), ich denke, daran könnte es klemmen. Und dann ist es auch "nur" eine 600, und auch wenn es meine Lieblingsgruppe ist, haut sie nicht jeden gleich um.
Moin!
Was könnte dieses Rad wohl wert sein?
Schlechter Zustand, Komponenten passen nicht zusammen Schaltwerk und Hebel zu.B., falsche Gabel...
100-150 vielleicht
Ernüchternd![]()
Ist ein nettes Radl- hübsch machen und fahren.
Leider ist halt der Markt gerade echt kaum da für solche Räder. k.A. Ob und wann sich das wieder ändert… ich sach mal- vor 8 Jahren wäre so ein Radl in der Großstadt (um nicht zu sagen- Berlin) für 400 Euro weg gegangen ohne Probleme..
ggf. könnte sich zerlegen und einzelverkauf lohnen.
Aber viel mehr als 200 Euro wirds da auch nicht geben, plus halt der Aufwand..