In Rahmenhöhe 58 hätte sich die ganze Diskussion vermutlich schon erledigt, da jemand laut „hier“ gerufen hätte.

450 € mag es tatsächlich Wert sein, lässt sich aber aktuell bestimmt nur schwer erzielen. Die potentiellen Käufer bei KA gehen oft nur nach Optik, weniger nach Ausstattung. 250 € nach Preisverhandlung dort zu bekommen wird schon schwer.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hatte zwei Galibiers im Blick, 350-400 Euro. In klein, also eher meine Größe und nicht, was der deutsche Durchschnitt sucht. Die waren dann irgendwann weg, sicher nicht für 200 oder 250. Der Zustand war aber auch top, was bei dem hier diskutierten Modell ja noch unklar ist, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, und es waren die pechschwarzen Modelle, m. W. die letzten von 92 oder so, komplett Reynolds 531 inkl. Gabel.
Bei der Optik nochmal der Hinweis, dass es die Teamfarben von Equipe Z sind. Ja, 90er usw., aber da steckt eine Geschichte hinter.
Die 600-Gruppe bleibt ja objektiv eine Top-Gruppe. Niemand käme auf die Idee, von nur "Chorus" zu schreiben. Ich glaube, dass das Rad in sehr schönem Zustand 350-400 erzielen kann. Ich beobachte gerade eines in klein für 350 Euro,
Mavic MA40 usw., und das finde ich sehr in Ordnung.
Was man auch nicht vergessen darf: Hochwertige jüngere Peugeots, also post 1989, sind selten. Vieles bedeutet dann HLE oder Carbolite mit Exage oder vllt. mal RX100. Auch die frischeren Competition-Modelle oder Professionals tauchen oft mit RSX oder mal 105 auf, Ultegra, Athena usw. muss man, so meine Beobachtung, lange suchen.
Wer also ein hochwertiges Peugeot der jüngeren Vergangenheit und ausgehenden Rahmenschalthebel-Ära sucht, ist damit ziemlich gut bedient und ich meine auch, dass er für 300-400 Euro einen angemessenen Preis zahlen würde. Im Traum gäbe ich ein solches Rad nicht für 200 Euro her.