Der Satz des Tages!Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
![Lächelndes Gesicht :relaxed: ☺️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/263a.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Satz des Tages!Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
Da hast du recht !Bilder sind ja bekanntlich hilfreich !
Ist das hier wirklich eine Vitus 979 Gabel? Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
Anhang anzeigen 1452006Anhang anzeigen 1452007Anhang anzeigen 1452008
Danke schon mal.![]()
Das kann ich mir auch vorstellen, aber eigentlich würde ich es gerne selbst. Das Suchen nach Komponenten, und das Basteln machen mir immer am meisten Spaß.Klar, warum nicht, Menschen gibt es ja in den verschiedensten Größen. Und gerade wenn es ein Koga Fullpro in gutem Zustand ist findet das doch bestimmt Abnehmer:innen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du hier im Forum mit einem noch nicht restaurierten Rad sogar mehr Interesse findest.
Und das hast du dir gemerkt?Bei einen Bericht in der US Zeitschrift Bicycling zum Anlass von PBP 1991 wurde erwähnt dass Vitus eine Alu Gabel mit Schutzblechösen baute.
Und das hast du dir gemerkt?
Ich bin immer erstaunt wie viel Wissen hier 'mal eben so' herumgeistert.Ja, dieser Bericht war wichtig für mich in meine Entscheidung 4 Jahre später PBP zu fahren.
Das ist original. Vitus 979 hatten dies so bis mindestens Mitte der 80er. Kann man auch hier bei Peter Kohler gut nachschauen.Ist das hier wirklich eine Vitus 979 Gabel? Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
Anhang anzeigen 1452006Anhang anzeigen 1452007Anhang anzeigen 1452008
Danke schon mal.![]()
Is doch alles dran was dran gehört,scheint doch durchgehend Dura Ace zu seinDas kann ich mir auch vorstellen, aber eigentlich würde ich es gerne selbst. Das Suchen nach Komponenten, und das Basteln machen mir immer am meisten Spaß.
Ja, da hatte ich mich auch drinnen verloren. Hab leider momentan nicht die Zeit mich damit in Ruhe auseinander zu setzenDas ist original. Vitus 979 hatten dies so bis mindestens Mitte der 80er. Kann man auch hier bei Peter Kohler gut nachschauen.
https://on-the-drops.blogspot.com/2016/12/the-peugeot-px-10du-vitus-979.html
Nicht ganz, insbesondere Steuersatz, Kurbel und Pedale sind nicht dem originalen Aufbau entsprechend. Die passende Kurbel und Steuersatz sind nicht leicht zu finden, daher meine Frage.Is doch alles dran was dran gehört,scheint doch durchgehend Dura Ace zu sein
Wenn du unbedingt dran werkeln willst mach nen Full Service
Was gehört da für ein Steuersatz rein, vielleicht habe ich den...Nicht ganz, insbesondere Steuersatz, Kurbel und Pedale sind nicht dem originalen Aufbau entsprechend. Die passende Kurbel und Steuersatz sind nicht leicht zu finden, daher meine Frage.
Die älteren blauen Fullpros sind im Prinzip immer gefragt.Guten Abend liebes Forum,
ich habe das große Glück, in den Besitz eines 1980er Koga Miyata Fullpros gekommen zu sein, RH 52cm laut Rahmen. Das Rad würde ich gerne restaurieren und weiterverkaufen, da niemand bei mir ein Rad in der Höhe passt.
Da das Rad so klein ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich dafür - voll aufgebaut - ein Abnehmer oder eine Abnehmerin findet.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das sehr. Ist ein Rad mit 52cm RH gefragt?
Viele Grüße
Ich fahre kleine Rahmenhöhen zwischen 51 und 53, auch mal 54. Den Markt beobachte ich beiläufig. Die kleinen Räder gehen vielleicht nicht ganz so gut wie gefragte Rahmenhöhen wie 57 oder 58. Andererseits ist es nicht leicht, einen Knaller in diesen kleinen Rahmenhöhen zu finden. Ich glaube schon, dass Du mit ein wenig Wartezeit einen Käufer findest. Ggf. kannst Du auch mal international schauen, in Frankreich oder Italien sind mehr kleine Rahmenhöhen im Umlauf. Gerade dieses Rad erfreut sich doch weltweit einer Anhängerschaft, oder?!Guten Abend liebes Forum,
ich habe das große Glück, in den Besitz eines 1980er Koga Miyata Fullpros gekommen zu sein, RH 52cm laut Rahmen. Das Rad würde ich gerne restaurieren und weiterverkaufen, da niemand bei mir ein Rad in der Höhe passt.
Da das Rad so klein ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich dafür - voll aufgebaut - ein Abnehmer oder eine Abnehmerin findet.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das sehr. Ist ein Rad mit 52cm RH gefragt?
Viele Grüße
Gemäß des Prospekts, dem es zum Rad dazugab, ein DA Steuersatz, müsste wohl HP-7200 sein.Was gehört da für ein Steuersatz rein, vielleicht habe ich den...
Bremsschuhe und Einfädelhilfe fehlen auch im Original
Okay, schade dann ist meiner zu altGemäß des Prospekts, dem es zum Rad dazugab, ein DA Steuersatz, müsste wohl HP-7200 sein.
Die älteren blauen Fullpros sind im Prinzip immer gefragt.
Problematisch ist hier tatsächlich die sehr kleine Rh - zumal der Rahmen faktisch noch kleiner als die angegeben 52 cm sein dürfte: Die Rahmen waren werksseitig ja mit den gekröpften DD-Pedalen ausgestattet. Die Rahmennummer wird deshalb wahrscheinlich mit den Buchstaben "DD" beginnen.
Der potentielle Käuferkreis ist jedenfalls relativ sehr klein.
Danke euch, für die Einschätzung. Ja, einzeln würde man den Rahmen vermutlich loswerden. Die Nachfrage ist geringer, aber das Angebot ja auch. EBay wäre demnach eine Idee, da habe ich auch schon geschaut. Da ist ein ähnlicher Rahmen in 54RH für 540€ gelistet, was aber vermutlich weit von der Realität entfernt ist.Ich fahre kleine Rahmenhöhen zwischen 51 und 53, auch mal 54. Den Markt beobachte ich beiläufig. Die kleinen Räder gehen vielleicht nicht ganz so gut wie gefragte Rahmenhöhen wie 57 oder 58. Andererseits ist es nicht leicht, einen Knaller in diesen kleinen Rahmenhöhen zu finden. Ich glaube schon, dass Du mit ein wenig Wartezeit einen Käufer findest. Ggf. kannst Du auch mal international schauen, in Frankreich oder Italien sind mehr kleine Rahmenhöhen im Umlauf. Gerade dieses Rad erfreut sich doch weltweit einer Anhängerschaft, oder?!
Aber danke!Okay, schade dann ist meiner zu alt![]()
Ja, das würde ich tun - und bei ek auf Englisch inserieren.Danke euch, für die Einschätzung. Ja, einzeln würde man den Rahmen vermutlich loswerden. Die Nachfrage ist geringer, aber das Angebot ja auch. EBay wäre demnach eine Idee, da habe ich auch schon geschaut. Da ist ein ähnlicher Rahmen in 54RH für 540€ gelistet, was aber vermutlich weit von der Realität entfernt ist.