• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo
Was nimmt man denn für so ne MTB Kombi?
Ungefahren, Tioga Prestige
Vorbau Syncros, 140mm lang m-m
Lenkerklemmung messe ich 24,98mm
Gabel messe ich 25,5mm

Danke Euch
Grüße
Tobias

Anhang anzeigen 1480573Anhang anzeigen 1480574Anhang anzeigen 1480575Anhang anzeigen 1480576Anhang anzeigen 1480577Anhang anzeigen 1480578
Den Lenker gibt es noch zu kaufen
https://www.mtb-kult.de/Tioga-Tange-Prestige-CrMo-Lenker-560mm-schwarz-NEU
Der Vorbau ist halt ziemlich lang und hat wohl 0°. Zudem fehlt die originale Kappe.
Den schätze ich daher mal auf 30.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Den Lenker gibt es noch zu kaufen
https://www.mtb-kult.de/Tioga-Tange-Prestige-CrMo-Lenker-560mm-schwarz-NEU
Der Vorbau ist halt ziemlich lang und hat wohl 0°. Zudem fehlt die originale Kappe.
Den schätze ich daher mal auf 30.
Den Vorbau gibt es dort in 150 mm auch in NOS, für 150€.
Inwieweit man sich nach den Preisen richten kann oder sollte sehe ich eher als schwierig. So einen Lenker müsste ich vor Jahren mal dort mitbestellt haben, weil er damals richtig günstig war. Momentan, wo die Preise bei den MTB meiner Einschätzung nach noch weiter im Keller sind als bei den Rennrädern, sehe ich solche Preise als nicht realistisch an, wenn man etwas verkaufen will.
Wenn es weg soll, würde ich wohl mit 35€ für den Lenker und 60€ für den Vorbau ( fehlende Kappe) anfangen.

Anmerkung: die Vorbauten waren zu der Zeit so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand diese Keilkurbel identifizieren? Hängt an einem alten Peugeot - was aber weniger interessiert als die Kurbel selbst =)

Anhang anzeigen 1479403
Anhang anzeigen 1479404
Habe nen Satz Bremshebel von ZZR die an einer Grünert Lenker-Vorbaukombi hängen. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Vielleicht was aus der UDSSR?
DSCF0337.JPG
 
Wieviel kann man für einen komplett ungefahrenen ("NOS") Satz Nucleon für Schlauchreifen nehmen? (Allerdings ohne Schnellspaner oder anderes Zubehör)

Ich habe die Teile seit vielen Jahren im Keller und möchte jetzt mal langsam entscheiden, was mit ihnen passiert. Anderseits, vielleicht ist gerade nicht der Moment zum Verkaufen, vielleicht kommt der gar nicht mehr, vielleicht fahr ich sie einfach selber. Mal schauen, aber ein realistischer Preis wäre bei der Entscheidung ggf. hilfreich, danke.
 
Jetzt im korrekten Thread:

Moin Leute! Ist dieser Rahmen ein Colnago oder etwas anderes mit Colnago Decals verzierter Fremdrahmen?
Leider hab ich erstmal nur dieses Foto.
 

Anhänge

  • IMG_5819.jpeg
    IMG_5819.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 64
Wieviel kann man für einen komplett ungefahrenen ("NOS") Satz Nucleon für Schlauchreifen nehmen? (Allerdings ohne Schnellspaner oder anderes Zubehör)

Ich habe die Teile seit vielen Jahren im Keller und möchte jetzt mal langsam entscheiden, was mit ihnen passiert. Anderseits, vielleicht ist gerade nicht der Moment zum Verkaufen, vielleicht kommt der gar nicht mehr, vielleicht fahr ich sie einfach selber. Mal schauen, aber ein realistischer Preis wäre bei der Entscheidung ggf. hilfreich, danke.
Nucleons sind super Laufräder, die sich wunderbar machen an einem Neo-Klassiker. Ein großer Vorteil ist, daß man auch 9,10 oder 11-fach mit ihnen fahren kann. NOS-Zustand ist schon mal gut. Abzug gibt es heutzutage für die Schlauchreifen. Du kannst es mit 200€ versuchen. Ehrlich gesagt: An Deiner Stelle fühlte ich mich herausgefordert, einen möglichst leichten Rahmen zu suchen...ich würde die Dinger selber fahren.
Als ich mal ein Motorrad kaufte, hatte ich auch zuerst die Jacke.
 
Nucleons sind super Laufräder, die sich wunderbar machen an einem Neo-Klassiker. Ein großer Vorteil ist, daß man auch 9,10 oder 11-fach mit ihnen fahren kann. NOS-Zustand ist schon mal gut. Abzug gibt es heutzutage für die Schlauchreifen. Du kannst es mit 200€ versuchen. Ehrlich gesagt: An Deiner Stelle fühlte ich mich herausgefordert, einen möglichst leichten Rahmen zu suchen...ich würde die Dinger selber fahren.
Als ich mal ein Motorrad kaufte, hatte ich auch zuerst die Jacke.
Echt nur 200? Da fällt die Entscheidung wirklich nicht schwer - ein Paar Reifen dran und selber los düsen damit.

Einen superduper leichten Rahmen aus der Zeit habe ich zwar nicht, aber genug hinreichend leichte, denen so schicke Laufräder im Wechsel auch ganz gut stehen dürften ...
 
Zurück
Oben Unten