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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
  • Schalt-/Bremshebel 3 x 10 80-90€
  • Bremsen vorne & hinten 40€
  • Umwerfer (Anlöt) 30€
  • Schaltwerk 60-70€
  • Innenlager (BSA), 111 mm Achse 30€
  • Kurbel 3-fach, 172,5 mm 50-70€
zusammen denke ich irwas 280+
sagt zumindest mein Bauchgefühl, 3x will eig kaum jemand fahren und Zustand der Ergos mit der Schramme nicht so toll
 
Etwas Artfremdes, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Koga Miyata Globetraveller von (vermutlich) 2000 in RH60.

Weitestgehend Originalzustand, leider wurde vom einem der Vorbesitzer die Gabel gegen eine Federgbel getauscht, „weil es gemütlich ist“. Sonst habe ich nur den Vorbau austauschen müssen.

Vollständig aufgebaut mit der damals besten MTB-Gruppe, der Shimano Deore XT.

Keine strukturellen Schäden am Rahmen und fürs Alter sieht der noch klasse aus.

Sind 250-300€ da realistisch ?

Viele Grüße
Elvedin
 

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Mit der richtigen Anzeige vielleicht 150€-200€ - oder halt in Einzelteile fleddern und für ähnliches Geld verkaufen (50€ Kurbel, 50€ Hebel, 25€ Schaltwerk, 15€ Umwerfer, 30€ Bremsen, usw.).
Denkst du, die einzelnen Komponenten wären das Geld wert? Ist zwar alles in einem sehr guten Zustand, aber weiß nicht, wie gesucht die Gruppe ist. Würde mich natürlich freuen, wenn die Preise realistisch wären.
 
Denkst du, die einzelnen Komponenten wären das Geld wert? Ist zwar alles in einem sehr guten Zustand, aber weiß nicht, wie gesucht die Gruppe ist. Würde mich natürlich freuen, wenn die Preise realistisch wären.
Hatte letztes Jahr mal einige Teile mit ordentlichen Gebrauchsspuren und die gingen für jeweils ca. 5-10€ weniger weg.
 
Na ja da war die XT Gruppe eher schon im Trekkingbereich angesiedelt. Nach der XT-737 ging es eher bergab.
Die silberne XT mag mir ja auch nicht gefallen, aber in wie fern Treckingbereich? Wo siehst Du da den Unterschied?

*fragt einer der seinem Team Marin mit 735er XT sehr zugetan ist...
 
Die silberne XT mag mir ja auch nicht gefallen, aber in wie fern Treckingbereich? Wo siehst Du da den Unterschied?

*fragt einer der seinem Team Marin mit 735er XT sehr zugetan ist...
Ist wohl eher mein subjektives Empfinden, dass mit den verpressten (verschraubten?) Kurbelarmen/Kettenblattaufnahmen auch deutlich mehr Alltagsräder diese Gruppe(n) bekommen haben, mag mich aber täuschen.
Schöne Kurbeln gab es nach der 737 für mich jedenfalls nicht mehr (die 735 ist natürlich auch schick) und das Oberflächenfinish war dann auch eher so semi mit dem silber bzw. schwarz matt.
 
Für diese zwei Campagnolo-Schellen mit Schalthebel suche ich einen fairen Preis.
Die Teile dürften aus den Fünfzigern stammen , siehe Campagnolo-Schriftzug auf den Hebeln. Ein Hebel ist verbogen, siehe Foto. Die Teile haben wie zu sehen etwas Patina, lassen sich die Teile sicher noch etwas aufpolieren.

Mit bestem Dank im voraus für eure Hilfe.

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