• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weiss wer, was da auf dem Olmo steht ?

sam2193w.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich wußte nicht genau ob bei den Diamanten auch Wertanfragen gestattet sind, aber irgendwie sind die ja auch wohl in etwa so etwas istoliert hier wie wir mit unserem alten Geraffel vom Rest des Forums;). Ja, Rahmen Nr. wollte ich noch mal angeben wegen der Zuordnung. Die Stahlqualität ist so weit ich weiß nicht groß schlechter geworden nur die Verarbeitung der Rahmen ist nicht mehr so sorgfältig.:(
Noch schlechter? Ich habe hier vor kurzem einen Diamant 167-Rahmen von 1959 verkauft, bei dem extrem mit Lot gegeizt wurde. Die Dinger sind hoffnungslos überbewertet.. Wirf das Zeug in Einzelteilen für je 1€ Startgebot in die Bucht, dann sind 200€ locker drin.
 
Noch schlechter? Ich habe hier vor kurzem einen Diamant 167-Rahmen von 1959 verkauft, bei dem extrem mit Lot gegeizt wurde. Die Dinger sind hoffnungslos überbewertet.. Wirf das Zeug in Einzelteilen für je 1€ Startgebot in die Bucht, dann sind 200€ locker drin.
Ja, ich erinnere mich an deinen Rahmen. Da hatte ich doch auch noch meinen Senf dazu gegeben wegen der gerissenen Muffe. In Scherben verkloppen wollte ich es aber dann doch nicht, da bleibt dann immer ein Bodensatz. Ich hatte auch so 200-250 im Kopf und wollte hier mal einen Abgleich mit der allgemeinen Meinung.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe hier eine Weinmann Bremse, die ich gerne veräußern möchte.
Ist der Länge der Schraube nach zu urteilen wohl für hinten.

Weinmann 610, Vainquer 999
Auf den Einführhilfen steht Roto.

weinmann-bremse-jpg.69669


Wieviel kann ich dafür aufrufen?

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • Weinmann Bremse.jpg
    Weinmann Bremse.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 489
Ich könnte einen Colnago-Rahmen mit Gabel haben.
Er ist jedoch entlackt und grundiert, Farbe fehlt noch.

Sind 180€ dafür OK?

2.png


1.JPG


3.png
 
wenn sonst alles passt am rahmen und es deine größe ist, sicher kein schlechter deal. versprich aber dass du ne eher schlichte farbe verwendest, da es sich wohl um ein 70er modell handelt.
 
Ich könnte einen Colnago-Rahmen mit Gabel haben.
Er ist jedoch entlackt und grundiert, Farbe fehlt noch.

Sind 180€ dafür OK?

Wenn du ihn kaufts (und dann NICHT selber lackierst) solltest du sicher gehen, das der Lackierer kein Problem damit hat das der Rahmen schon Grundiert ist! Manch einer lehnt sowas ab, da er sonst keine vernünftige Gewährleistung auf seinen Lack geben kann. Die machen dann lieber alles selber. Also unter Umständen vorher checken! ;)
 
Rahmen ist auch Colnago. Kann sein dass ich ein falsches mit hochgeladen habe.

Das Pik Zeichen ist zumindest am Rahmen in den Muffen und unter dem Tretlager.

Die schlichte Farbe ist versprochen :-)
 
Sicher? Also Herz war de Rosa, und ich meine Pik an meinem Paletti gesehen zu haben.......???
 
hallo, ich habe eine frage, die nur indirekt hier rein passt.
nach wieviel km kann man einen laufradsatz aufgrund abgenutzter bremsflanken vergessen. mir wurde ein schöner lrs angeboten, der 6000-8000 km gelaufen haben soll. gibts da so einen groben richtwert? danke
 
Ich denke, dass ist sehr sehr unterschiedlich und kommt in 1. Linie darauf an, WO dieser LRS gelaufen ist. Im flachen Ostfriesland, wo ich praktisch nur bremse, wenn ich zu Hause anhalte (übertrieben) wird er wesentlich länger halten, als im Hochgebirge, wo ich regelmäßig Abfahrten bewältige und dort alle 100 m bremsen muss! Im Durchschnitt sollte so ein LRS, je nach Qualität der Felge natürlich, einige 10 tausend KM halten !!! Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
 
Keine Ahnung ob´s da Richtwerte gibt, glaub ich aber eher nicht. Die zwei LRS die ich regelmäßig fahre haben aber sicher schon ein Vielfaches der Dir angebotenen gelaufen und sind noch tip top.
Also ich hätte allein wegen der Kilometer gar keine Bedenken; im Gegenteil, ist doch gut, wenn man bei einem gebrauchten Satz die KM-Leistung kennt, meistens liegt die ja im Verborgenen.
LG
Ralf
 
Zurück
Oben Unten