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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich möchte deine fotografischen Kompetenzen keinesfalls in Abrede stellen, aber ich kann dir leider nur eine den Bildern entsprechende Antwort geben. Das müssten die folgenden Pedale von 1992 sein:


Anhang anzeigen 1563588
Allerdings wurden die wohl 93 mal geändert und diese Alu-Fläche für den Cleat wurde eingeführt:


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Reicht mir!
War von dem QR etwas irritiert!

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für die Fotos…!

Hmmm…!
Ich hatte ja hier und schon mal behauptet, gelesen zu haben, daß die Ergos in Schweinfurt, zumindest mitentwickelt wurden.
Dieser Aussage, wurde aus dem Forum immer widersprochen!

Dann stelle ich jetzt mal diesen Fund aus.der Sachs-Ergo-Kiste zur Diskussion!

Zuerst einmal Fotos von „Standard“ Sachs-Ergos (Sachs Hoods) :

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Soweit alles klar!

Aber nun dies;

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Was mich bei dem Thema interessieren würde: Haben Sachs-Ergos mit Sachs-Hoods einen nennenswerten Marktwert? Oder ist das eher was fürs Bahnhofsrad?
 
Was mich bei dem Thema interessieren würde: Haben Sachs-Ergos mit Sachs-Hoods einen nennenswerten Marktwert? Oder ist das eher was fürs Bahnhofsrad?
Nun ja, wenn man welche sucht, wird man feststellen, wie selten die sind. Gut, man kann sich dann mit Campa-Hoods behelfen.
Nein, für das Bahnhofsrad würde ich die definitiv nicht benutzen!
 
Was mich bei dem Thema interessieren würde: Haben Sachs-Ergos mit Sachs-Hoods einen nennenswerten Marktwert? Oder ist das eher was fürs Bahnhofsrad?
die new success sind ja auf record niveau. ich erinnere aber auch rot beschichtete aus einer unteren gruppe, die wären genau richtig für den bahnhof.
 
die new success sind ja auf record niveau. ich erinnere aber auch rot beschichtete aus einer unteren gruppe, die wären genau richtig für den bahnhof.

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Ja, das ist die rote Ausführung, der Sachs 7000 Gruppe! Die Ergos stammen wohl aus der Mirage Gruppe?!

(Soviel ich weiß, wurde die SNS, intern Sachs 8000 genannt?!)

Und nein, die sind auch nichts für ein Bahnhofsrad!

Die Gruppe ist mMn mindestens so selten, wie Sachs Hoods.
 
Wenn Campa überall Modellbezeichnungen drauf hätte, hätte ich viel zu viel freie Zeit, um Abends um die Häuser zu ziehen. Campa hält mich mit stundenlangen Recherchen von Clankriminalität, Drogen und Zuhälterei fern. Hat also alles auch sein Gutes. :idee: :D
Es wird Zeit für eine Campagnolo-Enzyklopädie. Möchtest Du Dich einer solchen Aufgabe annehmen? Ich bin mir sicher, die erste Auflage würdest Du hier im Forum an den Mann bringen können. Ich hätte gerne zwei Exemplare mit Widmung 😬
 
Es wird Zeit für eine Campagnolo-Enzyklopädie. Möchtest Du Dich einer solchen Aufgabe annehmen? Ich bin mir sicher, die erste Auflage würdest Du hier im Forum an den Mann bringen können. Ich hätte gerne zwei Exemplare mit Widmung 😬
😉
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Es wird Zeit für eine Campagnolo-Enzyklopädie. Möchtest Du Dich einer solchen Aufgabe annehmen? Ich bin mir sicher, die erste Auflage würdest Du hier im Forum an den Mann bringen können. Ich hätte gerne zwei Exemplare mit Widmung 😬
Ich glaube selbst für ihn würde das zu einem Generationenprojekt.......
 
Also, ich würde gerne einige Rahmen meinerseits verkaufen und möchte euch zur Wertfindung bitten um diese im Forum anbieten zu können
1. CBT Italia RH/OR 56/56 CC
Der Rahmen hat allerdings französiche Maße!
Viele Panthos, Lackschäden vorhanden, 26.8 Sattelstützenmaß
 

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2. Ein SBDU Rahmen in RH/OR 57/57 CC gemessen.
Ich gehe davon aus das der Lack nicht original ist.
Laut Nummer BJ 78, Rahmen hat Rostunterwanderungen unterm Lack, Fotos sind dabei
Also eher was zum Restaurieren
Edit: Reynolds 753 Rohre, Hersteller Raleigh
 

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Zuletzt bearbeitet:
3. Ich behaupte es ist ein Rabeneick Modell 90 Rahmen
Lack wie ihr sieht ist Matt, ich sehe keine struktuelle Schäden.
RH/OR 56/59 CC gemessen.
Der Rahmen braucht lange Bremsen, Verkaufen würde ich den mit der Sattelstütze, Steuerlager
 

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4. Ein Müsing Rahmen in RH/OR 58/58 CC
Tretlager BSA, Hinterbau 130mm, kein Riss an der Sattelstützenklemmung
Leider mir zu groß, sonst wäre es schon längst aufgebaut😁
 

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5. Ein LetoBerlin Rahmen, nach meiner Recherche
RH/OR 62/59 CC
Schaltzugverlegung in Aero, mit den Rohren in den Rahmen drinn
Lack müsste man aufarbeiten, eine kleine Delle ist vorhanden, nur ich krieg die nicht mit der Kamera eingefangen
 

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4. Ein Müsing Rahmen in RH/OR 58/58 CC
Tretlager BSA, Hinterbau 130mm, kein Riss an der Sattelstützenklemmung
Leider mir zu groß, sonst wäre es schon längst aufgebaut😁
Müsing-Rahmen sind schön gearbeitet, aber wenig werthaltig. Ich habe für Kompletträder (mit Ultegra oder DA, in NRW) bisher so 200 / 230 gezahlt und würde den Rahmen bei max. 50 Euro sehen (zumal er keine Decals hat).
 
Müsing-Rahmen sind schön gearbeitet, aber wenig werthaltig. Ich habe für Kompletträder (mit Ultegra oder DA, in NRW) bisher so 200 / 230 gezahlt und würde den Rahmen bei max. 50 Euro sehen (zumal er keine Decals hat).
...und eben die bekannte Rissproblematik dieser Generation, obwohl der angebotene Rahmen davon verschont geblieben sein soll. Für mich in dieser Version eines der Schönsten Alu-Velos:
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Aber nach 3 Versuchen mit immer dem gleichen Schadensbild hatte ich es aufgegeben...
 
...und eben die bekannte Rissproblematik dieser Generation, obwohl der angebotene Rahmen davon verschont geblieben sein soll. Für mich in dieser Version eines der Schönsten Alu-Velos:
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Aber nach 3 Versuchen mit immer dem gleichen Schadensbild hatte ich es aufgegeben...
Bin meins auch sehr gern gefahren, war aber bisschen zu klein
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