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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bahnrad Kettenblatt @Lupo sucht glaube ich.
Was wäre fair für alle?
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Gibt es schon Meinungen zum Preis für den Colnago-Rahmen?
Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...
 
Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...
Quark, für die Gabel bekommt man alleine schon 150+
denke für 350 bekommt man den in der Regel schon noch los
 
Quark, für die Gabel bekommt man alleine schon 150+
denke für 350 bekommt man den in der Regel schon noch los
Dann mach mal. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir für diese Ruine 350€ zahlt, spendiere ich Dir eine extra Portion...Quark. Colmagos kaufe ich gerne und viel...wenn Du noch etwas wissen willst...immer gerne! 😃
 
Dann mach mal. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir für diese Ruine 350€ zahlt, spendiere ich Dir eine extra Portion...Quark. Colmagos kaufe ich gerne und viel...wenn Du noch etwas wissen willst...immer gerne! 😃
Habe lange einen einzelnen Rahmen für unter 300€ gesucht, Lack egal, Chrom gut
die Suche war leider nicht erfolgreich, aber anscheinend hast du mehr Ahnung
 
Was darf man dafür aufrufen?🧐
Shimano ST-7700, der Linke schaltet sauber durch, (links hat keine Rasterung, oder?) der rechte Macht Probleme beim kleinsten Gang. Den Schalter muss man zwei mal betätigten, erst dann greift der Mechanismus ordentlich und schaltet dann sauber hin und her.
Hoods fühlen sich gut an.
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Brauche mal Eure Hilfe bei der Identifikation diverser Abzieher und der Preisfindung

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Der Abzieher ist für Maillard / Atom, das weiss ich aber wofür ist die Innenverzahnung oben und was kostet so was ?
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MKP-186 ? Hat 2 Zapfen unten

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Ohne Beschriftung, hat auch 2 Zapfen
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2 scheinbar ältere Abzieher auch mit 2 Zapfen, auf beiden steht oben "BC" und am linken meine ich VA 8 (oder ist es eine 3) lesen zu können. Das Oberteil mit der Rändelung läßt sich drehen .....

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Danke

Oliver
 
Brauche mal Eure Hilfe bei der Identifikation diverser Abzieher und der Preisfindung

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Der Abzieher ist für Maillard / Atom, das weiss ich aber wofür ist die Innenverzahnung oben und was kostet so was ?
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MKP-186 ? Hat 2 Zapfen unten

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Ohne Beschriftung, hat auch 2 Zapfen
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2 scheinbar ältere Abzieher auch mit 2 Zapfen, auf beiden steht oben "BC" und am linken meine ich VA 8 (oder ist es eine 3) lesen zu können. Das Oberteil mit der Rändelung läßt sich drehen .....

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Danke

Oliver
Antwort zu Bild 2:

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Mit dem Werkzeug Nr. 406 konnte man die Atom Schraubkränze (mit der Verzahnung kleineren Durchmessers) entfernen, welches jedoch auch oben in den Abzieher Nr. 407 (das von Dir abgebildete Teil) passte, um dann (mit beiden zusammen) die Maillard Normandy Kränze (mit der Verzahnung größeren Durchmessers) zu demontieren.

Einen Preis für den Abzieher Nr. 407 kann ich Dir jedoch nicht nennen.

P.S. Von den beiden nachfolgenden silberfarbenen Abziehern mit den beiden Zapfen könnte einer (oder beide) zu einem Maillard 700 Kranz passen (muss man einfach mal hinhalten und prüfen).

P.P.S. Ich habe soeben noch ein Bild gefunden, was das oben erläuterte ein wenig besser abbildet:

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(dort sind die Nummern der beiden Abzieher jedoch "vertauscht")
 
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Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...
Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
 
Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
Ich denke, eine typische Olympic-Lackierung wird ca. 1000€ kosten. Dafür sollte ein sehr gut erhaltener Rahmen locker zu bekommen sein. Wirtschaftlich also ein Totalschaden. Auf der anderen Seite, wer schon immer einen Master in Wunschfarbe haben wollte, hat hier die Chance günstig eine Basis zu bekommen. Und auch einfarbig bleibt es ein toller Rahmen. Er muss ja nicht gleich schwarz gepulvert werden.
 
sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
Man könnte den Rahmen auch fahren wie er jetzt ist. Das hätte auch einen gewissen Charme...
Meine ich Ernst... Jedenfalls besser als wenn er nur rumsteht
 
Neulackierung in einem originalen Farbschema fände ich Quatsch, nicht nur wegen der Kosten.

Einfarbig kann man machen, fände ich bei diesem Modell immer noch schwierig, aber ok.

Wäre das meine Größe würde ich ihn kaufen, vor Rost schützen und so fahren.

Ist ja kein Zufall, dass oben als erstes Pegoretti und Meese erwähnt wurden: Das Ding ist runtergerockt, aber mit Stil.
 
Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
Colnago bietet keinen "repair-Service" an. Also müßte man den Rahmen anderweitig lackieren lassen. Das kann - je nach Qualität - sehr preisintensiv werden. Für Sammler ist ein "refurbished" Rahmen uninteressant. Und für alle anderen ist es nur ein Rahmen, auf dem "Colnago" draufsteht. Die Investition will also gut überlegt sein. Sie ist letztlich nur lohnend, wenn der Rahmen paßt und gefahren wird.
Auch die Gabel ist übrigens wertmäßig nur interessant, wenn der Gabelschaft >175 mm ist (das entspricht etwa einer Rh55cm).
Ich bin die Dinger gut und gerne gefahren - auch im Alltag. Aktuell habe ich noch ein halbes Dutzend Rahmen im Bestand (Tecnos, Master Piu, Spiral Conic und Master). Früher habe ich die precisa-Gabel immer umgebaut, weil die mir aus irgendeinem Grund nicht gefiel. Heute ist es genau umgekehrt. :) Die Gabel gab es übrigens - je nach Rahmen - in unterschiedlichen Ausführungen (Gabelkrone !). Ich habe es oft erlebt, daß die Gabel nicht zum Rahmen paßte, was wiederum den Wert des Rahmensets mindert. Sammler achten auf diese Details.
 
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