Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...Gibt es schon Meinungen zum Preis für den Colnago-Rahmen?
Quark, für die Gabel bekommt man alleine schon 150+Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...
Dann mach mal. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir für diese Ruine 350€ zahlt, spendiere ich Dir eine extra Portion...Quark. Colmagos kaufe ich gerne und viel...wenn Du noch etwas wissen willst...immer gerne!Quark, für die Gabel bekommt man alleine schon 150+
denke für 350 bekommt man den in der Regel schon noch los
Mir sagte mal Jemand die seien von Reg.Hat jemand von euch eine Ahnung, welche SSP das sind? Waren an einer Mavic Nabe. Sind teilweise aus Alu.Anhang anzeigen 1560697
Habe lange einen einzelnen Rahmen für unter 300€ gesucht, Lack egal, Chrom gutDann mach mal. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir für diese Ruine 350€ zahlt, spendiere ich Dir eine extra Portion...Quark. Colmagos kaufe ich gerne und viel...wenn Du noch etwas wissen willst...immer gerne!
Antwort zu Bild 2:Brauche mal Eure Hilfe bei der Identifikation diverser Abzieher und der Preisfindung
Anhang anzeigen 1560769
Der Abzieher ist für Maillard / Atom, das weiss ich aber wofür ist die Innenverzahnung oben und was kostet so was ?
Anhang anzeigen 1560770
MKP-186 ? Hat 2 Zapfen unten
Anhang anzeigen 1560771
Anhang anzeigen 1560772
Ohne Beschriftung, hat auch 2 Zapfen
Anhang anzeigen 1560776Anhang anzeigen 1560777
2 scheinbar ältere Abzieher auch mit 2 Zapfen, auf beiden steht oben "BC" und am linken meine ich VA 8 (oder ist es eine 3) lesen zu können. Das Oberteil mit der Rändelung läßt sich drehen .....
Anhang anzeigen 1560780Anhang anzeigen 1560781Anhang anzeigen 1560782Anhang anzeigen 1560783
Danke
Oliver
Bahnrad Kettenblatt @Lupo sucht glaube ich.
Was wäre fair für alle?
Anhang anzeigen 1560634Anhang anzeigen 1560635Anhang anzeigen 1560636
Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.Der originale Lack ist leider tot. Für Originalheimer ist das nix. Precisa-Gabel ist immer sehr gesucht, aber wir haben hier eine kleine Rh, was den Käuferkreis einschränkt. Wenn die Verchromung ok ist und der Rahmen keine Dellen hat, kann man es mit 280€ versuchen. Zum Vergleich: Ich habe vor kurzem ein komplettes Rad, verdreckt, nicht fahrbereit mit Zonda 8-fach und komplett Chorus 8-fach für 700€ gekauft. Und das war schon ein sportlicher Preis m.E. ...
Ich denke, eine typische Olympic-Lackierung wird ca. 1000€ kosten. Dafür sollte ein sehr gut erhaltener Rahmen locker zu bekommen sein. Wirtschaftlich also ein Totalschaden. Auf der anderen Seite, wer schon immer einen Master in Wunschfarbe haben wollte, hat hier die Chance günstig eine Basis zu bekommen. Und auch einfarbig bleibt es ein toller Rahmen. Er muss ja nicht gleich schwarz gepulvert werden.Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
Man könnte den Rahmen auch fahren wie er jetzt ist. Das hätte auch einen gewissen Charme...sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.
Bitter, aber wahr.Klassisches Kurierrad!
wieso bitter, es is doch schön, dass Menschen Dinge artgerecht benutzenBitter, aber wahr.
Colnago bietet keinen "repair-Service" an. Also müßte man den Rahmen anderweitig lackieren lassen. Das kann - je nach Qualität - sehr preisintensiv werden. Für Sammler ist ein "refurbished" Rahmen uninteressant. Und für alle anderen ist es nur ein Rahmen, auf dem "Colnago" draufsteht. Die Investition will also gut überlegt sein. Sie ist letztlich nur lohnend, wenn der Rahmen paßt und gefahren wird.Also etwa 300,-. Ich weiß nicht, was eine Uni-Lackierung kostet, aber unter 250,- wird die vermutlich nicht zu haben sein. Den Preis für eine Lackierung wie ursprünglich, will ich gar nicht wissen. Vermutlich kann man dafür bald ein komplettes Rad dieses Typs bekommen. Fast schon tragisch, sogar in dem Zustand bleibt es ein teures Unterfangen, egal, welchen Weg man geht.