• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schwierig, ganz schwierig. Vor allem so am Stück. Ich kann nicht einschätzen, wie beliebt die Lackierung ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut, das ist ja aber auch zum Glück Geschmacksache. Ich würde mal so 1200€ veranschlagen, wobei dieser Preis sicherlich eher in Einzelteilen zu erzielen ist.
Finde die Lackierung nicht so schlecht, aber die Fotos wenig schmeichelhaft.
Wenn die Felgen satt schwarz wären oder silbern, käme ein ganz anderer Eindruck zustande. Mit dem Abrieb an den SSC Flanken hätte ich keine Lust auf das Rad, und schon gar nicht zu den genannten Preisen. Und wenn schon C Record, dann doch lieber die erste Generation 😉

Schwierig, ganz schwierig. Vor allem so am Stück. Ich kann nicht einschätzen, wie beliebt die Lackierung ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut, das ist ja aber auch zum Glück Geschmacksache. Ich würde mal so 1200€ veranschlagen, wobei dieser Preis sicherlich eher in Einzelteilen zu erzielen ist.
Ja, sehe ich auch so. Ihm wurde ein Preis von mindestens €1500 genannt. Ich hab ihm gesagt, dass das angesichts der Topausstattung vor 5 Jahren vielleicht bezahlt wurde, die Zeiten aber längst vorbei sind.

Also auf den Bildern sieht der Rahmen doch noch sehr gut erhalten aus und alles andere auch oder täusche ich mich?
Wenn man mal nur Laufradsatz für 200€, Deltas für 300€ und den Rahmen für 400€ nimmt, ist man doch schon bei 900€. Also ich sehe da eher die 1,5 als die 1,2. Gut putzen und vernünftige Bilder machen, dann könnte das schon klappen.

Für stark angebremste Schlauchreifenräder, die nicht gewartet sind?
Hier zahlt das wahrscheinlich niemand

Ja hier sicherlich nicht, aber es sind C-Record Naben und SSCs. Klar sicherlich, nicht die beliebtesten SSCs aber trotzdem SSCs.
Ich denke ein bisschen Arbeit muss man schon darein stecken, grade was das Putzen angeht, aber ich denke für 1,2 ist das Rad recht flott weg.

Ja hier sicherlich nicht, aber es sind C-Record Naben und SSCs. Klar sicherlich, nicht die beliebtesten SSCs aber trotzdem SSCs.
Ich denke ein bisschen Arbeit muss man schon darein stecken, grade was das Putzen angeht, aber ich denke für 1,2 ist das Rad recht flott weg.
Wie immer ein Frage der Nachfrage. Merckx Corsa Extra Rahmen für 400,- finde zur Zeit schwierig.

Wo sind denn Corsa Extra Rahmen für 400€ zu finden?
In den Niederlanden gibts für 500€ den Rahmen plus Gruppe. :P
Ist auch schon seit einem Monat inseriert.
7DC50DD8-4A25-4C4F-B6BD-F23A361E3F27.png

https://link.marktplaats.nl/m223345...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

In den Niederlanden gibts für 500€ den Rahmen plus Gruppe. :P
Ist auch schon seit einem Monat inseriert. Anhang anzeigen 1593482

https://link.marktplaats.nl/m223345...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Kompletträder bringen ja meistens weniger als ihre Teile, vor allem wenn an den Rahmen eher nicht so teure Teile verbaut sind, wie in den Niederlanden. Es steht auch recht abseits und die Niederlanden sind billiger als Deutschland. Ich habe von Deutschland gesprochen.
Aber gut, ich würde trotzdem sagen, dass man 400€ für einen gut erhaltenen Corsa Extra Rahmen bekommt. Und günstiger gibt es bei Kleinanzeigen keinen Rahmen, bei eBay sowieso nicht.

IMG_4493.png
IMG_4494.png

Kompletträder bringen ja meistens weniger als ihre Teile, vor allem wenn an den Rahmen eher nicht so teure Teile verbaut sind, wie in den Niederlanden. Es steht auch recht abseits und die Niederlanden sind billiger als Deutschland. Ich habe von Deutschland gesprochen.
Aber gut, ich würde trotzdem sagen, dass man 400€ für einen gut erhaltenen Corsa Extra Rahmen bekommt. Und günstiger gibt es bei Kleinanzeigen keinen Rahmen, bei eBay sowieso nicht.

Anhang anzeigen 1593506Anhang anzeigen 1593509
Na du wirst tendenziell schon recht haben, wobei ich die Preise auf eBay auch immer recht gesalzen finde. 😇👍

N'abend,
leider nicht in meinem Archiv vorzufinden - Details darüber? Preis wo anzusetzen?

Danke für die Bemühungen und BG

Anhänge

• IMG_4333.png
    IMG_4333.png
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_4334.png
    IMG_4334.png
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Zurück