• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
die muffen sind auch anders als bei meinem, auch recht frühen mit gebogener gabel:
1742514629982.png

Außerdem ist der Gabelschaft sehr kurz. Sieht man am montierten HP-6400. Der ist schon sehr flach. Und dann wurde der noch, um Höhe zu sparen, ohne Zwischenscheibe montiert.
Ah 👍 … Nicht die Ursprünglich zum Rahmen gehörende Gabel …

Das mit dem Shimano Steuersatz hatte ich auch schon.....nur was ist,
wenn ich compl. mit Campa aufbauen will?

Bei mir passte dann nur mit Mühe und Not ein Campa Pista,
der natürlich auch recht flach baut, aber auch einen sehr
netten Preis hat.

Ich würde mich eher fragen, warum da gelbe Decals dran sind,
die auch viel zu hoch geklebt sind.
Abzuklären bleibt auch ob das evtl. ein Omas Tretlager ist, dann
wäre der Preis sicherlich ok.

Was'n das für'n Zug?
Kann zu der Nummer Nichts finden....

part number #60 20200

1000078166.jpg

Anhänge

• 20250321_092209.jpg
    20250321_092209.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 7
Das mit dem Shimano Steuersatz hatte ich auch schon.....nur was ist,
wenn ich compl. mit Campa aufbauen will?

Bei mir passte dann nur mit Mühe und Not ein Campa Pista,
der natürlich auch recht flach baut, aber auch einen sehr
netten Preis hat.

die auch viel zu hoch geklebt sind.
Abzuklären bleibt auch ob das evtl. ein Omas Tretlager ist, dann
wäre der Preis sicherlich ok.
Innenlager ist ein FAG - NADAX

der verkauf ist keine kopfentscheidung - ganz im gegenteil ;-)

was kann ich dafür verlangen? trans am sattel in sehr gutem zustand.

20250321_134214.jpg
20250321_134156.jpg
20250321_134209.jpg

Anhänge

• 20250321_134205.jpg
    20250321_134205.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 6
die auch viel zu hoch geklebt sind. (…)
Nicht die gelbe Farbe der Decals (meiner Meinung nach), sehr wohl aber die zu hohe Anbringung am Oberrohr dieser sprechen tatsächlich für Neulack… was mich aber nicht zwingend stören würde, so der Rahmen sonst intakt ist. Mehr als der Neulack würde mich dann vermutlich die zu hohe Positionierung der Decals stören.

Dazu eine verwandte Frage: Mein Eindruck ist, dass es viel mehr EM "Corsa Extra" als "Corsa" gibt. Täusche ich mich, oder sind die "Corsa" tatsächlich seltener (was mich als ein Besitzer freuen würde :-))

@ad-mh und ich wüssten gerne, ob dieser Umwerfer auch 10-fach kann oder ob bei Campa, wenn 10fach drin ist, auch immer 10fach draufsteht. Das sind für mich unbekannte Gefilde.Anhang anzeigen 1592782Anhang anzeigen 1592783
Ich glaube der kann nur 2-fach, maximal 3-fach. :rolleyes:

Spaß beiseite:
Ich meine das Leitblech des 10-fach Umwerfers sieht genauso aus.
An einem meiner Räder werkelt auch ein Chorus-Umwerfer der 9-fach Serie mit 10-fach Kette, Ergo und Schaltwerk.

Was kann man denn für das Merckx Corsa Extra verlangen?
Ist mit SLX Rohrsatz, Campa Corsa rec sowie SSC Felgen. Sitzrohr ct 60, Oberrohr 58
Anhang anzeigen 1592657Anhang anzeigen 1592658
Schwierig, ganz schwierig. Vor allem so am Stück. Ich kann nicht einschätzen, wie beliebt die Lackierung ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut, das ist ja aber auch zum Glück Geschmacksache. Ich würde mal so 1200€ veranschlagen, wobei dieser Preis sicherlich eher in Einzelteilen zu erzielen ist.

Schwierig, ganz schwierig. Vor allem so am Stück. Ich kann nicht einschätzen, wie beliebt die Lackierung ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut, das ist ja aber auch zum Glück Geschmacksache. Ich würde mal so 1200€ veranschlagen, wobei dieser Preis sicherlich eher in Einzelteilen zu erzielen ist.
Ja, sehe ich auch so. Ihm wurde ein Preis von mindestens €1500 genannt. Ich hab ihm gesagt, dass das angesichts der Topausstattung vor 5 Jahren vielleicht bezahlt wurde, die Zeiten aber längst vorbei sind.

Zurück