• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

bin 175cm groß...was werd ich denn da ungefähr brauchen? nein es soll kein stadtrad sein sondern ich will touren damit fahren ;)
Das soll schon für dich sein oder?
Also ich bin 1.60 m gross und fahre ca RH 48-50 deshalb war ich über die Rh 52 erstaunt... denke aber schon das du so Rh 54 -56 brauchst..(kommt auf deine Schrittlänge an) also 52 ist glaub echt zu klein...

Hey,
Ich denke es wird vorerst eher ein Stadt-/Arbeitsweg-Rad.
Nur da es mein erstes Rennrad ist, hatte ich halt Bedenken wegen der Rahmenhöhe etc., da es immer als essentiell beschrieben wird.
Aber ich bin bei der Probefahrt echt gut klargekommen, werde heute noch eine machen wenn das Rad noch da sein sollte. Ob ich nun eine gute RennfahrerPosition drauf habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber vielen Dank für eure Mühen! :)

So, das angesprochene FAGGIN wurde vom Händler in den letzten 2 Tagen wohl mal etwas angeschaut und zack, mit 349€ veranschlagt. Er hat es mir dann für 300€ angeboten, aber einen Preissprung von 100€ in zwei Tagen finde ich etwas unseriös von ihm als Händler :spinner:.
Aber er hat auch Fotos gemacht....das wärs gewesen....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-herren-blau-np-1999,-rechnung-dabei-jetzt-349,-euro/23381784

Nun schaue ich halt wieder ein wenig im Netz....was haltet ihr hiervon?

Titan - http://cgi.ebay.de/Titan-Rennrad-Retro-80iger-Kult-/280649166744?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item4157fe6f98

Adriatica - http://cgi.ebay.de/Italienisches-Rennrad-kompl-Shimano-Ultegra-600-Gruppe-/280648169950?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item4157ef39de

Angelo - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170618185193&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Viele Grüße, Larsito

von den dreien würde ich das zweitere nehmen (du suchst ja was alltagstaugliches), das sieht gut gepflegt aus und hat mit der 6400er-gruppe gute teile verbaut. dürfte allerdings kein schnäppchen mehr werden...

das gilt noch viel mehr für das Titan, die Suntour Superbe-gruppe ist sehr gesucht. das Angelo ist ziemlich verbastelt, aber mit zeit und lust am schrauben könnte man schon noch was draus machen - falls du es günstig bekommst.

Brauche Eure Einschätzung zu einem Pinarello Treviso 1998er Baujahr.

Das Rad ist komplett original. Erstbesitz in einem guten Zustand ohne nennenswerte Lackschäden etc... Nur normale und angemessene Gebrauchsspuren. Es ist komplett Campagnolo Veloce ausgestattet und absolut unverbastelt inklusive original Kaufbeleg.

Was ist Eure Einschätzung zum Marktwert?

Grüße

hallo zusammen!
ich hab von laufrädern leider noch nich so viel ahnung, deshalb frag ich mal in die runde, ob das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110664107649&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ein guter deal ist? vorausgesetzt es bleibt bei ca. 80 euro)

merci!

Hm... zusammengeklatschte Laufradkomponenten in einem nicht so tollen Zustand (HR ziemlich runtergebremst). Ich denke du hast in dem Forum mehr Glück und wirst für den Preis was besseres bekommen.

ja ich hab hier im forum auch schon 1-2 angebote gesehen, die sich mein geldbeutel leisten kann, aber wenn ich die hier zu "diskussion" stelle wäre das doch auch ein wenig schräg oder?
ich würde generell schon viel lieber hier was erwerben, als bei ebay-unknown.

In den meisten Fällen kannst du hier recht sicher sein, dass du keinen Mist bekommst. Ich könnte dir für 50 Euro inkl. Versand den Laufradsatz anbieten: http://fotos.rennrad-news.de/s/8956
Aber das besprechen wir wenn bitte lieber per Privater Nachricht. Über den Preis dürft ihr auch gerne herfallen, ich finde ihn fair.

gruß

EDIT:/ Sorry, schon weg.. So schnell geht das hier..

wäre das doch auch ein wenig schräg oder?

Finde ich nicht. Ich denke viele von den Forenleuten sind auch Kleinanzeigen/Elektrobucht -mäßig unterwegs, wird also oft genug vorkommen, dass man sich über deren Besitz das Maul zerreißt.

Edit: Was hast du (drais) eigentlich für einen Anspruch an deine zukünftigen Laufräder?

IMG_1933.JPG

Öhm, hat jemand schon jemals von einem "Manhattan - Skyline" Rennrad gehört? Falls nicht, hier zumindest ein Bild davon. Durchgängig Shimano 105.

Was zum Geier is das und woher kommt es?

EDIT: Bei dem Rohrsatz handelt es sich um einen "ishiwata 4130 / Plain Gauge / CromeMoly"

Was hast du (drais) eigentlich für einen Anspruch an deine zukünftigen Laufräder?

so platt das klingt, ich möchte gute qualität zu fairem preis im mittleren marktsegment. ich suche z.B. auch noch nach einer gruppe und schaue dabei eigentlich nur nach shimano 105 ab ca. 2008. das wär so die liga in der im mitspielen möchte. der LRS muss keine bürgersteigsprünge aushalten, aber ich möchte auch nicht bergab im freilauf von einem MTB überrollt werden ;)

so platt das klingt, ich möchte gute qualität zu fairem preis im mittleren marktsegment. ich suche z.B. auch noch nach einer gruppe und schaue dabei eigentlich nur nach shimano 105 ab ca. 2008. das wär so die liga in der im mitspielen möchte. der LRS muss keine bürgersteigsprünge aushalten, aber ich möchte auch nicht bergab im freilauf von einem MTB überrollt werden ;)

Tja dann bist du hier schon mal völlig verkehrt. Hier geht es um die Einschätzung von klassischen Rennräder und Teile bis 1990

schwedisches knuspergebäck ?

Habe hier einen weißen Italiener für 150 Franken (ca. 115 €) in der Schweiz bekommen, die Frage ist nun was ist das eigentlich für ein Rahmen, besonderes Merkmal ist dieses rote F. Dazu muss man sagen, das recht viel Zubehör dabei war, er hat mir einen zweiten Laufradsatz mit Dura Ace Naben mitgegeben, neue Kassette / Ritzel, ein 43er Kettenblatt für die Kurbel um das 39er evtl. auszutauschen, eine neue Kette und Lenkerband.

20110327_0132.jpg

20110327_0133.jpg

20110327_0134.jpg

20110327_0135.jpg

20110327_0136.jpg

20110327_0137.jpg

20110327_0138.jpg

20110327_0139.jpg

20110327_0140.jpg

20110327_0141.jpg

20110327_0142.jpg

Dura Ace Vollaustattung, Campagnolo Ausfallenden, Columbus SPX Rohre

Was hat dieses Rad im jetzigen Zustand noch Wert?

Danke für Eure Hilfe!

Glückwunsch, ich glaube, Du hast recht günstig eingekauft. Das wäre auch schon für das Rad allein eine gültige Aussage, auch wenn der Rahmen nicht höchste Ansprüche erfüllt.

Zurück