• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ist der Lenker für die Bahn? oder wie würde man Bremshebel fixieren?

Wenn ich mir die Abschabungen auf dem Bild von Rechts ansehe wurde da mal eine Schelle bis zur Bremsgriffposition hochgeschoben.
Interessant dürfte sein wie die Schelle nach der Benutzung ausschaut.
Tippe man das man die danach wieder rund dengeln darf.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn ich mir die Abschabungen auf dem Bild von Rechts ansehe wurde da mal eine Schelle bis zur Bremsgriffposition hochgeschoben.
Interessant dürfte sein wie die Schelle nach der Benutzung ausschaut.
Tippe man das man die danach wieder rund dengeln darf.

Mille - Greetings
@L€X
ich glaube das man einen normalen Bremshebel nicht so ohne weiteres dort fixieren kann...

Hallo!

Habe heute diesen wilden Mix an Altmetall erstanden. Stand bei einem Fahrradhändler im Schuppen. Wurde wohl vor zig Jahren mal in Zahlung genommen und wartet seither auf seine Bestimmung. Irgendwann hat er mal ein paar Teile drangesteckt und so sieht das nun auch aus.

Meine Frage: Was für ein Modell ist das und von wann?
Der Rahmen ist sehr einfach gehalten, aber mir hat er gleich gefallen. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus.
Hab ich mit 250 EUR rein objektiv zuviel bezahlt? Mir war es das wert, da ich Ihn für mich aufbauen möchte, aber interessieren tuts mich schon, auch wenn man bei Spontankäufen manchmal das Hirn abschaltet.

Sorry für die Schnappschüsse !!!

DSC_3414.JPG

Anhänge

• DSC_3415.JPG
    DSC_3415.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_3416.JPG
    DSC_3416.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_3417.JPG
    DSC_3417.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_3418.JPG
    DSC_3418.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_3419.JPG
    DSC_3419.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_3420.JPG
    DSC_3420.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_3421.JPG
    DSC_3421.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_3422.JPG
    DSC_3422.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe heute diesen wilden Mix an Altmetall erstanden. Stand bei einem Fahrradhändler im Schuppen. Wurde wohl vor zig Jahren mal in Zahlung genommen und wartet seither auf seine Bestimmung. Irgendwann hat er mal ein paar Teile drangesteckt und so sieht das nun auch aus.

Der Rahmen ist sehr einfach gehalten, aber mir hat er gleich gefallen. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus.
Hab ich mit 250 EUR rein objektiv zuviel bezahlt? Mir war es das wert, da ich Ihn für mich aufbauen möchte, aber interessieren tuts mich schon, auch wenn man bei Spontankäufen manchmal das Hirn abschaltet.

Anhang anzeigen 263450

Also für das Set hätte ich auch sofort 250€ gegeben.

Wow, das überrascht mich jetzt doch. :)

Gerne noch weitere Meinungen!

Miss doch mal das Sitzrohr – sind das 28,0 mm Außendurchmesser, kannst Du die Herkunft auf Frankreich einschränken (Muffen und Ausfaller würden da jedenfalls auch nicht widersprechen), das Sattelstützenmaß gäbe dann ev. auch einen Hinweis auf (keine Gewissheit über!) den verwendeten Rohrsatz.

Wir hatten hier gerade Besuch, der ein recht interessantes Rad dabei hatte. Rahmen aus Tange Geröhr, schön verarbeitet, die vorhandenen Teil von Smolik höchstpersönlich bearbeitet. Es kam die Frage auf, was ein solches Schätzchen wert sei, wir konnten nur unzureichende Antworten geben. Falls hier jemand eine Idee hat freuen wir uns über Infos. Die Gabel ist übrigens nicht original, das ist ne schnöde Colnago. :D

DSC_1858.JPG
DSC_1860.JPG DSC_1862.JPG DSC_1873.JPG

Wir hatten hier gerade Besuch, der ein recht interessantes Rad dabei hatte. Rahmen aus Tange Geröhr, schön verarbeitet, die vorhandenen Teil von Smolik höchstpersönlich bearbeitet. Es kam die Frage auf, was ein solches Schätzchen wert sei, wir konnten nur unzureichende Antworten geben. Falls hier jemand eine Idee hat freuen wir uns über Infos. Die Gabel ist übrigens nicht original, das ist ne schnöde Colnago. :D

Anhang anzeigen 263476 Anhang anzeigen 263477 Anhang anzeigen 263478 Anhang anzeigen 263479
Sind ein paar interessante Teilchen dran... Der Wert? Wahrscheinlich die Summe der Einzelteile. Es ist einfach zu "unkomplett", alsdass man sich dafür einen Kurs ausdenken könnte. Ich meine: Rahmen ohne originale Gabel, Bremse hinten ohne Bremse vorne,... Aber der Rahmen...? Was ist das?

Anhang anzeigen 263476 Anhang anzeigen 263477 Anhang anzeigen 263478 Anhang anzeigen 263479

Da könnte man sowas draus machen, was bei Cicli Berlinetta in Berlin hängt:

magni.jpg

http://cicli-berlinetta.de/wp-content/uploads/2014/03/magni.jpg

War zumindest Smolik gelabelt. Schwer zu sagen, Centurion? Schön gemacht. Da steckt jetzt auch keine kommerzielle Absicht dahinter, die Besitzer schätzen den Radsport und haben anscheinend mehr als ein Schätzchen stehen. Es ging in erster Linie mal darum, ne kompetente Meinung zu dem Teil einzuholen. Vielleicht treibt sich ja hier ein Smolik-Experte rum...

Kann ja jetzt Zufall sein, aber die Rahmen ähneln sich schon, oder?
Unser Rad ist hinten im Ständer und vorne ohne Schlauchreifen, das Oberrohr sollte daher eigentlich halbwegs horizontal sein. Allerdings soll die Originalgabel der Beschreibung nach ähnlich ausgesehen haben.... und unfahrbar gewesen sein...

Hallo!

Anhang anzeigen 263450
Das Rad hat eine fruhe Record/ Super Record Dekoration einen Super Record 3. Generation Rahmen (Tretlagergehäuse) und eine, ja was für eine Gabel? Nuovo Modello von 1974? Oder einfach irgendeine Gabel.
Außerdem passt das geklebte Steuerrohr Emblem nicht zur SR 3.Generation.
Die Anbauteile sind ein wilder Mischmasch aus 2 Jahrzenten, helfen bei der Identifikation also eher nicht.
Ich bin überfragt.
Am besten (bessere) Bilder machen und an [email protected] schicken.
Gabelkopf, auch von innen,
Aldo und Marco Gios wissen schon eher weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier folgende Teile verkaufen und frage mal an, was denn so ein fairer Forumspreis sein könnte:

1) Gipiemme "Löffel" Schalthebel
2) Campagnolo Triomphe S3 Umwerfer (hinten)
3) Bianchi Sattel von Selle Italia
4) Vorderrad mit NISI HR22 Clincher und Gipiemme Nabe

Anhang anzeigen 263290 Anhang anzeigen 263291 Anhang anzeigen 263292 Anhang anzeigen 263293 Anhang anzeigen 263294 Anhang anzeigen 263295 Anhang anzeigen 263296 Anhang anzeigen 263297 Anhang anzeigen 263298

Für die Löffelchen 30.

Letztens welche hier Verkauf sehr ähnlich, guter Zustand, nur die vier Plastik Unterlegscheibchen fehlten, die beiden schwarzen Alu-Unterlegscheiben, tadellos.
edith: Ok die Schrübchen waren nicht mehr so dolle.

Haben für 12,60 + 1,50 Versand Besitzer gewechselt.
DSC06787.JPG DSC06792.JPG DSC06794.JPG DSC06789.JPG DSC06790.JPG

Hallo!

Anhang anzeigen 263450

Die Gabel ist wohl nicht original, und die Aufkleber auch nicht... Aber sonst ist das schon ein Wahnsinns-Paket für den Preis. Der Gegenwert der nicht-originalen Anbauteile sollte locker ausreichen, um die Super Record-Gruppe zu komplettieren. Auch der Lackzustand ist für Gios-Verhältnisse geradezu sensationell.

Da packt einem doch schon ein bißchen der Neid - Ich mußte lange suchen bis ich einen passenden Rahmen gefunden hatte, und bin nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit dran, den geschundenen Originallack der blauen Diva aufzuarbeiten...o_O

Zurück