• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier, hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt. Ich habe vor einem Jahr ein Pinarello erworben. Erst vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass es wohl deutlich mehr wert ist als von uns Laien gedacht. Ich habe das Rad hier in der Stadt nur selten benutzt, es sieht zwar toll aus, aber ich lege doch mehr Wert auf Sicherheit und Fahrkomfort und überlege daher es zu verkaufen, um mir ein gutes Trekkingbike leisten zu können. Finden sich hier Profis, die den Wert des Fahrrads einschätzen können? Dann würde ich per Ebay mal schauen, ob sich ein Liebhaber findet. Es fährt sich jedenfalls tadellos, als ich den Freilauf austauschen ließ, bestätigte der Mechaniker auch, dass es in einem guten Zustand sei (lediglich das Schaltwerk wurde wohl mal gegen ein äußerlich etwas unpassendes ausgetauscht).

https://postimg.cc/gallery/cL6Lpzc
IMG_6679.jpeg


Herzliche Grüße und danke im Voraus

Tommy
 
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier, hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt. Ich habe vor einem Jahr ein Pinarello erworben. Erst vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass es wohl deutlich mehr wert ist als von uns Laien gedacht. Ich habe das Rad hier in der Stadt nur selten benutzt, es sieht zwar toll aus, aber ich lege doch mehr Wert auf Sicherheit und Fahrkomfort und überlege daher es zu verkaufen, um mir ein gutes Trekkingbike leisten zu können. Finden sich hier Profis, die den Wert des Fahrrads einschätzen können? Dann würde ich per Ebay mal schauen, ob sich ein Liebhaber findet. Es fährt sich jedenfalls tadellos, als ich den Freilauf austauschen ließ, bestätigte der Mechaniker auch, dass es in einem guten Zustand sei (lediglich das Schaltwerk wurde wohl mal gegen ein äußerlich etwas unpassendes ausgetauscht).

https://postimg.cc/gallery/cL6Lpzc
Anhang anzeigen 1298148

Herzliche Grüße und danke im Voraus

Tommy
Hallo und willkommen hier in der Anstalt.

Dein Pinarello Montello macht viel auf Bling-Bling bei überschaubarer Substanz.

Hier in der Anstalt reißt so ein Rad keinen von seinem Sitzungssofa herunter. :D

Ich bin mit den Modellen bei Pinarello nicht vertraut. Montello scheint mir aber eher der Einstieg in die Pina-Welt gewesen zu sein.

Dein Rad ist mit recht vielen verschiedenen Komponenten bestückt, wobei die Shimano 600 Teile wahrscheinlich zur Originalausstattung gehören.

Schaltwerk ist fehl am Platze. Die Pedale ebenso. Sattel zu jung. Lenkerband - na gut.

Die Laufräder von Ambrosio scheinen auch zur Originalausstattung zu gehören, denn sie sind auch (eher untere) Mittelklasse.

Hier wirst du so ein Rad nur schwer loswerden, denn für Liebhaber ist das nichts. Aber Dank des güldenen Lackes und der blinkenden Chromteile solltest du in den Kleinanzeigen gute Chancen haben.

Ich denke für 400,- ist das Rad gut bezahlt. Mir wäre es aber max. 300,- wert. Ich denke der Rahmen ist das eigentlich Interessante an deinem Rad. Da muß man schauen, wie gut der Lack ausgebessert wurde und welche Baustellen es da noch gibt (Rost, Lager).

Mit etwas Geschick solltest du außerhalb des Forums aber auch 500,- realisieren können. Alles darüber wäre schon leicht unanständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was nimmt man denn für 26 Zoll Shamals (ohne, da falsche Schnellspanner)?

Anhang anzeigen 1298160Anhang anzeigen 1298161
Kommt auf die Restqualität der Felgen an. Haben sie Dellen? Wie sehen die Bremsflanken aus?

Shamals will man in sehr gutem Zustand haben. Schrottige sind ein Fall für den Schlachter.

Du hast hier ein ungleiches Paar. VR ist 1. Gen. HR ist 2. Gen. Evtl. Einzelverkauf?

26" sind aber pracktisch nicht gefragt, da 26er Rahmen praktisch nicht benutzt werden. Daher sind sie deutlich günstiger als die 28"er.

Ich würde sagen 180-240, je nach Substanz.

Am VR wäre ich evtl. interessiert. :rolleyes:
 
Hallo und willkommen hier in der Anstalt.

Dein Pinarello Montello macht viel auf Bling-Bling bei überschaubarer Substanz.

Hier in der Anstalt reißt so ein Rad keinen von seinem Sitzungssofa herunter. :D

Ich bin mit den Modellen bei Pinarello nicht vertraut. Montello scheint mir aber eher der Einstieg in die Pina-Welt gewesen zu sein.

Dein Rad ist mit recht vielen verschiedenen Komponenten bestückt, wobei die Shimano 600 Teile wahrscheinlich zur Originalausstattung gehören.

Schaltwerk ist fehl am Platze. Die Pedale ebenso. Sattel zu jung. Lenkerband - na gut.

Die Laufräder von Ambrosio scheinen auch zur Originalausstattung zu gehören, denn sie sind auch (eher untere) Mittelklasse.

Hier wirst du so ein Rad nur schwer loswerden, denn für Liebhaber ist das nichts. Aber Dank des güldenen Lackes und der blinkenden Chromteile solltest du in den Kleinanzeigen gute Chancen haben.

Ich denke für 400,- ist das Rad gut bezahlt. Mir wäre es aber max. 300,- wert. Ich denke der Rahmen ist das eigentlich Interessante an deinem Rad. Da muß man schauen, wir gut der Lack ausgebessert wurde und welche Baustellen es da noch gibt (Rost, Lager).

Mit etwas Geschick solltest du außerhalb des Forums aber auch 500,- realisieren können. Alles darüber wäre schon leicht unanständig.
Hab grad mal durch das Album geklickt, der Rahmen ist aus SLX Geröhr, damit kann er für das Rad guten Gewissens € 500 nehmen.

@GoldenesPinarello: Der Rahmen ist aus gutem Material und sicher für den ein oder anderen interessant. Da die Komponenten unter Sammlern wenig gefragt sind, ist es allerdings schwierig einen hohen Preis als Komplettrad zu erzielen. Wenn dir, wie @Simplex sagt, € 500 gibt, schlag ein, damit kannste gut nach Hause gehen. Reinsetzen würde ich persönlich es erst mal mit € 650 und dann nach und nach runter gehen.
 
Hallo und willkommen hier in der Anstalt.

Dein Pinarello Montello macht viel auf Bling-Bling bei überschaubarer Substanz.

Hier in der Anstalt reißt so ein Rad keinen von seinem Sitzungssofa herunter. :D

Ich bin mit den Modellen bei Pinarello nicht vertraut. Montello scheint mir aber eher der Einstieg in die Pina-Welt gewesen zu sein.

Dein Rad ist mit recht vielen verschiedenen Komponenten bestückt, wobei die Shimano 600 Teile wahrscheinlich zur Originalausstattung gehören.

Schaltwerk ist fehl am Platze. Die Pedale ebenso. Sattel zu jung. Lenkerband - na gut.

Die Laufräder von Ambrosio scheinen auch zur Originalausstattung zu gehören, denn sie sind auch (eher untere) Mittelklasse.

Hier wirst du so ein Rad nur schwer loswerden, denn für Liebhaber ist das nichts. Aber Dank des güldenen Lackes und der blinkenden Chromteile solltest du in den Kleinanzeigen gute Chancen haben.

Ich denke für 400,- ist das Rad gut bezahlt. Mir wäre es aber max. 300,- wert. Ich denke der Rahmen ist das eigentlich Interessante an deinem Rad. Da muß man schauen, wir gut der Lack ausgebessert wurde und welche Baustellen es da noch gibt (Rost, Lager).

Mit etwas Geschick solltest du außerhalb des Forums aber auch 500,- realisieren können. Alles darüber wäre schon leicht unanständig.
Neee das Montello war mWn eine Zeit lang Topmodel. Der viele Chrom sogar nur zusätzlich bestellbar glaube ich. Farbe des Rahmens ist auch toll wie ich finde. Bei den Komponenten pflichte ich jedoch bei! 500 halte ich schon für realistisch
 
Campagnolo Sport.
Das mit dem offenen Leiblech ist original.
Danke. Läßt sich das Baujahrmäßig irgend wie einordnen?
Mit dem Schaltwerk lässt sich nur mit 1 fach Kettenblatt fshren, der Käfig ist starr
Verstehe ich jetzt nicht was das Eine mit dem Anderen zum Tun haben soll, je nun.

Grund meiner Frage: Ich habe hier ein VERSOL - Werk liegen welches insebsondere beim Käfig sehr viel Ähnlichkeit hat. Alldieweil die Informations"fülle" zu Versol sehr schnell endend ist ist's natürlich interessant so was Ähnliches zu sehen...

...dieses Werk, übriges, hat keine "Probleme" mit einem Doppelkettenblatt.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

versol neu.JPG
 
Hallo und willkommen hier in der Anstalt.

Dein Pinarello Montello macht viel auf Bling-Bling bei überschaubarer Substanz.

Hier in der Anstalt reißt so ein Rad keinen von seinem Sitzungssofa herunter. :D

Ich bin mit den Modellen bei Pinarello nicht vertraut. Montello scheint mir aber eher der Einstieg in die Pina-Welt gewesen zu sein.

Dein Rad ist mit recht vielen verschiedenen Komponenten bestückt, wobei die Shimano 600 Teile wahrscheinlich zur Originalausstattung gehören.

Schaltwerk ist fehl am Platze. Die Pedale ebenso. Sattel zu jung. Lenkerband - na gut.

Die Laufräder von Ambrosio scheinen auch zur Originalausstattung zu gehören, denn sie sind auch (eher untere) Mittelklasse.

Hier wirst du so ein Rad nur schwer loswerden, denn für Liebhaber ist das nichts. Aber Dank des güldenen Lackes und der blinkenden Chromteile solltest du in den Kleinanzeigen gute Chancen haben.

Ich denke für 400,- ist das Rad gut bezahlt. Mir wäre es aber max. 300,- wert. Ich denke der Rahmen ist das eigentlich Interessante an deinem Rad. Da muß man schauen, wie gut der Lack ausgebessert wurde und welche Baustellen es da noch gibt (Rost, Lager).

Mit etwas Geschick solltest du außerhalb des Forums aber auch 500,- realisieren können. Alles darüber wäre schon leicht unanständig.

Montello war schon was hochwertiges zu den damaligen Zeiten Columbus SLX-Rohre, später dann als TSX da gab's nur das GAVIA, das z.B. die Profis von Reynolds Aluminium (... später Banesto) gefahren haben, drüber

das ist ein italienisches Pinarello aus Treviso kein Gitane, Koga oder eine Gazelle ... würde sagen in dem Zustand bei 500 EUR geht's los
 
...

das ist ein italienisches Pinarello aus Treviso kein Gitane, Koga oder eine Gazelle ... würde sagen in dem Zustand bei 500 EUR geht's los
was soll das den heißen???:mad:
auf kogas wurden auch weltmeisterschaften, olympiagold und tdf etappen gewonnen.

ansonsten sag ich mal nur ein wort: decals:D
 
... sorry - ich meinte nur den Rahmen mit Gabel, der Rest ist eigentlich nur Beiwerk

die Decals sind bei dem gezeigten Exemplar ja noch einwandfrei

Klar es geht um den Markt und ein Pinarello erzielt andere Preise als ein vergleichares Koga - ich mach aber nicht die Preise. Ich such seit Jahren ein rotes Pinarello Treviso mit Chromgabel und verchromten Hinterbau ...

war damals Michele Bartolis erstes Pro-Rad beim Mercatone Uno - Mezzeghini
2_0064174_1_thumb2.jpg
 

Anhänge

  • sample-CHIOCCIOLI-CIPOLLINI001.jpg
    sample-CHIOCCIOLI-CIPOLLINI001.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Forum,

was darf man für eine komplette Shimano 105er Gruppe (1055, 7-fach) verlangen? Inklusive ist absolut alles, Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Pedale, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk mit langem Käfig, Laufräder (mit Campagnolo Felgen und 7-fach Kassette, absolut neuwertig), Tretlager und Steuersatz. Alle Bestandteile (bis auf die Bremshebel) sind in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück