Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann man für sowas nehmen (ich bin arm und brauche das Geld)? Ungekürzt, aber ein bisschen dunkle Längsstreifen ansonsten Logo sehr schön!
27,2Anhang anzeigen 1296774
Schon zwei Likes....Und diese Silca Impero Pumpe mit "Gios" Logo?
49.5 - 52 cm
Zustand siehe Bilder...
Anhang anzeigen 1296656
Das beste ist der Sattel...Mir scheint der Preis zu hoch, aber was ist ein realistischer Deal?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Danke, sehe ich aehnlich. Wollte das aber bestaetigt wissen. Ein Freund hat sich in die Anzeige verliebt. Kenne mich aber mit den alten nicht wirklich aus...Das beste ist der Sattel...
Neulack, Gabel wahrscheinlich entlackt, Kurbel gehört nicht dazu... Weiß nicht, 200,-Euro vielleicht aber nur wegen des schönen Brooks.
Ansonsten ist da nichts begehrenswertes dran finde ich
So, ein guter Freund, der leider nie Zeit hat, hat mich gebeten, ein Fahrrad, für ihn zu suchen. Der ist kleiner als ich. Ich hatte dieses hier entdeckt, was aber statt wie in der Anzeige einen 58er Rahmen, nur einen 56er hat. Der Besitzer hat sicherheitshalber noch mal nachgemessen. Das würde perfekt passen. Obwohl die Anzeige noch online ist, ist das Rad für mich reserviert.
Eventuell hätte ich es für mich genommen, dass es jetzt aber klein ist, würde ich es dann für ihn morgen abholen.
Das ist erst mal schön. Eine Basso Loto.
Da ich aber auch von Basso Rädern sehr wenig Ahnung habe, könnt ihr mal schauen ob das Rad scheinbar so okay ist? Der Preis scheint mir gut.
Entdeckt jemand von euch einen offensichtlichen Haken?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenn sie noch ordentlich Druck aufbaut, würde ich es mit 20 € probieren. Das wäre zumindest das, was ich - wg. des Gios-Logos - dafür geben würde. Mehr sehe ich wegen des arg Vergilbten (über soviel Jahre wohl unvermeidbar) leider nicht.Schon zwei Likes....
Niemand eine Idee zum Preis...?
Schon zwei Likes....
Die Preise haben zwar angezogen, aber so hoch dann doch nicht. 200€ sind o.k. Wenn der Habenwollenreflex sehr, sehr, sehr hoch ist und alles in Ordnung ist, dann vielleicht 250-300. Aber das ist dann schon absolutes Maximum. Eher die 200.Mir scheint der Preis zu hoch, aber was ist ein realistischer Deal?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Pumpen kann man ein wenig aufpolieren, dann werden die auch wieder weiß. In celeste mit Bianchi-Logo sind die sehr begehrt und gehen in mittelgutem Zustnad nicht mehr für 20 weg, eher 30, in gutem Zustand auch mal 50. Das sehe ich hier nicht. Ob Gios-Jünger jetzt einen Herzkasper haben, weil das Teil total selten ist, oder die relaxen, weil sie blau sein muss, kann ich nicht beurteilen.Schon zwei Likes....
Die Bremshebel hab ich letzt 2mal verkauft für 20 bis 30 Euro. Bei den Daumies kenne ich mich nicht aus.hallo,
ich suche mal wieder einen preis.
was es ist, weiß ich. ist ja bei shimano immer eingeprägt.
... also ich habe da ein paar shimano SL-M700 schalthebel (gehörten wohl zur frühen xt gruppe) und BL-M730 bremshebel (wohl etwas später). die schalthebel sind microgerastert und in gutem zustand, die bremshebel vorne etwas abgeschrabbt ansonsten gut.
und was meint ihr, ist so etwas wohl wert. für die schalthebel gibt es schon einen interessenten und wir warten noch auf graf zahl.
... micha
das zeug stammt von meinem alten tourenrad das ich etwas verjüngt habe.
Anhang anzeigen 1296939Anhang anzeigen 1296940
Die Schalthebel sollten mindestens 100 € bringenhallo,
ich suche mal wieder einen preis.
was es ist, weiß ich. ist ja bei shimano immer eingeprägt.
... also ich habe da ein paar shimano SL-M700 schalthebel (gehörten wohl zur frühen xt gruppe) und BL-M730 bremshebel (wohl etwas später). die schalthebel sind microgerastert und in gutem zustand, die bremshebel vorne etwas abgeschrabbt ansonsten gut.
und was meint ihr, ist so etwas wohl wert. für die schalthebel gibt es schon einen interessenten und wir warten noch auf graf zahl.
... micha
das zeug stammt von meinem alten tourenrad das ich etwas verjüngt habe.
Anhang anzeigen 1296939Anhang anzeigen 1296940
Na dann verschenke sie... schmarrrrrrn, oder!?
halt doch mal einen Magneten an das Rad. Von der Machart her sieht das eher wie (übel hässlich) pulverbeschichteter Stahl aus. 10,4kg ist nicht gerade leicht, für Alu wäre das sogar schwer. gibts denn keinen Aufkleber, der irgendwas über den Rahmen sagt, oder hat Merida da lieber den Mantel des Schweigens drüber gelegt?Liebes Forum,
ich hätte eine Frage zu einem Merida-Rennrad. Dieses habe ich vor einer Weile gekauft (ich habe ein Interesse für in Sammlerkreisen vielleicht weniger hoch angesehenen Marken) und ein bisschen fit gemacht.
Na, wie auch immer, es ist ein Grantech mit kompletter Shimano 600-Ausstattung. Nach allem, was ich bislang herausfinden konnte, scheint es sich um eines der Topmodelle von Merida seinerzeit (1989) gehandelt zu haben, wofür auch die wirklich fast vollständige 600-Ausstattung inkl. Steuersatz und Vorbau spricht (nur die Stütze nicht). Auch der innenliegende Zug wurde m. W. eher an etwas besseren Modellen verbaut. Ich glaube, dass der Rahmen aus Alu und Stahl besteht, vllt. ähnlich wie beim Albon Tech MTB. Der Rahmen besitzt in jedem Fall Muffen und die Gabel ist aus Stahl (Aufkleber). Beim Albon Tech waren die Muffen auch aus Stahl. In einem polnischen Forum habe ich gelesen, dass der Hinterbau ebenfalls aus Stahl sein soll und das Hauptdreieck aus Alu. Das ist ja wie beim Albon Tech. Das Rad ist sehr leicht (ca. 10,4 kg) und für Alu (falls es teils Alu sein sollte) fast schon grazil. Leider finde ich sonst gar nichts, keine Kataloge usw. Ich frage mich, ob Albon Tech und Grantech letztlich identisch sind vom Material und sich nur hinsichtlich des Einsatzzweckes (MTB - Rennrad) unterscheiden. Andererseits habe ich auch schonmal ein Rennrad mit Albon Tech-Aufschrift gesehen. Hat zufällig jmd. eine Idee oder gar Wissen über die alten Merida-Räder?
Probleme bereitet mir die Sattelstütze von SR. Sie scheint original, lässt sich aber nicht richtig anziehen (26,2). Der Sattel lässt sich mit etwas Kraft drehen. Ich habe schon 26,4 probiert, passt nicht. Auch die Klemmschraube ist leichtgängig, sollte also richtig klemmen. Weiter anziehen will ich nicht, sonst reißt mir nachher noch der Rahmen. Keine Ahnung, woran genau das liegen könnte. Könnte man Carbonmontagepaste o. ä. verwenden? Vielleicht schaffe ich auch noch eine 600-Stütze an, dann wäre die Ausstattung wirklich komplett.
Ich danke Euch.