• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo! Ich habe eine fast, bis auf die Schalthebel, relativ ordentlich aussehende (noch ungeputzte) Shimano 600 Gruppe, wenn ich diese gereinigt habe, für wieviel darf ich diese hier anbieten, und gibt es für diese überhaupt einen Markt?
Man sieht ja fast nur Dura Ace oder Campagnolo Teile :) Viele Grüße, Sebi

Die wird Abnehmer finden, keine Frage

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo! Ich habe eine fast, bis auf die Schalthebel, relativ ordentlich aussehende (noch ungeputzte) Shimano 600 Gruppe, wenn ich diese gereinigt habe, für wieviel darf ich diese hier anbieten, und gibt es für diese überhaupt einen Markt?
Man sieht ja fast nur Dura Ace oder Campagnolo Teile :) Viele Grüße, Sebi
Ich habe vor kurzem für ein Arabesque Gruppe in sehr gutem Zustand inklusive Schalthebel, Steuersatz, Bremshebel mit Hoods sowie Sakae Custom Road Champion Lenker und SR Vorbau 140 gezahlt. Ich denke hier eher um die 100.
EDIT: Ich sehe gerade dass da ja sogar die originalen Staubkappen dran sind. Die habe ich sonst bisher selten gesehen. Also vielleicht doch ein wenig mehr.
Screenshot 2024-05-13 at 20.13.22.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ich bin von lediglich der Schaltbarkeit ausgegangen...

Oak 150 minus hört sich ja schonmal nach "es lohnt sich" an, danke! Edit: auch 100 natürlich! Will die Teile nicht daheim in einer Kiste verstauben lassen..
Kann man ein schönes Rad damit aufbauen 🥰
IMG_5066.jpeg

Muss nicht immer Dura Ace sein!

Kann man ein schönes Rad damit aufbauen 🥰
Anhang anzeigen 1440719
Muss nicht immer Dura Ace sein!
Wunderschönes Fahrrad, heißt das im Klartext man ist mit dieser 600 Arabesque nicht Under-Equipped und muss auf gedeih und verderb passende Dura Ace teile kaufen, was ich ja parallel Versuche... Alternativ biete ich dann die da Teile an und suche nur die passenden 600er Schalthebel. Na toll, jetzt kommt mein Plan durcheinander :)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Fahrrad, heißt das im Klartext man ist mit dieser 600 Arabesque nicht Under-Equipped und muss auf gedeih und verderb passende Dura Ace teile kaufen, was ich ja parallel Versuche... Alternativ biete ich nämlich die Teile an und suche nur die passenden Schalthebel. Na toll, jetzt kommt mein Plan durcheinander :)
Ne, 600er Arabesque ist voll in Ordnung. Passt vielleicht nicht zu allen Rahmen aber fährt sich sehr gut.

Ich habe vor kurzem für ein Arabesque Gruppe in sehr gutem Zustand inklusive Schalthebel, Steuersatz, Bremshebel mit Hoods sowie Sakae Custom Road Champion Lenker und SR Vorbau 140 gezahlt. Ich denke hier eher um die 100.
EDIT: Ich sehe gerade dass da ja sogar die originalen Staubkappen dran sind. Die habe ich sonst bisher selten gesehen. Also vielleicht doch ein wenig mehr.
Anhang anzeigen 1440717

So selten ist das nicht.
Die 600 Ara ist technisch sehr gut.

20200622_201206.jpg

Zurück