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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Centurion Professional 1980 SR c-c 61,5cm, c-t 63cm, OR c-c 57cm, EB 126mm, 26,8mm, BSA, entlackt, ( (bzgl. der Rahmennummer/BJ: das U sollte eine 0 werden), was ist ein guter Preis?

Vielen Dank!
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Ich denke dadurch, dass der Rahmen entlackt wurde, ist der Wert schlecht einzuschätzen: Das ist ja kein Sichtchrom, müsste also eigentlich neu lackiert werden. Keine Ahnung, ob das in Cromovelato so einfach geht -- Geld kostet es auf jeden Fall. Dazu kommen noch die Decals und am Ende hat man einen Rahmen mit Neulack und Repro-Decals für €€€. Das lohnt sich aus Käufersicht also eigentlich nicht. Ich würde stattdessen lieber (bzw. habe) ein Komplettrad kaufen und die Patina erhalten. Gesucht ist ggf. der Satellklemmbolzen; für einen schönen Stadtflitzer taugt der Rahmen so wie er ist natürlich allemal!
@Rhein_531 hat das gut beschrieben. Die sauberen Centurion Lackierungen kosten viel Geld wenns einer so hinbekommt. So oft wirds aber die Rahmenhöhe nicht geben.
Es gibt aber die " der Rahmen ist voll unverchromt" Fraktion, die auch bei sehr schlechtem Lackzustand immer drauf hinweist und wie schon gesagt Sicht und Unterverchromung mixt. Die müssten doch Interesse haben. 😁
ich würde da auch mal 120 draußen ran schreiben wie bei dem anderen Centurion aus dem Forum was m.E auch dafür noch nicht weg ist. 200 find ich viel zu hoch, mit Versand und Decals dann 260 ud jeder sieht man fährt mit nem Rahmen spazieren der nur etwas Sichtchrom hat. Aber versuch doch ruhig, sind ja immer alles nur Einzelmeinungen. Vielleicht machts ja die Rahmenhöhe.
Vielleicht auch eine Grundlage für Folierungsversuche?? Da könnte man dann halbwegs günstig bei wegkommen. Obs da Fans gibt beim Rennrad?
 
Was kriegt man denn für:
Selle Italia Campionissimo in schön
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und:
Brooks Swift Titanium in schön - Ist ca. zu 1/3 gespannt und sehr straff
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Das Moser sieht doch aus wie neu.
Okay auch wenn die Mirage Gruppe vielleicht nicht die schönste von Campa ist.
Ich würd's so lassen und erst einmal damit fahren.Tauschen kann man die Anbauteile später immer noch.
Guter Ansatz. Aber nur zum Fahren brauche ich nicht noch ein Rad, und ich würde zwangsläufig umschrauben, egal was ich mir jetzt vornehme. Das Schlimme ist, ich hätte sogar eine vom Zustand adäquate Chorus oder DA im Keller. In Wirklichkeit ist das alles nur der Versuch, mich selbst vor dem nächsten Projekt zu bewahren, während noch mindestens fünf unfertige im Keller lauern 😂

Der Rahmen ist echt super ...
 
Hallo, was wäre ein fairer Preis für diese Record 8 Fach Gruppe mit Laufradsatz und Sattelstütze. Gerne auch mit Einzelpreisen, falls jemand genau so ein Teil sucht.

Ergopower
Schaltwerk
Umwerfer
Bremsenset
Kurbel 172,5
Innenlager ita. ( Bild folgt)
Kassette
Kette
Sattelstütze ( Bild folgt)
Laufradsatz inkl. Schnellspanner

Wenn man der damaligen Schätzung meiner Titanium 8fach Glauben schenken darf, dürfte deine min. 500€ bringen.
 
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich interessiere mich für ein Trek Emonda Sl6 Disk Pro. Das Rad ist von 2022 und hat laut Besitzer nur 150km drauf, es hat so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis?

Hier ein Link zum Hersteller für die Specs: Trek Emonda Sl6

Nein, du bist hier nicht richtig. Das ist ein KLASSIKERbereich. Hier geht es um Räder die min. 20 Jahre aufm Buckel haben nicht 2 Jahre.

Bitte nutze das Hauptforum.

https://www.rennrad-news.de/forum/forums/kaufberatung.63/
oder
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/sonstige-rennradthemen.6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein komplett verchromtes Raleigh aus R531 Butted (umlaufend am Unterrohr zu lesen). Auffallend leicht für die Größe, finde ich. Sauber und Aufpoliert sicher schön. Was kann man verlangen?
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Nur mal aus Interesse, wie sind denn die Maße von dem Rahmen?
Doch kleiner als gedacht. 60cm c-t hoch (wenn man es von der Spitze der Sattelmuffe misst wie bei Koga Miyata) und ca. 56,5cm c-c lang. Inzwischen etwas sauberer - aber da geht noch was...
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Der Steg zwischen den Streben ist als einziges Stück am Rahmen nicht verchromt. Komisch finde ich das.
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Kleine Delle am Oberrohr...
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Was darf der kosten?
 
Moin, mir ist vor kurzem dieses schicke Faggin in die Hände gefallen.
Leider bin ich ein relativer Neuling in der Rennrad Thematik, würde mein Wissen allerdings gerne erweitern und an - sowie mit - diesem Rad lernen.
Einfach aus generellem Interesse würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt und was es heute in diesem Zustand noch wert wäre. Bis auf einige leichte Kratzer, sowie Abnutzung am Lenkerband und Sattel, befindet sich das Rad in einem top Zustand.

Jede Information und Hilfe ist gerne gesehen.
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Moin, mir ist vor kurzem dieses schicke Faggin in die Hände gefallen.
Leider bin ich ein relativer Neuling in der Rennrad Thematik, würde mein Wissen allerdings gerne erweitern und an - sowie mit - diesem Rad lernen.
Einfach aus generellem Interesse würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt und was es heute in diesem Zustand noch wert wäre. Bis auf einige leichte Kratzer, sowie Abnutzung am Lenkerband und Sattel, befindet sich das Rad in einem top Zustand.

Jede Information und Hilfe ist gerne gesehen.
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Wert 250 mehr gibt hier keiner dafür aus
 
Moin, mir ist vor kurzem dieses schicke Faggin in die Hände gefallen.
Leider bin ich ein relativer Neuling in der Rennrad Thematik, würde mein Wissen allerdings gerne erweitern und an - sowie mit - diesem Rad lernen.
Einfach aus generellem Interesse würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt und was es heute in diesem Zustand noch wert wäre. Bis auf einige leichte Kratzer, sowie Abnutzung am Lenkerband und Sattel, befindet sich das Rad in einem top Zustand.

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Shimano 600EX new und die älteren Arabesque Bremskörper. Dazu ein nackter Faggin Rahmen ohne den meist bunten Lack. Bei Faggin erwarte ich schönen Lack oder Lasurlack.
Letzterer könnte mal auf dem Rahmen gewesen sein. Es fehlen auch die Decals, was genau dafür spricht.

Das kann man fahren.
Eine Delle am Oberrohr ist da auch noch.
Einen Handelswert hier im Forum sehe ich da eher nicht.

Wenn das eine Preisanfrage für Kleinanzeigen ist, dann pauschal einen Hunderter.
 
Moin, mir ist vor kurzem dieses schicke Faggin in die Hände gefallen.
Leider bin ich ein relativer Neuling in der Rennrad Thematik, würde mein Wissen allerdings gerne erweitern und an - sowie mit - diesem Rad lernen.
Einfach aus generellem Interesse würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt und was es heute in diesem Zustand noch wert wäre. Bis auf einige leichte Kratzer, sowie Abnutzung am Lenkerband und Sattel, befindet sich das Rad in einem top Zustand.

Jede Information und Hilfe ist gerne gesehen.
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Die Shimano 600 Gruppe die fast vollständig am Rad vorhanden ist funktioniert gut und ist sehr haltbar. Leider haut sie hier keinen vom Hocker weil es beliebteres als Shimano gibt und die 600er nach der DuraAce nur die zweit beste und zweit teuerste Alternative von Shimano war um sein Rad auszustatten.

Der Rahmen ist vermutlich gut gemacht und schön erhalten (vor allem der Chrom sieht noch top aus) aber vergleichsweise langweilig. Also verglichen mit den Hochglanz Italienern die man so kennt...

Also ein wirklich anständiges Rennrad bei dem die Nachfrage leider gering sein wird. Aus der Nachfrage ergibt sich der Wert...
 
Der Rahmen ist vermutlich gut gemacht und schön erhalten (vor allem der Chrom sieht noch top aus) aber vergleichsweise langweilig.
Die Rahmenverchromung ist die Unterverchromung der Lackierung. Die Sichtverchromung der Gabel ist heller, denn die war nicht lackiert.
Darum fehlen beim Rahmen die Decals.
Das war wohl mal ein Cromovelato, leider...
 
Die Rahmenverchromung ist die Unterverchromung der Lackierung. Die Sichtverchromung der Gabel ist heller, denn die war nicht lackiert.
Darum fehlen beim Rahmen die Decals.
vielen dank für die antworten, nun bin ich schonmal ein stück schlauer. verkaufen wollte ich das rad nicht, nur aus interesse in erfahrung bringen was es wert wäre.
 
Also ein neu lackiertes ehemaliges Chromovelato?
Ich bin der Meinung die Verchromung des Hinterbaus sieht ziemlich gut aus. Trotzdem könntest du recht haben.
Nicht 100% sicher, allerdings hatte ich mich 1986 für einen schönen Rahmen interessiert. Faggin war in der engeren Auswahl.
Heinz Geiling in Duisburg (HeiGei) hat die damals verkauft.
Mir war die Fertigungsqualität nicht gut genug.

Der Hinterbau ist genau wie die Gabel wieder Sichtchrom und war nicht lackiert. Darum ist das auch, genau wie die Gabel wieder heller.
 
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