Landscape
fährt zum Horizont
Könnte ein ST 400 von 87 sein
https://vintagecannondale.com/catalog/
Sehr hilfreich, vielen Dank. Man kann sehr gut die Cannondale Firmengeschichte nachverfolgen. Da lohnen sich zwei Blicke z.B. auch auf das 1985er RACING-SR-900 mit Campagnolo Nuovo und Super-Record Ausstattung.
Nabend zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Rahmen von Cannondale Caad richtig. Leider kann ich das alter was den Rahmen angeht nicht richtig einschätzen.
Die Rahmenhöhe beträgt 67 cm.
Leider ist der Lack im schlechten Zustand, deshalb hatte ich ihn mal angefangen mit Abbeizer zu behandeln, aber viel vom Lack ist noch nicht runter. Der Lack hat sich leicht gehoben, Bilder vom aktuellen Zustand noch nicht vorhanden.
Was wäre der Rahmen wert, gehen wir mal vom abgebeizten Zustand aus?
Es handelt sich nur um Rahmen + Gabel.
Leider sind die Führungen für den Bremszug alle abgebrochen.
Bin auf eure Einschätzungen gespannt.
Beste Grüße
Der monetäre Wert mag gering sein, historisch ist der Rahmen jedenfalls sehr interessant.
Das ist ein geschweißter Alurahmen aus 1987, der mittlerweile also seit über 35 Jahren hält, in der Form seit 1984 gebaut wird und als Sport- und Touring-Fahrrad der erste Cannondale-Rahmen war.
Unter dem Aspekt wäre es besser gewesen, den Lack zu lassen.
Der Rahmen ist was für Liebhaber, die auch gerne mal keine Oberklassenfahrräder renovieren.
Die Bremszugführungen am Oberrohr kann jemand reparieren, der zu einer Renovierung fähig ist.
Der Raddurchlauf hinten, wegen der Reifenbreite/Schutzblechbreite wäre interessant. Die Laufräder hatten 27", kann man aber mit 28" fahren. Da könnten ziemlich breite Reifen reinpassen.
Den Rahmen würde ich defekt als Bastlerware für eine Hand voll EUROs anbieten, vielleicht findet sich ja jemand, der damit was sinnvolles Anfangen kann.
Die Gabel ist nicht original, hat an sich, falls unbeschadet je nach Zustand einen Wert von 20 EUR+X.