• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad

Ritzelschinder

Mitglied
Was ist eigentlich für einen Triathlon bzw Duathlon am geeignetsten,Scheibenrad hinten oder Aero Laufrad 3Spoke o.Ä?Macht das vom Speed was aus oder ist das wurscht.Überlege mir ob ich beim kauf eines neuen Rades mir gleich noch nen schönen Laufradsatz zulege z.b. den XTreme vom Roseversand.

Anzeige

Re: Hinterrad
AW: Hinterrad

nimm bei vielen bergen was leichtes. in der ebene oder wenn du alles durchdrücken kannst möglichst aero, scheibe rockt, viele wollen das aber nicht und holen sich lieber xentis und co. die nehmen sich heute alle nicht viel, ne scheibe hat aber einen mords sound und das macht auch im wk richtig laune. :D

und die Seitenwindanfälligkeit beachten ,wohne im Norden wo es oft pustet ,mache überwiegend hier oben meine Wk`s ,würde daher keine ganze Scheibe nehmen , sondern nur die Aero Dinger mit mittelhohem Profil...

wobei das hinterrad bei weitem weniger anfällig ist als alle erzählen. das springende punkt ist das vorderrad, bei viel wind würd ich auch scheibe fahren, aber dafür vorne was niedriges (gilt natürlich nicht für sturm).

Zurück