AW: Hinterradlutscher Allstars gegründet..
Hi,
eine meiner Bandscheiben verwehrt Ihren Dienst...bzw. liegt im Clinch mit
den in unmittelbarer Nähe befindlichen Nerv...
Was jetzt gemacht wurde ist eine sog. PRT ->
http://www.chirurgie-ohne-messer.de/rueckenschmerzen/ruecken_1.html
Kurz: Unter einem CT wird eine entsprechend lange Nadel kontrolliert bis auf den mm genau an die Nervenwurzel herangeführt und ein Medi-Cocktail gespritzt. Diese Anwendung ca. 3-4 mal innerhalb einer Woche.
Ich weiß jetzt das dies auch richtig SCHMERZhaft sein kann. Und ich bin schon einiges gewöhnt...
Nicht nur das die Nadel bzw. ihre Position mehrere Male wieder im CT kontrolliert wird (Was heißt: Mit dem Dingen im Rücken fährst Du da jedesmal wieder 1-2 min in die Röhre), nein - wenn du denkst jetzt sitzt alles wird zuerst noch Kontrastmittel gesetzt und wieder in die Röhre. Erst dann kommt der Cocktail rein...
Ich hab die Schnautze voll - Und da ich jetzt weiß was mich morgen erwartet noch mal doppelt so viel.
Wenn ich dafür aber dann ohne OP wieder loslegen kann -
Aber bis dahin gehts noch etwas hin....
Nach dem letzten Eingriff dauert es ca. 4-5 Wochen dann sind die Wirkstoffe "aufgebraucht" und erst dann weiß ich ob Erfolg oder nicht...
Was kommt noch hinzu:
- Kein Lauftraining
- Kein Radtraining
- 6kg Gewichtszunahme (da es mich mitten in der Marathonvorbereitung erwischt hat und ich quasi von 100 auf 0 gegangen bin was das Training angeht, aber leider den erhöhten Kalorienverbrauch nicht gleichzeitig runtergefahren habe)
- Verhinderung der uneingeschränkten Sicht auf gerade hart erarbeitete Rumpf- und insbesondere Bauchmuskulatur -> Durch erwähnte Gewichtszunahme
- Mittlerweile ziemliche Kreislaufprobleme, inkl. Herzprobleme
- Dauerkopfschmerz
usw. usw.
Ich denke das u.a. der Körper die abruppte Einstellung des Trainings nicht gut verkraftet....
Ansonsten gehts Prima
Andere Frage wäre noch ob Krankengymnastik und Rückenmuskulaturtraining
auch als Alternative Sportart zu rechnen ist?
Dann kann ich wenigstens zu meinem gelegentlichen Schwimmen noch jeden Tag 45-60min zum WP rechnen ???
So jetzt muß ich mal wieder zur Phsyio...
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)