• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher Allstars gegründet..

AW: Hinterradlutscher Allstars gegründet..

Hi,

war heute den ersten Tag im Klinikum und bin ziemlich am Ende....
Ach so - was noch zu sagen wäre :
Ich hasse Nadeln
;)

Sorry, wenn ich was nicht mitbekommen habe. Darf man fragen, was Dir fehlt?

Auf alle Fälle gute Besserung! :)

P.S.

Für die ersten 2 Teampunkte habe ich heute Morgen mit dem Rudergerät gesorgt. Fest vorgenommen hatte ich mir, gegen Abend noch eine Runde zu biken, was aber jobmäßig leider nicht geklappt hat...

Haut rein und LG

Bernd

Cheffe, was immer man Dir im Krankenhaus angetan hat, zahle es ihnen heim! Bist Du einem Akupunkteur unter die Nadeln geraten?
Wie dem auch sei: Gute Besserung auch von mir und gute Wünsche dafür, dass es bald wieder gut mit dem Sport bei Dir losgeht....

Meine ersten beiden Punkte habe ich mit zwei Stunden Badminton echt hart erkämpft. Und dafür nur zwei mikrige Punkte. Echt ungerecht das.
Morgen früh geht's ins Schwimmbad (vor der Schule), aber das bringt ja auch nicht viel. Macht nix, ich werde trotzdem baden gehen. Ich will so langsam an die 2500 m ranschwimmen....

Hi,

eine meiner Bandscheiben verwehrt Ihren Dienst...bzw. liegt im Clinch mit
den in unmittelbarer Nähe befindlichen Nerv...
Was jetzt gemacht wurde ist eine sog. PRT -> http://www.chirurgie-ohne-messer.de/rueckenschmerzen/ruecken_1.html

Kurz: Unter einem CT wird eine entsprechend lange Nadel kontrolliert bis auf den mm genau an die Nervenwurzel herangeführt und ein Medi-Cocktail gespritzt. Diese Anwendung ca. 3-4 mal innerhalb einer Woche.
Ich weiß jetzt das dies auch richtig SCHMERZhaft sein kann. Und ich bin schon einiges gewöhnt...
Nicht nur das die Nadel bzw. ihre Position mehrere Male wieder im CT kontrolliert wird (Was heißt: Mit dem Dingen im Rücken fährst Du da jedesmal wieder 1-2 min in die Röhre), nein - wenn du denkst jetzt sitzt alles wird zuerst noch Kontrastmittel gesetzt und wieder in die Röhre. Erst dann kommt der Cocktail rein...
Ich hab die Schnautze voll - Und da ich jetzt weiß was mich morgen erwartet noch mal doppelt so viel.
Wenn ich dafür aber dann ohne OP wieder loslegen kann - :)
Aber bis dahin gehts noch etwas hin....
Nach dem letzten Eingriff dauert es ca. 4-5 Wochen dann sind die Wirkstoffe "aufgebraucht" und erst dann weiß ich ob Erfolg oder nicht...

Was kommt noch hinzu:
- Kein Lauftraining
- Kein Radtraining
- 6kg Gewichtszunahme (da es mich mitten in der Marathonvorbereitung erwischt hat und ich quasi von 100 auf 0 gegangen bin was das Training angeht, aber leider den erhöhten Kalorienverbrauch nicht gleichzeitig runtergefahren habe)
- Verhinderung der uneingeschränkten Sicht auf gerade hart erarbeitete Rumpf- und insbesondere Bauchmuskulatur -> Durch erwähnte Gewichtszunahme ;)
- Mittlerweile ziemliche Kreislaufprobleme, inkl. Herzprobleme
- Dauerkopfschmerz
usw. usw.

Ich denke das u.a. der Körper die abruppte Einstellung des Trainings nicht gut verkraftet....

Ansonsten gehts Prima :o

Andere Frage wäre noch ob Krankengymnastik und Rückenmuskulaturtraining
auch als Alternative Sportart zu rechnen ist?
Dann kann ich wenigstens zu meinem gelegentlichen Schwimmen noch jeden Tag 45-60min zum WP rechnen ???

So jetzt muß ich mal wieder zur Phsyio...
;)

Jesses! :eek: Na da kann man nur die Daumen drücken .. und zwar ganz feste! Ich weiß,es ist nur ein schwacher Trost, aber ich und die Jungs hauen das im WP schon wieder raus! Sag ich jetzt mal so als Kücken :D

Grüsse und baldigst Besserung wünscht
ROD

Ansonsten gehts Prima :o

Andere Frage wäre noch ob Krankengymnastik und Rückenmuskulaturtraining
auch als Alternative Sportart zu rechnen ist?
Dann kann ich wenigstens zu meinem gelegentlichen Schwimmen noch jeden Tag 45-60min zum WP rechnen ???

So jetzt muß ich mal wieder zur Phsyio...
;)

Das hört sich ja grauenhaft an. Bleibt zu wünschen, dass das schnell vorbei geht. Die Punkte wären aus meiner Sicht sicher verdient. Ich schätze mal, da tragen andere noch ganz andere Sachen ein...
So, jetzt werden ich mir auch mal ein paar Pünktchen erarbeiten...

Wie gesagt, schnelle Besserung und halt die Ohren steif!!

Gruß aus O.

Mannomann, Chäffe, wie hört sich das denn an? Geradezu gruselig. Nochmals meine besten Wünsche für eine rasche Gesundung. Die Reha-Übungen zählen freilich beim WP. Klare Sache. Ist doch auch Sport.
Mach et jut und viele Grüße von
Hannes

Brrr... da läufts mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich das lese... :eek:

Auch von mir baldige Genesung und die Punkte sind wohlverdient! :)

... das schlechte Wetter hat eingesetzt und meine neue Tacx-Rolle wird nicht geliefert. Zuerst hies es 02.11, dann 05.11 und jetzt 09.11.07! :mad:

Wie soll ich denn da auf Radl-Punkte kommen?!?

LG

Bernd

Vielen lieben Dank an Euch alle....
Melde mich nach der nächsten Folter
;)

Bei dem was andere hier schon wieder eintragen:wut:
Da trägt einer 6:20 h Bergwandern unter laufen ein. Nein nein meine TOP 10 Platzierung sehe ich nicht gefährdet. Nur trag ich ein, wenn ich bei meinen Kunden den ganzen Tag treppauf - treppab laufe? Kommt auf das gleiche raus. Manche lernen es wohl nie.
Glückwunsch an alle für die ersten Punkte.. besonders natürlich an Chäffe. Und dir BZ drück ich natürlich auch die Daumen, daß die Rolle bald kommt.
Roll on!
ROD

Moin Jungs..., bei den Trainingsumfängen einiger Winterpokalisten muss ich mich schon wundern...
Was vermisse ich im Moment das RR-fahren! Gestern eine Stunde auf dem Ergo in der Muckibude, mein Gott, wie öde! Aber mir sitzt der Winterpokal und mein Gewicht (das leider leicht zugenommen hat :-() im Nacken, also werde ich mich kasteien, bei dem Wetter weiter ohne Gegenwind drinnen fahren und meine Kräfte an den Instrumenten steigern. Richtig Spaß machen tut das nicht. Es ist auszuhalten, weil ich um den Nutzen für die nächste Saison weiß...
Haut rein!
Gruß von Hannes

Bei dem was andere hier schon wieder eintragen:wut:
Da trägt einer 6:20 h Bergwandern unter laufen ein. Nein nein meine TOP 10 Platzierung sehe ich nicht gefährdet. Nur trag ich ein, wenn ich bei meinen Kunden den ganzen Tag treppauf - treppab laufe? Kommt auf das gleiche raus. Manche lernen es wohl nie.
Glückwunsch an alle für die ersten Punkte.. besonders natürlich an Chäffe. Und dir BZ drück ich natürlich auch die Daumen, daß die Rolle bald kommt.
Roll on!
ROD

... da quält man sich 30 min auf dem Crosstrainer, die Brühe läuft, der Puls ist fast bei 180 und man bekommt ein mickriges Pünktchen dafür...

Zählt Autofahren eigentlich auch zu den alternativen Sportarten? Dann würde ich souverän auf Platz 1 liegen! ;)

btw.

Gestern Abend kam überraschenderweise eine Versandbestätigungs-Mail für meine neue Rolle! :cool:

Es kann sich eigentlich nur noch um 1-2 Tage handeln! :)

Schönen Tag an Alle

Bernd

Hi Leute...

komme gerade vom Klinikum. Update:
ICH HABE DIE FRESSE VOLL !

Mehr vielleicht morgen - hau mich jetzt hin!
:o

Armer Kerl! :(

Halte durch, wir fühlen mit Dir! :)

btw.

Mein Tacx Fortius Multiplayer ist doch tatsächlich Heute gekommen.

Zur Montage wäre ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- und Informatikstudium hilfreich gewesen... aber jetzt läufts und das Training mit Real Video sieht schon mal gut aus. :cool:

Schönen Abend

Bernd

Großes Bedauern für Chäffe; große Freude für BZ!
Ich heute kleine Laufeinheit.. ansonsten Eishokey gucken in Kölle! 4:2 gegen USA.. keine WP Punkte.. trotzdem schön.
BZ muss dich korrigieren: Punkte fürs Autofahren.. leider nur Platz 2 für dich.. schaffe derzeit so 2 bis 2 1/2 tkm pro Woche!
Zum Glück gibts Mietwagen.. derzeit ein SL 350 ;-) nein wollte euch nich die Nase lang machen! the fastest reach earlier the goal! .. oder so
Grüsse
ROD

Chäffe, halt' Dich senkrecht, die HinterradlutscherAllstars sind an Deiner Seite!
Ich geh' heute in der MIttgspause wieder aufs Ergo, ist mein härtester Stunt, seitdem ich Radfahre. Der Sattel ist sowas von sch......, aber in dem Studio haben sie nix anderes, und wechseln will ich nicht, weil es dort eine wirklich gute Begleitung/Beratung gibt.
Ich habe mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass ich für die gleiche Zeit unterschiedliche Punkte bekomme. Trage ich für alternative Sportarten 30 Minuten ein, bekomme ich 2 Punkte, ebenso 2 Punkte für alternative Sportarten bei 120 Minuten.... Komisch. Könnte ja 4 mal 30 Minuten eintragen, dann krieg ich ein paar Punkte mehr. Aber das ist dann wohl Beschiss, oder?

BZ muss dich korrigieren: Punkte fürs Autofahren.. leider nur Platz 2 für dich.. schaffe derzeit so 2 bis 2 1/2 tkm pro Woche!
Zum Glück gibts Mietwagen.. derzeit ein SL 350 ;-) nein wollte euch nich die Nase lang machen! the fastest reach earlier the goal! .. oder so
Grüsse
ROD

OK... :eek:

Ich schaffe ca. 50.000 Km/Jahr und das reicht mir wirklich...

Für diese Fahrleistungen muss es auch ein vernünftiges Auto sein! :)

Das Tacx Dinggens ist cool! Heute Morgen statt langweiligem Gerätetraining virtuelles Bergrennen! So ganz im Griff habe ich die Technik noch nicht... ich fuhr unter dem Namen Hanna Smith! :D :rolleyes:

Schönen Tag an Alle

Bernd

Ey Männer, wir sind grade unter die 100 in der Rangliste gerutscht (99 *ggg*)!! - morgen werde höchstens meine 1000 m schwimmen, ansonsten ist renovieren angesagt, und das zählt, wie ich mir vorstellen kann, nicht zu den alternativen Sportarten.

Korrektur: es ist der Platz 81 (18.28 Uhr)

Ey Männer, wir sind grade unter die 100 in der Rangliste gerutscht (99 *ggg*)!! - morgen werde höchstens meine 1000 m schwimmen, ansonsten ist renovieren angesagt, und das zählt, wie ich mir vorstellen kann, nicht zu den alternativen Sportarten.

Korrektur: es ist der Platz 81 (18.28 Uhr)

Um das zu erreichen, bin ich Heute gute 2 Stunden mit dem MTB durch Sturm und Graupelschauer geritten! :D

So schlimm wars gar nicht, aber wenn man von einer Sturmböhe so voll von vorne oder von der Seite erwischt wird... :eek:

Morgen habe ich auch nicht so viel Zeit, wenn ich mich aufraffen kann, morgends evtl. ein Bischen auf die Rolle, mal sehen...

Schönen Abend

Bernd

Um das zu erreichen, bin ich Heute gute 2 Stunden mit dem MTB durch Sturm und Graupelschauer geritten! :D

So schlimm wars gar nicht, aber wenn man von einer Sturmböhe so voll von vorne oder von der Seite erwischt wird... :eek:

Morgen habe ich auch nicht so viel Zeit, wenn ich mich aufraffen kann, morgends evtl. ein Bischen auf die Rolle, mal sehen...

Schönen Abend

Bernd

Cool, ich werde am Sonntag mein MTB wieder bemühen und vormittags eine kernige Runde durch unsere Wälder drehen. Es sei denn, es orkant noch, dann ist mir das zu gefährlich. Aber immer nur Ergometer, das geht auf die Dauer zu sehr auf den Zünder.

Ich habe mich dann heute auch noch auf dem Ergometer gequält...
Morgen ist in Voerde eine Gruppenausfahrt mit aktuelle 28 Leuten (s. Last-Minute-Radeln) geplant. Ich hoffe mal, dass die Aktion nicht dem schlechten Wetter zum Opfer fällt...
Gebt alles...

Gruß aus O.

Zurück