• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Die Angaben sind doch immer Maximaldruck. Auf Beton, Asphalt würde ich lieber etwas weniger machen. Tut am nächsten Tag nicht so weh.
 
10 fühlt Sich zu wenig an bei 68 kg Fahrer
Und ja man spürt dann alles unter dem Reifen. Perfekt ist die Bahn in Augsburg nicht. Es rollt trotz sehr sehr gut
Von schnell hab ich nichts gesagt

du weist ja, das Gelump hockt meistes auf dem Sattel 😉
Du wiegst nur wenig mehr als ich früher. Da bin ich in Berlin, FFO, Alkmaar und solchen Bahnen max. 12 Bar gefahren. Noch mehr Druck macht sich eher langsamer. Ich kann mir vorstellen, dass man heute sogar noch weniger fährt. Auf Betonbahnen fahre ich meist nur 7-8 Bar, es sei denn, die sind sehr glatt, dann evtl. etwas mehr...
 
ich kann ja über den winter ein wenig testen. auch wenn ich immer ein wenig schräg angekuckt werde mit den wettkampfreifen im freien training. langsamer müsst ich mal eine testreihe machen ohne derny kratze ich an den 68 km/h vmax mit derny gehts richtung 80 aber erstmal wieder reinkommen. wie gesagt hab aber damit keine probleme, mir tut nichts weh danach. bei 2x 45 min set mit einer pause dazwischen
 
...kann man auch sowas noch fahren?
 

Anhänge

  • C1711992-CB8E-426D-B427-378E9622F268.jpeg
    C1711992-CB8E-426D-B427-378E9622F268.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 99
Fahre auch vorne Competition 19mm und hinten 22mm. Mir fällt kein Grund ein breitere Reifen zu fahren. Leider gibt's von den bezahlbaren nur noch Tufo in der Breite.
 
Ich würde da auf neue Reifen setzen.
Ich bin nicht ängstlich (mit alten Lenkern, etc..), aber am hohen Druck kommst Du nicht vorbei, der Reifen ist eh auf Minimalismus getrimmt und eine Panne auf der Bahn ist doch eher unschön.

Denk ich auch... Deshalb sind die auch auf den Magnesium legierten Felgen montiert...Ob die noch halten, weiß sicherlich auch keiner so genau😅
 
Wenn man im „klassisch natürlich“ Bereich fragt, erhofft man sich vermutlich auch etwas in der Richtung.
 
Hallo
bin für alles offen, wobei ich sagen muss dass mir Eure Stahlrenner schon am besten gefallen.
Wenns was italienisches ist wehr ich mich nicht :-)
wobei auch schöne Eniks und Co gezeigt wurden. Ich leg mich da erstmal nicht fest. Auch preislich nicht.
Danke Euch
Grüße Tobias
 
Hallo
bin für alles offen, wobei ich sagen muss dass mir Eure Stahlrenner schon am besten gefallen.
Wenns was italienisches ist wehr ich mich nicht :)
wobei auch schöne Eniks und Co gezeigt wurden. Ich leg mich da erstmal nicht fest. Auch preislich nicht.
Danke Euch
Grüße Tobias

Decals hab ich mal draufgeklebt, passen nicht. Können wieder abgezogen werden. 2 Dellen im OR. Rahmenhöhe wird ein bissl mehr als 55 sein. Falls es akut wird, messe ich genau nach! Es wird von mir einfach nicht benutzt! :D Tausch geht auch, Grandis. Superleggera, 70 er Colnago,… ( nur O Lack)




Carlton Professional Madison Flyer Track Full chrome 1976
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück