• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Das beste am Maßrahmen ist, dass man das sehr schön mit einem Rahmenbaukurs verbinden kann. Ist nochmal was ganz anderes sowas "selbstgemachtes" zu fahren und wäre meine Wahl, wenn schon soviel Kohle draufgeht. :)

Für die Galerie:

img_20140611_132822s0khz.jpg


leider immernoch mit Straßenkurbel, hat zufällig wer was schickes in 165mm mit dazugehörigem Ita-Lager über?
 
dass man das sehr schön mit einem Rahmenbaukurs verbinden kann. Ist nochmal was ganz anderes sowas "selbstgemachtes" zu fahren
Ich hätte Angst, daß mein Machwerk unter mir kollabiert und dann will's wieder keiner gewesen sein... :eek:

ps.
Lieber fahre ich ein Bahnrad, das schon 50 Jahre gehalten hat. Das ist schon mal ein recht guter track record.
 
Eine bezahlbare Variante, mit der Einschränkung, daß die Gabel eine Bohrung für die Bremse hat, Singlespeed-Aera lässt grüßen, wäre Chesini in Verona.

Sehr schöne SSP Rahmen, die auch mit o.g. Einschränkung bahntauglich scheinen für ab 340,- fürs Set, 390,- mit Chromgabel.

Also, beim nächsten Gardasee-Urlaub einfach mal nach Verona rüber und anschauen ob es taugt, warum nicht.

O Cammini O...Chesini, la biciprecision.

Gruß

rabe
 
@Bianchi-Hilde Colnago ist mir zu Colnago;);
@morda Marshall, ich zitiere mal von deren Seite und unterstreiche was mir Gänsehaut macht: "Lassen Sie sich von der klassischen Retrooptik nicht täuschen! Unter dem schönen Farbkleid steckt ein Vollblut-Rennrad das in Fahrverhalten und Geometrie den heutigen Standards mehr als genügt. Sie werden schneller sein als je zuvor." <Ja, is klar. >
Ich sags mal so, ich glaube ich bin nicht deren Zielgruppe; will aber auch nicht überreagieren und lasse sie mal auf der Einkaufsliste. Wobei die sich preislich wohl kaum von Cinelli unterscheiden werden und nur Aheadset-Gabeln anbieten:(.
@Levent: Selberlöten wäre schon mal was, aber wie @Tremalzo² hätte ich Sorgen wegen der Qualität, außerdem habe ich dafür keine Zeit, und der Wiederverkaufswert dürfte gegen Null gehen. Das hebe ich mir auf, wenn ich mal in Rente bin.
@KarlRad: ganz Deiner Meinung, ich find nur leider nix Schönes in 61/62 aber auch garnix (nehme gerne Angebote/Hinweise entgegen).
@rabe42: Gabel könnte man ja noch tauschen, aber Bremsstegbohrung geht leider für mich gar nicht;)

Danke Euch allen schon mal für die rege Teilnahme!
VG Ralf
 
Ich hätte Angst, daß mein Machwerk unter mir kollabiert und dann will's wieder keiner gewesen sein... :eek:

ps.
Lieber fahre ich ein Bahnrad, das schon 50 Jahre gehalten hat. Das ist schon mal ein recht guter track record.
Kommt drauf an wo man es baust, du weist schon, meine Kreation hält schon mehrere tausend Kilometer. :) Und glaub mir so ein Eigenbau fährt sich tausend mal besser als ein zusammengeschraubtes Rad.
MfG Jens
 
Tja, Marschall oder Cinelli könnt´s dann wohl werden, wenn ich mir zum 50sten was wünschen darf;).
Selberbrutzeln mach ich dann erst wie Du, wenn ich in Rente bin, äh, wenn die Kinder aus dem Haus sind:p.
 
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier: Für den zeitgemäßen Aufbau meiner ´92er Bahnmaschine fehlen mir noch einige Teile. Da ich mal kein Campa haben will, würde mich mal interessieren, was denn so ´92 eine typische Shimano (oder SR?) Bahnrad Kurbel war...habe da gar keine Ahnung. Und was wäre denn ein zeit- und Verwendungszweckgemäßer Sattel? Achja...und welcher Lenker ("normaler" Bügel...kein Bullhorn oder so)?
 
Zurück