Hallo!
Ich habe mir vor 1 Monat ein Stevens Rennrad gekauft. Normalerweise schraube ich gern selbst, das Werkzeug habe ich auch zu hause. Da ich allerdings sowieso die 1. Inspektion kostenfrei hatte und zum Händler musste, nahm ich das Rad eben mit dort hin.
Nach circa 100km fing beim neuen Stevens der linke Kurbelarm an zu knistern, leiste zu knacken. Es war bzw. ist definitiv der Kurbelarm, ich habe alles gefettet, vom Schnellspanner bis Umwerferschraube über Trinkflaschenhalterschrauben.
Ich brachte das Rad zum Händler, der fettete alles, was da ums Tretlager herum so existiert.
Nach der circa 3. Fahrt fing wieder alles an zu knistern, definitiv wenn ich Belastung auf den linken Kurbelarm bringe. Rechts ist nichts.
Es ist alles gefettet, Kontakte der Kettenblätter, Schrauben der Kettenblätter, Anzugsdrehmomente sind eingehalten, es hat sich auch nichts gelockert, ich verstehe es einfach nicht.
Nach circa 100 km fängt der Mist an zu knacken. Der Händler kann mir auch nicht wirklich helfen.
Der Rahmen und alles andere sind neu, Risse auch keine.
Rahmen: Alu
Kurbel: FC R600, Hollowtech II
Bin um jeden Tipp dankbar. Meine Vermutung ist definitiv der linke Kurbelarm und die dortigen Schrauben. Das Geknister nervt tierisch.
Ich habe mir vor 1 Monat ein Stevens Rennrad gekauft. Normalerweise schraube ich gern selbst, das Werkzeug habe ich auch zu hause. Da ich allerdings sowieso die 1. Inspektion kostenfrei hatte und zum Händler musste, nahm ich das Rad eben mit dort hin.
Nach circa 100km fing beim neuen Stevens der linke Kurbelarm an zu knistern, leiste zu knacken. Es war bzw. ist definitiv der Kurbelarm, ich habe alles gefettet, vom Schnellspanner bis Umwerferschraube über Trinkflaschenhalterschrauben.
Ich brachte das Rad zum Händler, der fettete alles, was da ums Tretlager herum so existiert.
Nach der circa 3. Fahrt fing wieder alles an zu knistern, definitiv wenn ich Belastung auf den linken Kurbelarm bringe. Rechts ist nichts.
Es ist alles gefettet, Kontakte der Kettenblätter, Schrauben der Kettenblätter, Anzugsdrehmomente sind eingehalten, es hat sich auch nichts gelockert, ich verstehe es einfach nicht.
Nach circa 100 km fängt der Mist an zu knacken. Der Händler kann mir auch nicht wirklich helfen.
Der Rahmen und alles andere sind neu, Risse auch keine.
Rahmen: Alu
Kurbel: FC R600, Hollowtech II
Bin um jeden Tipp dankbar. Meine Vermutung ist definitiv der linke Kurbelarm und die dortigen Schrauben. Das Geknister nervt tierisch.