drexl
Schraubtmehralserfährt
AW: Hugo Rickert Spezial
Ich bin zwar kein Rickert Spezialist, würde das Rad aufgrund der Komponent und der Aufkleber auf Mitte der 60er datieren. Die Kurbel ist die alte Version der Campa Record, noch mit dem 151er Lochkreis. Der wurde 1967 aufgegeben bzw. bei den Strada-Kurbeln auf 144 geändert. Das Schaltwerk ist wohl noch ein Record in Bronze, das gab es auch nur bis 66, dann kam das Nouvo Record in Alu. Außerdem sind Mafac-Bremsen verbaut statt Campa, weil Campa erst 67 eigene Bremsen aufgelegt hat. Die Aufkleber begrenzen das Alter weiter, es ist also keinesfalls vor 1962 gebaut worden, aber wegen der Teile vor 1966.
Schönes Rad, toll ist vor allem dass wohl noch alle Komponenten original sind, das findet man ja nicht so oft bei Rädern die noch regelmäßig bewegt werden.
Ich bin zwar kein Rickert Spezialist, würde das Rad aufgrund der Komponent und der Aufkleber auf Mitte der 60er datieren. Die Kurbel ist die alte Version der Campa Record, noch mit dem 151er Lochkreis. Der wurde 1967 aufgegeben bzw. bei den Strada-Kurbeln auf 144 geändert. Das Schaltwerk ist wohl noch ein Record in Bronze, das gab es auch nur bis 66, dann kam das Nouvo Record in Alu. Außerdem sind Mafac-Bremsen verbaut statt Campa, weil Campa erst 67 eigene Bremsen aufgelegt hat. Die Aufkleber begrenzen das Alter weiter, es ist also keinesfalls vor 1962 gebaut worden, aber wegen der Teile vor 1966.
Schönes Rad, toll ist vor allem dass wohl noch alle Komponenten original sind, das findet man ja nicht so oft bei Rädern die noch regelmäßig bewegt werden.