• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Sevus, in einem münchner Radlladen bekommt man Textilband in folgenden Farben , rot, grün, gelb, blau, schwarz und weiß. Wenn da wer was brauch könnte ich es auch verschicken.

MfG Jens

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Na na ,
werd mal nich übermütich hier ,du hetzt gerade die ganzen Münsteraner gegen dich auf
hidesbehindsofa.gif
,

jemand bedarf nach nem 80er jahre rickert spezial in rh 61, blau mit shimano 105 7fach? für vb 99,- ocken? ist ne anzeige im aktuellen tourheft, kontaktdaten des vk ist eine mailadresse, die ich hier nicht unbedingt posten will, aber per unterhaltung weitergebe. (ich kenn den vk nicht...)

update: ich habe die adresse jetzt an ca. 10 leute vergeben, das sollte reichen. bitte keine weiteren unterhaltungen mehr...

Für das mir womöglich passende 61er war ich gestern zu spät bzw. habe es am Abend garnicht mehr versucht. Heute ist mir aber ein kleiner, sehr hübscher und dazu noch grüner Rahmen zugeflogen. Was sagen die Rickert-Koryphäen zu diesem Stück ? Die Ausfallenden der Gabel sind im Gegensatz zu denen am Rahmen nicht von Campa. Durchaus üblich ? Und ein Kollege meinte, dass es nach Neulack aussähe. Also nach Neulack, der ehedem bei Rickert selber aufgebracht worden sei.

......wie Du schon treffend bemerkt hast: dazu noch grün !
Also ich find den Rahmen auch sehr schön und denke, er wird so aus Anfang bis Mitte der 70er stammen (Chris-NRW müsste
das aber noch bestätigen:D). Die Ausfallenden der Gabel spielen bei 'Rickert Ja oder Nein' keine Rolle.
Neulackierung bei dem Zustand halte ich auch für wahrscheinlich.
Vielleicht könntest Du diesen Rahmen als Inzahlungsnahme-Objekt benutzen ;) !

Gruss
Hartmut

ja, sehr schön. nur die roten züge... weia...

schöner rahmen, herr graf. leider zu klein.

ja, sehr schön. nur die roten züge... weia..

ich wußte es, man kann es keinem recht machen und mit Berliner Rickert Eignern ist es besonders schwierig..:D.
Die roten Wäscheleinen sind eigens dem roten H.Rickert Dortmund Schriftzug auf dem Unterrohr angepasst,
das muss man doch sofort erkennen mit ein bißchen Kunstverständnis ;).

grün1.JPG

ach, jetzt seh ich's auch o_O

nee, mal im ernst: ich persönlich steh sowieso mit farbigen zügen auffem kriegsfuss. und rot/grün ist auch schon so eine gewagte kombi, da hätte ich... aber mich als berliner fragt ja keena.

.....ich kenn da einen kleinen, aber feinen Laden in Dortmund, der hat so was.....;),
War das jetzt schon Schleichwerbung ?

Bier gibt es auch nicht mehr. Was würde Karl-Heinz wohl dazu sagen.

das ist ja megakreisch. (diesen ausdruck musste ich vor kurzem lernen, als ich die alte tante nena in einem teaser zum singeclub im tv nicht schnell genug wegzappen konnte.) will sagen: extremst schick. das geht nicht besser.

das grüne mit dem roten h.rickert dortmund schriftzug weiter oben hätte ich trotzdem mit grauen oder transparenten zuügen aufgebaut. blau-gelb ist in meinen augen auch gefälliger als grün-rot.

Zurück