• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Offenbar gibt es zunehmend einfacher zu bedienende Fotobearbeitungsprogramme, dieses Bilder verfremden nimmt hier fast schon überhand...

ich selber war noch nicht in der Situation ein Rickert fahren zu dürfen muss, aber sagen das hier schon einige leckere Räder dabei sind! Dauemn hoch!:)

Schade, habe Dich (Chris-NRW) gestern in Rommerskirchen nicht angetroffen, hatte mein LIGA dabei und wollte es Dir mal zeigen. Dieser Herr(ehemaliger Mitarbeiter vom Rickert), welcher Deinen Stand beaufsichtitgte als Du unterwegs warst, dem hab ich es dann aber gezeigt.

Schade, habe Dich (Chris-NRW) gestern in Rommerskirchen nicht angetroffen, hatte mein LIGA dabei und wollte es Dir mal zeigen. Dieser Herr(ehemaliger Mitarbeiter vom Rickert), welcher Deinen Stand beaufsichtitgte als Du unterwegs warst, dem hab ich es dann aber gezeigt.

..oh schade hätte es gern mal in Natura gesehn, und dich natürlich auch:), naja man sieht sich bestimmt noch mal;).

Dieter Neuhaus war mal Arbeitnehmer bei Rickert?

... Dieter hat die letzten Aufträge abgewickelt , als Hugo Rickert schon im Rollstuhl sass, man kann sich vorstellen das bei einer Wartezeit von ca. 6 Monaten da noch einiges zu tun war. Aber auch in den 60er hat er ihm schon geholfen, wenn der Kalle mal eben sein Stayer geschrögelt hatte.
Von Hugo Rickert hat er auch sein Können was den Rahmenbau angeht gelernt, und seine Radballrahmen waren und sind noch beliebt in der Szene;).

Bevor ich einen Aufbauthread starte, sammle ich lieber erstmal Informationen: Ich bin vorhin in den Besitz dieses Köthke gekommen. Es ist mir klar zu klein, aber wenn ich es aufbaue (werd ich bestimmt!!!), kann ich immer noch sagen: "Das fährt meine Freundin!!"
Kann jemand sagen, wie alt es ist? Ich tippe so auf Anfang bis Mitte 60er Jahre (ohne es genau zu wissen).

Hier eine paar Bilder:

5ilv.jpg

2bo3.jpg

qlj5.jpg

l2dw.jpg

g8mv.jpg

Zurück