• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Immer diese Steuerkopfschilder! Aber danke euch trotzdem!
Vor einiger Zeit war mal ein Jager (oder Jäger) Rad zur Auktion gestanden, das sah sehr nach Rickert aus (Nervex, Doris Striche...). Hab dazu mal ein bisschen recherchiert und das einzige das ich gefunden habe, war ein Radgeschäft in Bochold. Leider habe ich die Bilder von dem Rad nicht gespeichert und zu finden sind sie auch nicht mehr. Haben Händler auch Steuerkopfschilder verwendet oder nur Klebers?
Und was ist mir der Nummer auf dem Tretlagergehäuse (kann man auf dem Foto schlecht erkennen)
...
hab mal eben den Brenner angeschmissen und freigelegt: 124 N Packman? (N für Nervex?) Ach ja, das "A" an an der Sattelmuffe ist übrigens auch wieder da, den Stützdendurchmesser hab ich noch nicht genau herausfinden können.
IMGP9221.jpg

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Es wird.

Aber eine Frage in die Runde: Suntour Cyclone, Shimano Dura Ace, Huret Success oder Campagnolo Nuovo Record?

...Der Rahmen wiegt incl. Steuersatzschalen ca. 1890g. Die Gabel ebenfalls zu wiegen habe ich natürlich vergessen...

Aber eine Frage in die Runde: Suntour Cyclone, Shimano Dura Ace, Huret Success oder Campagnolo Nuovo Record?

Niemand einen Vorschlag? ... Ok, dann bastle ich es mal zusammen wie ich denke und zeige das Endergebnis. Lenker ist jetzt auch frisch gewickelt :), nur der Lack will noch aushärten *nerv*.

Aber evtl. hat jemand eine Idee, wie ich eine vergilbte Silca Impero-Pumpe wieder strahlend-weiß bekomme?

....nur zur Information: ich bau auch gerade einen wunderschön 2-farbig 'neulackierten' Rickert-Rahmen
mit einer NOS Cyclone Gruppe auf.
Wenn wir beide unsere Räder dann fertig haben, könnten wir doch tauschen...:D, oder ?

Zurück