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101.20
Klar, die Federung...
Was macht man wenn der Reifen nicht ganz passt ? Ganz einfach, ein Stück einnähen.
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Dann stand das Rad die letzten hundert Jahre schätzungsweise???
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Was macht man wenn der Reifen nicht ganz passt ? Ganz einfach, ein Stück einnähen.
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Tolles Projekt. Das ist für mich ein Stück Fahrradgeschichte. Und ich freue mich ab und zu etwas sehen und lesen zu können,Liebe Gemeinde, lange hat es gedauert jetzt hab ich das lang ersehnte richtig alte Rad. Eigentlich waren ja Vollgummi Reifen angedacht, aber bei den Teilen von vor 1900 sollte man nicht so wählerisch sein.
Wenn Interesse besteht würde ich einen Aufbaufaden starten, bitte lasst mich eure Meinung wissen.
Es handelt sich um das Teil.
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http://www.sterba-bike.cz/produkt/humber-safety-c-1895?lang=EN
Der Faden würde sehr sporadisch ablaufen, weil ich werde mir für den Aufbau Zeit lassen.
MfG Jens
Ich geb mir ja schon Mühe, bei solch internationalen Punktrichtern.Und dass das klar ist: Nicht nur Schweizer sondern auch echte Wiener beobachten was Du tust
...Welche Speichen willst du nehmen? Gibts so dicke überhaupt in schwarz?
Es gibt da Leute die sowas anfertigen.Was? Du willst die historisch gewaxenen Kurbeln tauschen?
Sind das Felgen für Wulstreifen? Welche Speichen willst du nehmen? Gibts so dicke überhaupt in schwarz?
Ja das lässt sich gut an, ein wenig Angst hab ich noch vor den Speichen, die müssen aus den Nabenflansch gedreht werden. wenn da man nichts wegreist, jetzt werden die Gewinde aber erst mal in Ballistol gebaden.Wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du ja nächste Woche schon fertig.Und wir? Wir gucken dann in die Röhre. Nix da mit Aufbaufaden bis ins nächste Jahr.
...Die Rahmennummer hab ich dann auch noch gefunden, diese deckt sich mit den Nummern auf den Anbauteilen wie der beiden Naben und der Klemmung vom Steuersatz...
Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Das sich die Rahmennummer mit denen der Anbauteile deckt macht in meinen Augen keinen Sinn, weil die Naben sind ja nicht für diesen einen Rahmen gefertigt. Die Stempelbremse hat recht viele Teile die zusammen passen müssen, wenn da die Teile nummeriert sind kann ich das nachvollziehen. Die Nummern an der Bremse kann ich noch nicht alle erkennen, nach dem reinigen werd ich mir das mal genauer anschauen und knipsen.Wann ging das eigentlich so richtig los mit Normteilen... Deine Teile scheinen ja noch individuell angepasst zu sein...
Weiter geht es, Spezialwerkzeug ist letzte Woche eingetroffen, wer weis was man damit macht darf dann eine kleine Runde mit Rad fahren, wenn es den fertig ist.
Speichenschlüssel, der mangels Nippel direkt auf die Speiche wirkt?