• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

fastdown

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich brauch eine Handyhalterung für mein iPhone 4. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich hab schon mal etwas rumgeschaut aber ich traue den Klemmhalterungen nicht (wie sieht das da bei Schlaglöchern aus??)
Bei Google bin ich auf das bikepad gestoßen. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder damit Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Carsten
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Qualitativ kann ich dir den Biologic BikeMount von Dahon (ja der Klappradhersteller) empfehlen.
Mit dem IPhone 3G hat die entsprechende Halterung prima funktioniert, selbige soll es mitlerweile auch fürs 4 geben.

Nachteilig an der Geschichte:
- Schwer aufzutreiben / bescheidene Verfügbarkeit.
- Apple typisch recht gesalzene Preise.
- Sah schon am Cross-Trekking Bike übel klobig aus. Kann mir die "klumpige" Kombo erst recht nicht am Renner vorstellen, aber das ist Geschmackssache.
- Der Haltering am eigentlichen Case passt nicht um den Vorbau. Bedeutet also, dass man entweder links oder rechts am Lenker befestigen muss. Das ganze wirkt wie gesagt dann erst recht groß und klobig.

Hoffe das hilft dir weiter - schau's dir mal an.

Grüße
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Qualitativ kann ich dir den Biologic BikeMount von Dahon (ja der Klappradhersteller) empfehlen.
Mit dem IPhone 3G hat die entsprechende Halterung prima funktioniert, selbige soll es mitlerweile auch fürs 4 geben.

Nachteilig an der Geschichte:
- Schwer aufzutreiben / bescheidene Verfügbarkeit.
- Apple typisch recht gesalzene Preise.
- Sah schon am Cross-Trekking Bike übel klobig aus. Kann mir die "klumpige" Kombo erst recht nicht am Renner vorstellen, aber das ist Geschmackssache.
- Der Haltering am eigentlichen Case passt nicht um den Vorbau. Bedeutet also, dass man entweder links oder rechts am Lenker befestigen muss. Das ganze wirkt wie gesagt dann erst recht groß und klobig.

Hoffe das hilft dir weiter - schau's dir mal an.

Grüße

Danke UES,

ich bin da absolut deiner Meinung. Irgendwie macht mir da im Verglich das Bikepad einen schlichten Eindruck und ist zudem auch noch etwas günstiger.
Ich will das iPhone schon am Vorbau haben und nicht irgendwie quer am Lenker.
Was ist eigentlich mit einer Hülle? Ist die wichtig? Ich denke Spritzwasser kann heutzutage fast jedes Handy ab, und im strömenden Regen fahr ich eigentlich auch nicht wirklich.
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Nimm nen Gefrierbeutel oder sowas für den Notfall mit.
Da mein Iphone in der Rückentasche auch recht feucht vom Schweiß wird, pack ich das mittlerweile lieber so ein.
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Nimm nen Gefrierbeutel oder sowas für den Notfall mit.
Da mein Iphone in der Rückentasche auch recht feucht vom Schweiß wird, pack ich das mittlerweile lieber so ein.

ÄÄÄhhhhh, glaubt ihr das ist wirklich so wie auf dem Video oder ist das Handy anders befestigt???????
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Schau dir mal die Otterbox an. Soll auch ein Adapter für Lenker geben. Stadler hat auch was im Geschäft gehabt.
 
ÄÄÄhhhhh, glaubt ihr das ist wirklich so wie auf dem Video oder ist das Handy anders befestigt???????

Naja auf deren HP steht ja das

Es macht sich die Eigenschaften einer auf Nanoebene behandelten Gummioberfläche zu nutze. Gegenstände welche mit der bikepad-Oberfläche in Kontakt kommen, werden durch einen Vacuumeffekt fest an die Halterung gebunden.

Würde mich auch interessieren, wie das in der Praxis funktioniert. Hat das Ding vielleicht jemand hier? Hab auch Interesse an einer iPhone 4 Halterung..
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Schau dir mal die Otterbox an. Soll auch ein Adapter für Lenker geben. Stadler hat auch was im Geschäft gehabt.

Danke für den Tipp.
Wonach ich allerdings such, ist eine Halterung mit der ich auch im Herbst das neue iPhone 5 benutzen kann und nicht gleich wieder eine neue Halterung kaufen muss. Ich denke ich werde in Richtung bikepad tendieren, auch wenn da irgendwie noch niemand Erfahrungen gesammelt hat weils anscheinend neu ist.
So ein unauffälliges design und komptibilität mit anderen handys scheint es nicht wie sand am mehr zu geben. Wenn doch noch jemand einen Tipp hat BITTE MELDEN!!!!!
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Suche auch etwas ähnliches, aber für ein HTC Desire. Leider gibt es dafür noch weniger Möglichkeiten als für Iphones. Die Halterungen, die ich so gefunden habe sehen alle nicht besonders vertrauenserweckend aus, teilweise liefern die Händler sogar extra Gummibänder mit, mit denen man dann das Telefon noch zusätzlich (quer übers Display dann) festzurren soll. Die trauen ihren Haltern also offensichtlich selbst nicht über den Weg.
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Das neue iPhone soll sich ja nicht vom 4er unterscheiden. Aber genaueres weiß natürlich nur Steve selbst. Eine Universalhalterung ist immer nur ne Notlösung. Du könntest dir auch was selber basteln. Ich hab zum Bsp. ein Neoprenarmband "beschnitten" und so schon mal ein relativ kompaktes Case. Muss man nur noch eine Halterung für den Lenker konstruieren. Kabelbinder vielleicht??? Noch besser wäre eine Halterung aal CatEye Fahrradcomputer. Die kann man auf und zu machen. (* FLEX-TIGHT – Befestigungssystem: werkzeugfrei montierbare Universalhalterung für Lenker/Vorbau 22-32mm).
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Suche auch etwas ähnliches, aber für ein HTC Desire. Leider gibt es dafür noch weniger Möglichkeiten als für Iphones. Die Halterungen, die ich so gefunden habe sehen alle nicht besonders vertrauenserweckend aus, teilweise liefern die Händler sogar extra Gummibänder mit, mit denen man dann das Telefon noch zusätzlich (quer übers Display dann) festzurren soll. Die trauen ihren Haltern also offensichtlich selbst nicht über den Weg.

Janee, also nochmal gummibänder um das telefon geht garnicht. Ich denke ich werde mir mal so ein bikepad kaufen, wenns nicht funktioniert schick ichs wieder zurück. Vielleicht passt es ja auch wirklich für alle anderen mobielteile, also auch mit dem Desire. Das Video und die Fotos machen erstmal einen guten Eindruck... aber erstmal sehen ob es auch wirklich so gut ist wie es verspricht zu sein.

Ich werd dann mal meine Erfahrung damit mitteilen. Wenn aber jemand noch andere Ideen hat oder damit schon erfahrungen gemacht hat BITTE MELDEN!!!! Thanks!
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75918
hallo,
bin mir nicht sicher, ob der link so funktioniert, aber gucks dir halt so mal an, der bastelt schöne sachen.
hinsichtlich der kosten und lieferzeiten kann ich aber nix sagen

vielleicht als tipp bei selbstverwirklichungswunsch bei dem wetter vielleicht keine schlechte idee?!

mp
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Mach ich auch und es ist bestens. Am Lenker ist das Teil (IPhone4) einfach zu klobig und unter dem Fahren geht da ja sowie so nix mit bedienen. In der Rückentasche merke ich das Teil gar nicht! Ach ja, und denke an die Vibrationen, die machen das Teil relativ schnell "kurz und klein!"
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Bin gerade noch über das hier gestolpert http://www.wahoofitness.com/Products/Wahoo-Fitness-Wahoo-Bike-Case.asp

Das kommt meiner Vorstellung eines RR Halters fürs iphone am nächsten, denn wasserdicht, stoßsicher und NICHT klobig...

Aber mit zusätzlichen Funktionen, die nicht jeder braucht, wie ANT+ Sensoren etc. und recht teuer mit knapp 120€...

Gruss, Frederik
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Ich benutze für mein iPhone 4 seit ner Weile diese hier.
Die Befestigung/Halterung wirkt etwas wackelig, scheint aber bombenfest, hat bis jetzt jedes Schlagloch/Kopfsteinpflaster überlebt.

Der Riesenvorteil ist, dass man bei Regenwetter keine Panik bekommen muss.

Ein Nachteil ist, dass zumindest ich bei praller Sonne absolut nichts mehr erkennen kann, da die Hülle unendlich spiegelt. Finde ich aber nicht sooo schlimm, weil ich es eh fast nur zum Aufzeichnen von meinen Daten nehme bzw. damit ich ein Handy dabei hab und zur Not ein Navi.

Die Touchbedienung ist durch die Hülle auch deutlich eingeschränkt, funtioniert aber mit etwas Druck noch erträglich.

Was etwas komisch ist, dass man in der Hülle die Kamera nicht benutzen kann, es gibt zwar extra eine Aussparung für die Kamera, aber der Verschluss reicht darüber, so dass man immer etwas von der Hülle im Bild hat. Aber wer macht schon während der Fahrt Fotos?

Im Übrigen halte ich obige Aussage, dass das iPhone durch die vielen Vibrationen langfristig kaputt gehen würde, für absolut ausgemachten Unsinn. Ich hab ganz im Gegenteil wie viele andere auch die Erfahrung gemacht, dass die Teil äußerst stabil sind.
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

http://www.roseversand.de/artikel/biologic-bike-mount-fuer-iphone/aid:510930

is ist stabil, regenfest und das iphone ist voll funktionsfähig!

bei sonne muss man die helligkeit auf voll stellen, aber wenn das iphone in der halterung ist kann man für längere touren auch einen akku anschließen (hab ich z.b. in einer tasche unterm oberrohr).
 
AW: Ich brauch eine Halterung für mein Smartphone!

Hallo,
um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Ich habe mir so ein Bikepad vor einiger Zeit mal angeschafft und nutze es eigentlich ziemlich regelmäßig. Die Handy liegt dabei nur auf der Oberfläche und wird ein wenig angedrückt, dann hälts schon. Ich fahre mitm MTB meisst downhill abseits der Piste, es wird also auch mal ziemlich wackelig, aber bisher hat mein Handy (HTC Wildfire) immer drauf gehalten. Ein Kumpel von mir hat auch mal sein iPhone (kein Plan welches) drauf gehabt, hat auch ohne Probleme gehalten. Also ich bin absolut zufrieden damit und kanns nur weiterempfehlen!
Vorteil ist halt, dass mein Handy-Vertrag in einigen Wochen auslaufen wird und ich so auch ein neues Handy bekomme, welches dann da auch drauf passen wird, d.h. ich brauch keine neue Halterung.
Nachteil ist (wenn überhaupt), dass wenn das Pad schmutzig ist, die Oberfläche nicht mehr so gut haftet. Aber diese ist in 2 Sekunden abnehmbar und einmal unter fließend Wasser gehalten und trocknen lassen, et voila, es "klebt" wieder und ist wie neu.
Ich denke der Preis ist es allemale Wert, aber überzeugen muss man sich wohl selbst und eine 2-Wöchige Rückgabe ist ja auch möglich.

Größere Probleme macht da wohl das Wetter im Moment, ist ja echt ätzend, kann da nich mal jemand was machen?! ;-)
MFG
Frank
 
Zurück
Oben Unten