• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch euren Rad nr.2

Jakoby

Mitglied
Ahoi Matrosen!!!Ich hab nen kleines Problem, meine Bremsen wollen sich nich mehr bewegen, ich denk das da irgendwas im Innenleben nen bissl Öl brauch oder so... auf jeden fall bewegen sich die beiden Bügel nich mehr zurück...
hier mal nen bild...
was kann ich machen?bzw wie kriegt man die auf?

SDC15123.JPG

AW: Ich brauch euren Rad nr.2

Liegts an der Bremse oder am Zug / Bremsgriff? Schraub mal den Bremszug ab und beweg die Bremse dann.

Jader

hab die ganze bremse schon inner hand, liegt nich am zug... muss 100000 an der bremse liegen weil ich die mit "purer" muskelkraft wieder zurück bewegen muss.:(

hast du vorne die Kontermutter und anschliessend die Befestigungsmutter mal gelöst....wenn die festgeknallt ist, passiert das, was du beschreibst.

Gruss Horst

Zerlegen und reinigen!
Gut aufpassen, dass du beim zusammenbauen alles in der richtigen Reihenfolge montierst.
Die großen glatten Scheiben von beiden Seiten fetten.
Zum Schluß darauf achten, dass die Mutter (12er Schlüssel) nicht zu fest ist.
Mit der 10er Mutter kontern, gerade so, dass die Bremse kein Spiel hat aber nicht zu schwergängig ist.
Die alte Super Record bekommst du unter normalen Umständen nicht kaputt.

Hast du mal geprüft ob die Feder in ordnung ist?

Bei mir war die Feder mal an der Bremsachse gebrochen.
Das habe ich erst beim zerlegen gesehen.

... habs probiert auf zukriegen schaff das aber irgendwie nicht, grund ist warscheinlich das fehlende werkzeug:) werd aber moin mal zu stahl und wolle gehn... und zeigen lassen wie das funzelt. trotzdem danke

du musst wissen das ich mir mein werkzeug immer von mein schwager ausleihen muss^^und der auch irgendwann mal nein sagt^^aber irgendwann hol ich mir nen riesen werkzeug koffer:D

:) der sinn dieser zeichen ist nichts anderes als das:D ... die gehen eben nach oben wie augenbraun wenn man lacht:D

Zurück
Oben Unten