Um mit der Trennscheibe das grobe Loch zu machen und dann mit der Feile die Nupsis stehen zu lassenDas meinst Du.
Feile oder fräse doch einfach die obere Kontur bzw. den Rest der Nupsis weg. Wofür gibt es denn den Dremel?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um mit der Trennscheibe das grobe Loch zu machen und dann mit der Feile die Nupsis stehen zu lassenDas meinst Du.
Feile oder fräse doch einfach die obere Kontur bzw. den Rest der Nupsis weg. Wofür gibt es denn den Dremel?![]()
An das Rad kommt kein Gold, nur Farbe. Ein Rad mit dem Quatsch reichtAso, viell kam des falsch rüber: ich meinte net alles wegmachen, sondern nur die spitzen einebnen, sieht harmonischer aus! (und das blattgold hält besser)
Ein Rad mit dem Quatsch reicht![]()
Ach, iwoSag´ doch sowas nicht.Das darfst Du Dir denken, aber doch hier im "Haifischbecken" nie nicht laut aussprechen.
![]()
ich mag ihnder schwarze Bolzen sieht auch doof aus.
Heute ist das Schaltwerk endlich fertig geworden
Das Gewicht ist etwas enttäuschendDurch den schwereren schwarzen Alubolzen und das neue Fett wiegt es jetzt 168g statt der vorigen 167g. Merke: Bohren und feilen führt zu Mehrgewicht!
![]()
Die Optik tröstet aber darüber hinweg
Anhang anzeigen 679813
Anhang anzeigen 679814
Anhang anzeigen 679815
Anhang anzeigen 679816
Anhang anzeigen 679817
Anhang anzeigen 679818
Anhang anzeigen 679819
Och....Heute ist das Schaltwerk endlich fertig geworden
Das Gewicht ist etwas enttäuschendDurch den schwereren schwarzen Alubolzen und das neue Fett wiegt es jetzt 168g statt der vorigen 167g. Merke: Bohren und feilen führt zu Mehrgewicht!
![]()
Die Optik tröstet aber darüber hinweg![]()
Richtisch......Es muss ja zum Glück nur mir gefallen....
Tut es auch nur! ?Es muss ja zum Glück nur mir gefallen....
ist ja auch mal wichtig zu sehen, wie es nicht aussehen soll, so als Warnung, falls noch mal jemand die Idee hat. Wobei ich die Aussägung der Frontplatte ok finde, mich stört der schwarze Bolzen. Wäre da nicht eigentlich einer mit mehr Durchmesser in der Mitte und hohlgebohrt besser?Ich finde es trotzdem immer mutig, was du so treibst - auch wenn das Ergebnis manchmal fragwürdig ist. Und wir haben so unser Entertainment. Danke!
crestfallen