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stimmt ... und an baby-rosa ist auch nichts verkehrtDas Atheos in dem Rose Champagner gefällt mir mit am besten und mit pink / Baby rosa hat das nichts gemeinsam
ja, Doppelaccount. Und nun?Doppelaccount oder warum beziehe ich mich auf einen Mathman und ein Blaide antwortet?
Das einzige was ich dünn finde ist "wir reden hier über eine Frau"
Was genau tut das zur Sache?
Und ansonsten:
Blaide, blaide,blaide.... Echo Echo Echo...
..das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil der Stack sollte schon auch passen.Einzig der Reach muss noch passen.
Ich finde das gebrauchte BMC Teammachine mit SRAM Red weiter ein Top Angebot, 6,3 Kg für 5,5k EUR, weit unter dem max Budget. Einzig der Reach muss noch passen. Die TE kann sogar das Bike ohne den LRS kaufen (steht so im Angebot) und dann einen eigenen, bsw. als TL, vom Laufradbauer. Besser geht es doch gar nicht.
Er ist in AT und Bayern, die TE kann sogar Probe fahren.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1645807-bmc-teammachine-slr01-gr-51
Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich die Geo angeschaut. Deswegen habe ich nur den Reach erwähnt...das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil der Stack sollte schon auch passen.
aethos und teammachine (52 und 51) unterscheiden sich aber nur marginal in reach und stack was ich auf die schnelle gesehen habe… welcher vorbau, welche SS?Ja da hatte ich sogar schon Kontakt und es aber von den Daten als für zu lang empfunden. das Rad konnte ich dann zufällig probesitzen
Ich war mit dem MTB unterwegs und im Café kam dann eine Rennrad Gruppe. Da hatte das eine Frau. Ich durfte
...weil beim Stack ihres vorhandenen Rades sowieso Hopfen und Malz verloren ist?Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich die Geo angeschaut. Deswegen habe ich nur den Reach erwähnt.
Wenn man z:b. das Rose Reveal nimmt, auf dem die TE ja sehr gut gesessen hat:Ich wünsche der TE jedenfalls, dass sie ein passendes Rad findet, und es ihr gefällt. Wie eh' schon mehrfach geschrieben wurde, wären mir 300g bei einem schönen Rad mit passender Geo, völlig egal.
Leider komme ich nicht so schnell mit dem Lesen hinterher, wie hier geschrieben wird. Allerdings entwickelt sich der Thread für mich zu einer echten Bereicherung und ist in seiner Vielfältigkeit an sinnvoll diskutierten Themen echt ganz oben. Er kommt sogar stetig auf die Ausgangsfrage zurückich kann dir noch bike-stats.de empfehlen, hier kannst du mit rahmen vergleichen, welche dir bisher schon zusagten
als bsp.
Anhang anzeigen 1242663
Je nach Situation gibt es eine optimale Sitzposition auf dem Rad. Beim Rennrad ist es optimal, so effizient (d. h. auch kraftsparend) wie möglich schnellstmöglich von A nach B zu gelangen.
Dazu bedarf es gemäß Einsatzzweck noch gewissen Anpassung der Kriterien. Im Profibereich sind andere Geometrien, bzw. Sitzpositionen möglich, da die Athleten (im Durchschnitt) andere Bewegungsfähigkeiten mitbringen als im Hobbybereich.
Bei Gruppenfahrten sitze ich anders als bei bei Mehrtagestouren solo, oder beim Zeitfahren, oder beim Graveln, oder bei Kriterien, oder beim Commuten, usw.
Hinzu kommt: Nicht alles was effizient und geschwindigkeitsoptimiert ist, ist auch gesund. D. h. auch hier gibt es wieder Anpassungen, dass die Atmung überhaupt funktioniert, dass man keine Gelenke oder Sehnen überbeansprucht, etc.
D. h. man könnte sich auf den Milimeter vom Bikefitter die bestmögliche Geometrie maßschneidern lassen (wenn man weiß, was für einen selbst bestmöglich heißt), die dann aber je nach Einsatz und Situation sich schnell als gar nicht mehr so optimal herausstellt. Die optimale Geometrie ist also immer ein Kompromiss. Und die Gewichtung der zu erwartenden Situationen und Einsatzzwecke bestimmt die Ausprägung des Kompromisses.
Sehe ich auch genau so.Ich als M-Typ bin nun schon 52er bis 56er -Rahmen gefahren und besitze auch einen Maßrahmen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, aber sicher ist: man gewöhnt sich einfach dran. Genauso wie man sich auch an einen neuen Maßrahmen gewöhnen muss.
ja, war schon hier mal… sehenich auch soAls Alternative zum Aethos ließe sich noch über das aktuelle Crux nachdenken, wählt man das Crux eine Nummer kleiner als das Aethos. Etwas günstiger als das Aethos, allerdings auch geringfügig schwerer.
Im Selbstaufbau mit dem Pro-Rahmenset (Größe 52), SRAM Rival eTap AXS (1fach), Alpinist Sattelstütze und Alpinist Cockpit und LRS im Straßen-Setup landet man fahrfertig ohne Leichtbau-Sattel bei 6,99kg.
ja, war schon hier mal… sehenich auch so
...
Mein Hauptaugenmerk meiner zukünftigen Räder liegt daher eher auf Ästhetik, Wartbarkeit, Qualität und auch ein bisschen auf einer gewissen Einzigartigkeit. ...
Die Anpassungsfähigkeit hat aber auch Grenzen. Es gibt genug Rennradfahrer, die über Schmerzen, eingeschlafene Hände, Finger, Genitalien. usw. klagen. Natürlich gibt es nicht "die Eine Position", das ist ja ein Vorteil vom Dropbar, aber die Position, die man die meiste Zeit fährt, sollte schon ohne körperliche Beschwerden möglich sein und daher gut passen.Der Mensch istsehrziemlichextrem anpassungsfähig. Das einfach mal epic-theater-like vorangestellt.
Nicht jeder der 701 (mit meinem nun 702) Beiträge hier ist hilfreich. Denke aber, dass die TE - wenn sie die Infos für sich einigermaßen filtern kann - hier durchaus ein paar Anregungen bekommen hat. Falls dann Farbe Prio 1 für die Entscheidung sein sollte, ist das so. Wenn ihr andere Dinge wichtiger sind und sie nur ein paar NoGo Farben ausschließt - ums so besser für sie. Kauft sie gar kein Rad, ändert das für die meisten User hier auch nichts...Ich korrigiere mich. Neben den bekannten eher Randbedingen: Ausstattung, Gewicht, Preis, Größenrisiko kommt - natürlich - hier das wichtigste Kriterium endlich zur Sprache: die FARBE
In Fahrradläden bist du also immer sehr gute Menschenkenner geraten. Die haben sofort gemerkt, auf was es dir wirklich ankommt. Vorschläge, die keine Rahmenfarbe 'rosa' bieten, sind also draußen.